myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android OS ladet irgendwas im Hintergrund ? Was kann ich da machen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.13, 11:51   #1
Stefan1622
Anfänger

Bedankt: 0
Stefan1622 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android OS ladet irgendwas im Hintergrund ? Was kann ich da machen ?

Ich habe das Problem das mein Handy (Samsung Galaxy S2) bei Android OS im Hintergrund 531 MB herunterladet.
Dadurch ich nur 1 GB habe nervt das ziemlich.
Ich würde mich sehr Freuen wenn jemand eine Antwort hätte
Mfg Stefan
Stefan1622 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 12:26   #2
cartman72
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cartman72

Bedankt: 84
cartman72 gewöhnt sich langsam dran | 94 Respekt Punkte
Standard

Das Galaxy S2 hat einen internen Speicher von 16 GB. Deine ganzen Angaben sind etwas spärlich, damit kann man nichts anfangen. Hast du das Handy wenn er die Daten runterladen tut an Kies angeschlossen? Der Größe nach zu urteilen sieht es so aus als würde es ein Firmware Update sein.
cartman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 17:01   #3
Stefan1622
Anfänger

Standard

Ich meine nicht das es Speicher Verbraucht sondern das es 532 mb Internet verbraucht und das nur wenn ich Mobile Daten nutzung eingeschalten habe .
Ungelesen 12.04.13, 21:39   #4
cartman72
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von cartman72

Bedankt: 84
cartman72 gewöhnt sich langsam dran | 94 Respekt Punkte
Standard

Verbinde dein Handy mal mit den PC und schau mal was Kies sagt, ist garantiert ein Firmware Update. Wenn ja dann lad es über Kies runter, und lass es installieren. Eine andere Möglichkeit ist natürlich dein Handy über WLAN zu verbinden um die Daten herunterzuladen.
cartman72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 20:29   #5
Stefan1622
Anfänger

Standard

Ich habe Zuhause immer WLAN ein aber er ladet es trotzdem nur runter wenn Mobilesnetzwerk ein ist
Ungelesen 24.04.13, 12:51   #6
diedersche
Anfänger

Bedankt: 9
diedersche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was lädt denn etwas runter? Wenns dich stört und du es nicht ausgeschaltet bekommst musst du mal ein Reset auf Werkseinstellungen machen.
diedersche ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.13, 07:38   #7
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das ein Feature von Custom Roms ist oder Stock Rom. Aber: Hast du bereits einmal dir den Datenverbrauch deiner Applikationen überhaupt mal angeschaut?
Auf meinem Nexus 7 (Custom Rom) findet sich der Punkt: Datenverbrauch in den Einstellungen.
Dort kannst du grafisch recht gut nachvollziehen, was ein erhöhtes Datenvolumen hat.
Hast du den Übeltäter ausgemacht, kannst du mit anderen Mitteln z.B. AppGuard diesem den Gar ausmachen.

Ansonsten würde ich beinahe ebenfalls zu einem Firmwareupdate tendieren. Android-Updates werden ja öfters über OTA (Over the AIR) sprich WLAN oder Mobilfunk verteilt.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 09:18   #8
wasilisa18
Anfänger

wasilisa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, bei deiner Problem sind die Apps schuldig, die die Werbung immer herunter laden. Schau bei Datennutzung welches App (z.B Spiel) am meisten etwas herunter lädt. Du kannst auch Mobil und Wlan (=> "WLAN Nutzung anzeigen") getrennt angucken. Ob ein App ständig etwas im Hintergrund herunterlädt(z.B Werbung), kann bei Akkuverbrauch nachschauen =>wenn Android OS mehr als 4% beträgt.
wasilisa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort