myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Xperia ArcS ROOT

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.12, 09:15   #1
digga
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von digga

Bedankt: 112
digga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xperia ArcS ROOT

Hey Leute ,
Ich brauche für mein Handy Root! ich suche schon den ganzen tag und finde keine vernünftige anleitung für mein handy
Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung IN DEUTSCH für mein xperia arc s!

Android Version : 4.0.4 (Originale Firmware)
Build-Nummer: 4.1.B.0.431

Danke schon mal im Vorraus
Ungelesen 11.08.12, 19:06   #2
Slimsavanake184
Anfänger

Bedankt: 19
Slimsavanake184 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Abend, mit einer deutschen Anleitung kann ich leider nicht dienen aber eine englische mit Video kann ich derzeit anbieten...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wobei ich aber von meiner Seite aus, nachdem ich einige ROM's etc durchprobiert habe nur sagen kann, nimm ne CFW und versuche nicht die StockRom zu rooten, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber bei mir hatte ich mit der StockRom nur probleme und es war langsam...zur info derzeit verwende ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit dem ArcKnight kernel und bin mehr als zufrieden.
Slimsavanake184 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.12, 14:12   #3
nikried
Unterflieger

Benutzerbild von nikried

Bedankt: 44
nikried ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Root Xperia Arc S

So hier kommt die Anleitung:

1. Flashtool herunterladen & installieren

2. Folgende Treiber installieren: "[Flashtool-Ordner]\drivers\Flashtool-drivers.exe", und zwar musst du folgende Sachen im Installationsprogramm auswählen: "Arc-Neo-...", "Flashmode" und "Fastboot" (Das sind ziemlich viele Treiber, dauert ein Weilchen).

3. Flashtool starten

4. Handy mit dem USB-Kabel am Computer anhängen (Handy muss eingeschaltet sein) -> Treiber installieren lassen

5. Im Flashtool oben auf "Erweitert"->"Root"->Eine von den zwei Methoden auswählen, fertig.

EDIT:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du mit dem Flashtool einen entsperrten Bootloader brauchst, aber wenns nicht funktioniert und du noch keinen entsperrten Bootloader hast, dann gibt's hier eine Anleitung (auf Deutsch :-); ACHTUNG: beim Entsperren wird das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt!!!):

Viel Spaß!

Ahja noch die allgemeinen Hinweise: Du verlierst die Garantie wenn du den Bootloader entsperrst bzw. das Handy rootest bla bla bla. Außerdem übernehme ich keine Haftung, falls etwas fehlschlägt bla bla.
nikried ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort