myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Erstes mal Android

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.13, 12:27   #1
Mr.B9a9T
Ducati4ever

Benutzerbild von Mr.B9a9T

Bedankt: 35
Mr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard Erstes mal Android

Hi,
Habe gestern mein allererstes Android Handy bekommen (Samsung Slll Mini). Da mein altes iPhone den Geist aufgegeben hat. Mit den Apple Produkten kenne ich mich ziemlich gut aus(Jailbreak-Cydia).
Optisch sieht das Menu und alles andere ziemlich altbacken aus und ich hab auch noch keinen schimmer wie ich genau die Apps jetzt aufs Telefon bekomme...

Suche vorallem etwas wie das Winterboard auf dem iPhone und sowas wie Appcake. Sowie nen paar gute tweaks und alles was so angesagt ist für dieses OS...

Hoffe ihr könnt einem Neuling helfen

MfG
BaT

P.S: Wusste nicht in welchen Bereich das gehört. Wenns nicht passt bitte verschieben, danke

2. Eintrag:
Habe das Handy jetzt gerootet. (Slll mini I8190 Firmware 4.1.2)
Frage: Wie bekomme ich jetzt das Vodafone Branding weg?
Habe meine erste App installiert-> Fehlermeldung da sie nicht aus dem Store installiert worden ist. _> Was kann ich da machen? (app war gecracked und hier vom board)
Und Gibt es sowas wie den iDevice Manager für Android -> bessere Übersicht ?
Ungelesen 24.02.13, 22:13   #2
LuigiBevuto
Anfänger

Bedankt: 3
LuigiBevuto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Apps, die nicht aus dem Play Store sind, werden nur installiert, wenn der Haken bei "unbekannte Quellen" gesetzt ist. (Einstellungen > Sicherheit) Dafür muss das handy nicht geflasht, gerootet oder sonst iwie gehackt sein, wie etwa der jailbreak beim iphone.
..falls die von dir beschriebene Meldung von der App kam, hat wohl ein kopierschutz zugeschlagen. Schau nach, ob du vielleicht einen Hinweis übersehen hast zur installation. Oder such dir eine andere Version. Oder probier den LuckyPatcher aus. Hilft wenigen Apps, aber wenn er hilft, dann hilft er.

Dateimanager gibt es viele, ich empfehl dir Solid Explorer (hab die paid, weiß nicht was die free weniger kann).

Wegen dem Branding... am einfachsten ist es eine andere firmware zu flashen. Entweder die originale Samsung firmware oder eine custom firmware. Custom firmwares kommen mit weniger "Müll/Bloatware" und haben oft zusätzliche Mods etc..
Wenn du nur Apps deinstallieren willst, kannst du das auch mit Titanium Backup machen, da du schon gerootet hast.

Ich kenne Appcake nicht, aber falls das sowas wie installous ist... es gibt black markets auch für Android, aber ich rate dir eher davon ab. Zumindest ist mir bis jetzt keiner bekannt, der auch richtig durch Qualität punktet. Man weiß nie genau was man da lädt... such dir also liebe eine Quelle deines Vertrauens.

Wegen menü und sowas.. stichwort Launcher. (Empfehlung: Apex Launcher, wenn du auf zu verspielte karrussell-artige Animationen verzichten kannst)
In Launcher kann man auch designs/themes laden für icons etc.

Bei Android kann man im Prinzip das komplette aussehen ändern. wirklich alles. Es gibt genug Zeug zum Flashen dafür. (Vieles geht auch ohne flashen. siehe mycolorscreen)

Ich möcht kein links posten etc. aber das stichwort xda wird dich auf jeden fall weiter bringen.

Viel glück mit dem S3 Mini. (schade dass es das mini ist ;( )
LuigiBevuto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 09:51   #3
Mr.B9a9T
Ducati4ever

Benutzerbild von Mr.B9a9T

Bedankt: 35
Mr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

Danke hat mir schon sehr geholfen...
Naja mein iPhone hab ich ja auch noch... finde das mini aber garnicht so schlecht...
Ungelesen 15.05.13, 16:07   #4
kalle7
Anfänger

Bedankt: 76
kalle7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1066 Respekt Punktekalle7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1066 Respekt Punktekalle7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1066 Respekt Punktekalle7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1066 Respekt Punktekalle7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1066 Respekt Punktekalle7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1066 Respekt Punktekalle7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1066 Respekt Punktekalle7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1066 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ähnliche Erfahrung. Ich habe Ipod 2G und jetzt S3 mini.
Suche Programme wie Datenbank Access , iPocket Draw, Weather Pro.

Danke für Tipps

Kalle
kalle7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.13, 01:55   #5
matzeroeck
Anfänger

Bedankt: 10
matzeroeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vielleicht helfen die dir ja was @kalle7

@TS

was ich dir auch empfehlen kann, ist Airdroid.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]..

wegen dem debranden schaust du mal hier

Wie bei allem, dauert es immer eine Zeit, bis man es verstanden hat. Aber die ODIN Methode ist nicht allzuschwer zu verstehen
Grüße
matzeroeck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort