Mein erstes Smartphone aber ich hab schon genaue Vorstellungen was ich alles will
- Display mind. 4'', 800*480 Auflösung mindestens, Touchscreen sollte gut reagieren
- mind 1 Ghz, besser mehr oder Dualcore (was bringt mehr? >1Ghz Singlecore oder 1Ghz Dualcore?)
- mind 512 MB RAM
- interner Speicher nicht zu gering, SD Slot muss vorhanden sein
- Android 4 oder Update darauf möglich
- Akku sollte lange halten, nicht fest verbaut
- sollte xvid ruckelfrei abspielen (können alle nicht total lahmen Phones über Mxplayer?)
- GPS sollte vernünftig funktionieren
- Ton sollte mindestens "ok" sein, beim Telefonieren, über Headset, über Lautsprecher
- sollte natürlich root- und flashbar sein (sind alle Smartphones früher oder später?)
- sollte kompatibel zu vielen Games sein, besonders Gameloft (kann man emulieren über ein App 3d..irgendwas? fällt mir grade nicht ein)
- Kameraquali ist egal, habe noch Digicam
- Design ist auch Wurst
Ich weiss enorme Ansprüche für das schmale Budget, aber da kommt ja noch Zubehör dazu....wird echt teuer !
Es kommt für max 200€ bei den Anforderungen wohl fast nur ein China-Handy (z.B.Huawei) in Frage, oder evtl. ein gebrauchtes, aber dann nur ohne Displaykratzer und mit Kaufbeleg und Garantie (und solche gebrauchte sind meist nicht viel billiger als neu >.>)
Ich habe da schon eins im Auge: Huawei G330 [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (200€)
Hat anscheindend den selben Prozessor wie HTC desire X und auch sonst ähnliche Ausstattung (bisschen weniger RAM) ist aber deutlich günstiger.
Aber ist bei den Exotenhandys nicht das Problem, dass die wenig kompatibel sind zu Apps und besonders Spielen und es wenig passende ROMs etc. gibt?
Gibt es noch andere Handys die ihr mir empfehlen könntet in der Preisklasse? (anderes Huawei z.B Honor oder auch andere Marken)
Wäre für Beratung dankbar