myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

USb Stick 16 Gb wird nur 1.8 Gb angezeigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.13, 15:34   #1
gigamix
Anfänger

Bedankt: 19
gigamix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USb Stick 16 Gb wird nur 1.8 Gb angezeigt

Ich habe einen Android 4.1 Mini PC.
Einen Rockchip 3066 Dual core 1.6
Das ist mein Mini PC:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe einen Usb Hub angeschlossen damit ich noch Usb Sticks anschliessen kann als Speichererweiterung.

Ich habe einen 4 GB, 8GB, 16GB und einen 64GB USB stick. Doch egal welchen ich anschliesse und auch egal welches Format Fat32 und NTFS es werden mir nur 1.8GB angezeigt. unter Einstellungen-"Speicher". Die USB Sticks werden nicht so wie ich das von meinem Acer Tab kennne als USB Stick angezeigt, sondern als SD Karte. Ich habe auch noch eine 16GB SD Karte versucht, auch dort werden nur 1.8GB angezeigt.
An meinem Tab werden die Sticks mit der richtigen grösse angezeigt.

Was kann ich tun, damit die Sticks richtig funktioniern?
gigamix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.13, 22:12   #2
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Wie werden die Sticks angezeigt wenn du den HUB nicht verwendest?

Eine Fehlerquelle kann auch sein das die Android Version die du nutzt nicht wie angegeben mit 4GB externen Speicher zurecht kommt, sondern nur mit 2 GB und darum werden bei dir auch nur 1,8GB angezeigt. Warum 200MB weniger, liegt am sogenannten "1024bit Fehler"!

Möglichkeit um den Fehler zu beheben könnte ein Update sein, aber dazu solltest du den Hersteller oder Händler befragen.