Anmerkung:
Hier ist die genaue Beschreibung, wie ich bei meinem HTC Desire HD vorgegangen bin. Es ist von o2, also mit o2 Branding und in der neuesten von o2 freigegebenen Android-Version 2.3.3. Mein System ist Microsoft Windows 7 Professional x64.
Meine Quelle ist [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und ich habe dies hier verfasst, da es keine direkte Lösung für mein DHD gab.
Zuerst folgendes herunterladen:
• [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] @ Uploaded.to
• Passwort:
1. Als Vorbereitung "HTC Sync 3.0.5551.exe" installieren
2. GoldCard
2.1 Gold-Card-Tool von Chip nehmen [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. Downgrade
3.1 DHD mit dem PC verbinden und "Festplatte" auswählen. Die PD98IMG.zip auf die SD-Karte (GoldCard) des DHD in das Hauptverzeichnis (direkt!) kopieren
3.2 Nun Modus auf dem DHD auf "Nur Laden" wechseln
3.3 CMD öffnen in den "Downgrade"-Ordner wechseln
3.4 Jetzt folgende Befehle nacheinander eingeben und mit [Enter] bestätigen:
Code:
adb push misc_version /data/local/tmp
adb push GingerBreak /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak
adb shell
./data/local/tmp/GingerBreak
3.5 Wenn nun ein '#' am Anfag der Zeile erscheint, hat man Temproot und kann fortfahren.
3.6 Folgendes eintippen (Eine Zeile = Ein Befehl; Dazwischen mit Enter bestätigen):
Code:
cd /data/local/tmp
./misc_version -s 1.31.405.3
4. Alte Firmware aufspielen
4.1 CMD schliessen, DHD vom PC trennen, DHD neustarten und dabei die "Volume-Down"-Taste gedrückt halten
4.2 Der Bootloader überprüft nun die SD-Karte und findet die "PD98IMG.zip"
4.3 Nun muss man den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, dabei werden alle Daten gelöscht
4.4 Patch auf 1.32.405.3 fertig
5. Permanente Root-Rechte und S-Off
5.1 DHD als Datenträger an PC anschließen und "com.modaco.visionaryplus.r14.apk" auf die SD-Karte kopieren, installieren, das DHD auf USB-Debugging stellen und das neu installierte Programm "VISIONary+" starten und keine der Optionen auswählen
5.2 "TEMPROOT NOW!" anklicken und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
5.3 Jetzt "Attempt Permroot NOW!" klicken und Superuser-Abfrage akzeptieren.
5.4 Das DHD wird neugestartet. Nun hat man vollen, uneingeschränkten Rootzugriff.
5.5 Mit PC verbinden (nur laden)
5.6 Im Ordner "Easy Radio tool 2.2" das Programm "Desire HD easy radio tool_V2_2.exe" starten
5.7 Ersten Punkt wählen (Radio S-OFF, Super CID and Simlock), "Do it!" klicken und Zugriff auf dem DHD erlauben. Danach Neustart des DHD
6. Custom ROM
6.1 ROM Manager aus dem Markt herunterladen
6.2 Den Punkt "ClockworkMod Recovery installieren" auswählen und "HTC Desire HD" wählen
6.3 Superuser-Abfragen bestätigen
6.4 Nun ist das CustomRecovery installiert und bereit für ein ROM (auf dem PC herunterladen und auf der SD-Karte des Handys ablegen)
6.5 Für die Installation des ROMs bitte auf der Herstellerseite nachlesen
Wenn euch das Tutorial gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr euch bedanken würdet