myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android: Ram editieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.13, 11:34   #1
garados007
Anfänger

Bedankt: 0
garados007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android: Ram editieren

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 ohne Root. Ich würde gerne bei einigen Spielen ein paar Werte aus dem RAM editieren. Gibt es da eine Möglichkeit (eventuel mit Suchfunktion der Addressen) diese zu verändern?
Bei Windows gibt es ja ArtMoney, vielleicht gibt es das bei Android auch.
garados007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 13:24   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gegenfrage. weisst du was der ram ist ?

da du auf artmoney anspielst denke ich du suchst nen hexeditor mit dem du dir zum beispiel geld erstellen kannst. gibts so nicht für android. kannst dir aber mal freedom anschauen, damit kann man bei einigen apps inapp käufe grati tätigen. root ist aber vorraussetzung

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.13, 20:10   #3
garados007
Anfänger

Standard

Der RAM ist ja nichts anderes als der Arbeitsspeicher. In denen liegen alle aktiven Programme/ Apps und deren Variablen, Recourcen, ...
Artmoney kann ja von einem Prozess die verwendeten Speicher einlesen und nach Werten suchen und bearbeiten.
Mir geht es darum, ob ich so etwas mit Android machen kann, nur dass ich keine Rootrechte besitze. Bei dem was ich gefunden hatte, wurden immer diese Rechte benötigt. Aber gibt es nicht etwas, wo man dies umgehen kann?
Ich hatte mich schon informiert mir diese Rechte zu beschaffen, aber man macht da mehr Schaden als alles andere (soweit, wie ich gelesen hatte).
Ungelesen 18.07.13, 20:44   #4
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

welchen schaden richtest du denn deiner meinung oder der meinung derer dessen beiträge du gelesen hast an? ich habe bisher alle meine geräte gerootet und es waren nicht wenige und ein schaden hat keins davon getragen.

wie gesagt ohne root geht sowas nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Ungelesen 19.07.13, 06:08   #5
garados007
Anfänger

Standard

Vielleicht kannst du mir das mit den Rooten erklären. Ich hatte schon vor Monaten bei Google danach gesucht,
aber dort wurden Zweifel zwecks Systeminstabilität, Garantieverlust, etc. geäußert. Was mich davon abgeschreckt hatte das durchzuführen.
Wenn du das aber schon oft gemacht hattest, so könnte ich es unter deiner Anleitung ausprobieren.
Ungelesen 19.07.13, 09:46   #6
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

garantieverlust ist bedingt richtig. es kann sein das die garantie nach dem rooten abgelehnt wird muss aber nicht. ich würde aber mal von ja ausgehen. man kann den root allerdings auch rückgängig machen.

eine anleitung kann ich dir nun nicht schreiben da jedes gerät anders gerootet wird. für anleitungen schau am besten bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und naja root ist eigentlich relativ einfach erklärt. es macht dich lediglich zum admin auf deinem gerät. also würdest du auf einem windows rechner statt mit einem benutzerkonto und gesperrten freigaben, mit einem admin konto angemeldet. mehr ist das erstmal nicht.

diese rechte werden halt für einige apps gebraucht damit sie laufen können.

Ungelesen 23.07.13, 10:41   #7
garados007
Anfänger

Standard

So ich habe es jetzt geschaft es zu Rooten und GameCIH auch !!!
Daaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeee!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort