myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Android Software völlig deinstalliert ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.13, 08:33   #1
forumfriedel
Anfänger

Bedankt: 9
forumfriedel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Android Software völlig deinstalliert ?

hi,
ich hab mal wieder eine frage.

wenn ich mir verschiedene apps, spiele o.ä. auf mein tab herunterlade, installiere und ausprobiere bzw. benutze,
sie dann tage oder wochen später wieder deinstalliere....................ist dann eigentlich das komplette z.b. spiel weg, oder bleibt wie bei einem windows programm noch ein wenig "restmüll" drauf, wie z.b. irgendeine .dll datei oder ein reg-ini eintrag ?

übertrieben gesagt......sodas mein tab irgendwann voll wäre obwohl ich nur ein paar app's drauf habe.

also werden android tools zu 100,000000000 % deinstalliert ?

bei mir z.b. ( samsung galaxy tab 3 ) kann ich software in 3 schritten deinstallieren.
nur den cache, die daten oder / und das programm.
forumfriedel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.13, 02:31   #2
forumfriedel
Anfänger

Bedankt: 9
forumfriedel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok, also nein.

die beschreibung von dem programm ist laut chip.de recht nett, aber ...........

"Da die App Super-User-Berechtigungen benötigt, muss Ihr Android-Handy gerootet sein."

bezieht sich das jetzt nur auf ein handy ?
forumfriedel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.13, 13:55   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Root ist Administratorzugriff unter Linux/Unix artigen Betriebssystemen. Da Android auf einen Linux-Kernel gestützt ist, ist es auch hier der s. g. "Root"-Zugriff, der dir Zugriff auf die Systemdateien bietet.

Da man sich hierbei das System zerschießen kann, verbieten i.d.R. die Hersteller den Nutzern Zugriff auf das Root-Verzeichnis.

Um Apps wie SD Maid nutzen zu können, musst du also dein Handy rooten bzw. den Administrator-Zugriff aktivieren.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort