myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Plötzlich alle Fotos weg - Wie wiederherstellen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.12, 18:14   #1
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Incr3aseD

Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard Plötzlich alle Fotos weg - Wie wiederherstellen ?

Hallo zusammen,

neulich schaute ich wie jeden Morgen ganz normal auf mein Samsung Galaxy S2 als ich plötzlich bemerkte, dass der komplette Kamera Ordner, sprich der Ordner in dem alle meine Fotos und Video gespeichert sind weg ist.
Nun sind rund 800 Bilder und einige Videos futsch.

Komischerweise wurde nur dieser eine Ordner gelöscht. Ich habe auch noch andere Ordner mit Bildern, mit diesen ist nichts passiert. Nur der "Hauptordner" ist weg.

Meine Frage ist nun, was kann ich tun um die Bilder wiederherzustellen? Ich habe die Bilder bzw. den Ordner nicht selbst gelöscht, auch ist mir nicht aufgefallen, dass z.B. die Kamera abgestürzt ist. Sie waren am nächsten Morgen plötzlich weg.

Ich habe schon versucht mit ein paar Programmen die Bilder und die Video wiederherzustellen aber leider war dies kein wirklicher Erfolg.

Erstens wurden nicht alle Bilder wiederhergestellt und zweitens waren sie extrem verkleinert, sprich in einer Qualität, mit der ich absolut nichts anfangen kann.
Videos konnte ich bis jetzt gar keine wiederherstellen.

Ich hoffe mir kann jemand Tipps oder Programme geben oder mir sagen was ich tun kann. Vielleicht hatte jemand von euch ja schonmal das gleiche Problem.

Falls ihr Informationen zum Handy braucht, bzgl. Versionsnummer, Rom-Version usw. stellt sie bitte. Ich bin in Sachen Android noch nicht sehr Erfahren und eher noch ein Anfänger weshalb ich hier jetzt nicht alle möglichen Daten reinschreiben will und sie am Schluss sowieso keiner was damit anfangen kann.

LG Incr3aseD
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 18:34   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du kein backup oder so?
wo wurden die bilder gespeichert? intern oder extern?
welche programme hast du genutzt um bilder wiederherzustellen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 18:50   #3
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Das Backup liegt schon zu weit zurück.

Die Bilder wurden auf einer Externen SD Karte gespeichert.

An Programmen habe ich "Undelete" und "Hexymob Recovery" probiert. Beides wollte nicht so recht funktionieren aber ich werde es gleich nochmals versuchen.

Edit: Was mir gerade aufgefallen ist, als ich den Ordner mit den Bildern aufgemacht habe: (Nachdem die Bilder weg waren und ich neue Bilder geschossen habe, hat sich der Ordner wieder neu erstellt. Die alten Bilder waren darin natürlich nicht enthalten)

Ich kann mich nicht errinnern, dass sich vor der Löschung solche komischen Dateien in dem Ordner befunden haben. Hier mal ein Bild davon.

Vielleicht hat das ja damit etwas zu tun.
Ungelesen 08.10.12, 19:02   #4
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du kannst die sd-karte mal mit adapter an den pc packen und schauen ob du mit dem pc tool "photorec" was retten kannst. hab da eigentlich ganz gute erfahrungen mit gemacht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 19:18   #5
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke erstmal für das Programm.

Meine Frage ist jetzt noch, da ich momentan keinen CardReader habe, ob ich die SD Karte auch im Handy lassen kann und von dort aus mit dem Programm zugreifen kann?

Edit: Eben selber herausgefunden wie es auch ohne CardReader geht. Jetzt noch testen und hoffen das es klappt.
Ungelesen 08.10.12, 19:22   #6
gerrys
Anfänger

Benutzerbild von gerrys

Bedankt: 21
gerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktegerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktegerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktegerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktegerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktegerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktegerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktegerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktegerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktegerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punktegerrys putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

smart recovery oder godataback
gerrys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 22:00   #7
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Standard

Also kurze Rückmeldung.

Es hat jetzt mit dem Programm "Photorec" funktioniert. TOP !

Allerdings sind meine neu geschossenen Fotos seit einer halben Stunde wieder weg ...

Entweder muss ich jetzt täglich Backups machen oder mal mein System zurücksetzen.
Ungelesen 08.10.12, 22:43   #8
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oder einfach mal die speicherkarte wechseln und die firmware des tefleon ggf. aktualisieren
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort