myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Software gesucht: Durch (GPS-)Events Aktionen triggern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.12, 12:42   #1
Mephist0
Teufelskerl

Benutzerbild von Mephist0

Bedankt: 1.643
Mephist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Software gesucht: Durch (GPS-)Events Aktionen triggern

Hallo liebe Community,

ich habe vor einiger Zeit auf golem.de über eine Software gelesen (weiß nicht mehr obs nur via App lief oder auch via Webfrontend), bei der man bei diversen Events gewisse Aktionen triggern kann. Zum Beispiel:
  • Du verlässt dein Haus (läuft via GPS Position) und das Lautstärkeprofil wird angepasst (zB von "Vibrieren" auf "Laut".
  • Oder man geht joggen (geschwindigkeit des GPS-Signals) und der Musikplayer startet automatisch

Das sind zu mindest die Einstellmöglichkeiten, die bei mir in Erinnerung geblieben sind, weil sie für mich den praktischsten Nutzen bieten. Ich bin mir aber sicher, dass man damit noch viel mehr machen konnte (nicht nur GPS getriggert; ich glaube das ganze ging auch mit Anbindung an den Google Kalender).
Das ganze soll laut meiner Erinnerung ein Dienst sein, den google selbst entwickelt hat.

Jetzt habe ich mal die Zeit und Lust mich darum zu kümmern und damit ein bisschen rumzuspielen. Jetzt finde ich allerdings weder den besagten Artikel noch den Namen der Software.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen bitte?
Oder kennt jemand eine andere Software, mit der man das hinbekommt (GPS und/oder google-Kalender)?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!
Mephist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.12, 14:48   #2
Invaider
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Invaider

Bedankt: 227
Invaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt Punkte
Standard

Tasker. Die Non-Plus-Ulta-App. Wenn dir das zu teuer ist (Testversion gibt es auf tasker.dinglisch.net), bleiben noch LLama und Locale.

Invaider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.12, 16:07   #3
Mephist0
Teufelskerl

Standard

Vielen Dank für deine Antwort.
Tasker klingt nach ziemlich genau dem, was ich suche. Obs mir die knapp 5€ wert ist, wird die Trialversion zeigen.
Llama werde ich ausprobieren, falls ich mit Tasker nicht zufrieden bin.
Locale klingt nach Tasker, jedoch arbeitet es ausschließlich mit geografischen Events; das tut Locale aber nach eigener Beschreibung sehr gut & Akkusparend. Da es aber genausoviel kostet wie Tasker, werde ich Tasker zuerst probieren.

Komisch finde ich, dass ich mir ziemlich sicher war, dass google selbst da was (kostenoses) anbietet. Aber da kann ich mich auch irren.

Vielen Dank jedenfalls nochmal!
Ungelesen 16.11.12, 18:02   #4
Invaider
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Invaider

Bedankt: 227
Invaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt Punkte
Standard

Ne, nicht Google - da täuscht du dich. Du denkst wahrscheinlich an on{x} von Microsoft.
Aufgrund des Facebook-Zwangs hab ich es nicht erwähnt - aber vielleicht ist es ja doch etwas für dich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würd mich interessieren, für was du dich am Ende entscheidest

Invaider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 23:47   #5
Mephist0
Teufelskerl

Standard

Da Tasker ziemlich mächtig und Akkuschonend ist, wird es mir vermutlich die 5€ Wert sein...
Antwort