myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android Box oder alternative ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.13, 03:02   #1
Olexxx
Anfänger

Bedankt: 22
Olexxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android Box oder alternative ?

setup...falls es hilft k.A Samsung B650 Fernseher,FritzBox NAS,Nexus 7,ps3,pc

Hallo, ich habe ein problem das mich seit längerem "stört". Mein aktueller Fernseher der schon etwas älter ist und kein Smart TV aber DNLA unterstützt spielt sehr viele Video formate nicht ab unter anderem viele .mkv formate. (manche .mkv laufen viele nicht)
Auf der suche nach einer Lösung bin ich auf die android TV boxen/Mediastreaming gestoßen, doch sehr viele negative Kommentare zu diesen Produkten schrecken mich sehr ab diese zu kaufen oder die andere ******* eher zu positive Kommentare die vom Hersteller zu sein scheinen... meine Frage ist gibt es eine alternative zur Android TV box um ein Tool zu haben alle Videos auf dem Fernseher vom NAS mediasever abzuspielen ?...der Preis sollte maximal bis 150 euro gehen da es sich sonst schon fast nichtmehr lohnt. z.B smartphone vllt ? das ich an den Fernseher anschließe ? oder gibt es eine zuverlässige Android Box ? für mich sind nur die Funktionen des streaming interressant.
Olexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.13, 08:53   #2
Janis95
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Janis95

Bedankt: 84
Janis95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das erste Problem, was erklärt warum manche .mkv's laufen und manche nicht ist, da es sich bei den .mkv um ein Container, der eine Menge Video Formate enthalten kann und nicht um ein Video Codec handelt...
Eine Möglichkeit wäre, so mache ich das auch, wenn ich meine Blurays auf der Playstation anschauen möchte, einfach den .mkv Container in einen anderen Container zu "muxen".
Am Besten mit diesem kleinen Programm hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hiermit wird praktisch der .mkv Container aufgelöst, die Bild - und Tondateien zusammengefügt und in einem anderen Container gespeichert.
Das Gute daran ist, dass es keine lästige Renderzeit gibt, es dauert natürlich etwas, aber wie gesagt werden hier nicht die Dateien verändert, sondern sie werden lediglich in einen neuen Container gepackt, welcher dein Fernseher dann hoffentlich erkennen wird.
Einfach mal ausprobieren.

LG
Ungelesen 30.09.13, 18:56   #3
Olexxx
Anfänger

Bedankt: 22
Olexxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

muss ich mal ausprobieren, danke für die Antwort.
Olexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort