myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Samsung Galaxy S2 erkennt nach Update 4.1.2 SIM-Karte nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.05.13, 21:58   #1
Truckpower
Kollektor

Benutzerbild von Truckpower

Bedankt: 52
Truckpower ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy S2 erkennt nach Update 4.1.2 SIM-Karte nicht mehr

Hey Leute,

mein Handy Samsung Galaxy S2 GT-I9100 hat jetzt seit heute morgen, also nach dem Update zur Version 4.1.2, das Problem, dass es meine SIM-Karte anscheinend nicht mehr erkennt.

Ich hab es mir letzte Woche gebraucht gekauft. Das oben angesprochene Problem ist in der Zeit sporadisch immer wieder mal aufgetreten, aber es hatte sich nach einer Zeit zwischen 10 min und 2 Std irgendwie wieder behoben. Normal ist es nach jedem absturz passiert, dann hieß es einfach nur warten und dann war die Karte auch schon wieder erkannt.

Jetzt allerdings ist dieses Problem permanent geworden. Ich frage mich, ob es an dem Update liegt (was ja eigentlich passen müsste, da es seit dem Update so ist).

Meine Frage an euch: Was kann ich jetzt tun, um dieses Problem zu beseitigen...?
Truckpower ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.13, 20:05   #2
Gali96
Newbie

Benutzerbild von Gali96

Bedankt: 22
Gali96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal darauf tippen, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, sprich vielleicht hat sich da im Handy was gelöst, da du schreibst, dass es öfters passiert ist.
Direkt kann man dies natürlich nicht sagen und ich will hier auch nichts falsches sagen.
Aber vielleicht gehst du ja mal zu einem Speziallisten, der dir dabei helfen könnte.

Ansonsten probier mal, die Firmware neuzuinstallieren bzw mach einen Hardreset.
Gali96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort