Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.12.12, 17:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
Frage zu Emulatoren
Hallo ihr!
Ich schaffs einfach nicht, darum muss ich euch um Hilfe bitten.
Erst mal die Fakten:
Samsung Galaxy s2 Root
Ps3 Controller
Sixaxis Controller
Diverse Emus
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Playstation 3 Controllers und möchte damit hauptsächlich Emus zocken, zB für Mega Drive oder PSX. Dazu hab ich mir ein paar Emus besorgt, darunter FPse, MD.EMU oder GBC.EMU.
Ich hab es auf Anhieb geschafft, den Controller mit dem Handy zu koppeln via Sixaxis. Das heisst, ich kann mit dem PS3 durchs Handy navigieren und son Zeug. Auch Android Games wie Max Payne und Virtua Tennis laufen super. Auch FPse oder GBC.EMU funktionieren wunderbar.
Dann gibt es aber ein paar Emulatoren, die nicht so recht laufen wollen. Was gemein ist, weil ich gerade wegen diesen Emus den Controller gekauft hab -.- Es handelt sich zB um "MD.EMU", "NES.EMU" und "Snes9x". Ich verzweifle, weil ich im Emu im Menü navigieren kann, aber im Spiel selbst tut sich nix. Habe natürlich vorher im Emu-Menü die Tasten belegt. Bin mir fast sicher, dass es nicht an mir liegt.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Möchte nichts kaputt machen durch meine Unwissenheit. Aber auch mal nen gescheiten Mega Drive Emulator benutzen wär toll :-)
Auffällig ist, dass die genannten Emus alle das gleiche Interface haben. Irgen ein Robert Broglia vertreibt die anscheinend. Zufall?
Bitte um Hilfe! Danke :-(
|
|
|
15.12.12, 19:53
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
Hast du die emus normal im Play store geladen?
|
|
15.12.12, 20:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Jap. Nur die Roms sind "irgendwoher". Allerdings ist jede Rom davon betroffen.
PS: FPse funktioniert wunderbar, bis auf ein paar Games. Das liegt aber nicht an mir.
|
|
|
15.12.12, 23:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Ich würde einfach mal einen anderen Emu nutzen.
Außerdem frag ich mich grad...wieso ich eigentlich mit einem Wii Controller spiele, hab doch auch ne PS3
|
|
16.12.12, 00:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
Weil der wii Controller besser in eine Tasche passt
|
|
16.12.12, 17:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
Es geht doch gar nicht darum. Ich hab natürlich schon Altermativen gefunden. Aber es ärgert mich unheimlich, weil ich die Emus ja alle legal bezahlt hab, vorher schon.
Dachte halt, jemand kennt die Emus und kann helfen.
|
|
|