Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.05.14, 11:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Root Rückgängig machen HTC One X Hilllffe
Hallo ich habe gestern ein HTC One X gebraucht gekauft wo ich zuhause war und Updates machen wollte sah ich dass es gerootet worden ist und jetzt Android Revelution HD by Maik1976 drauf ist.
Da ich wirklich keine Große Anhnung von sowas habe frage ich hier mal
Wie kann man diesen Root Rückgänig machen oder wer aus dem Raum HI/ H SZ hier der sowas machen kann ?
Bitte um Hillllfffffffeee  
|
|
|
12.05.14, 13:39
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Auch wenn du keine große Ahnung hast.
Wie wäre es denn, wenn du in einemFachforum rumheulst?
Android-Hilfe.de oder Handy-Faq.de
Aber wieso man Root entfernen will? Naja, muss jeder selbst wissen!
|
|
|
27.05.14, 10:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
wo ist das Problem ?
Android Revolution ist eines der besten Custom-Roms, vor allem mit der Sense Toolbox. Root ist für das Einspielen von Custom-Rom mittels TWRP oder CWM erforderlich.
Du schreibst nicht welche Version von ARHD bei Dir installiert ist.
Bei xda-developers.com gibts dann eventuell eine neuere Version.
Noch ein Hinweis, bei xda-developers sind auch Anleitungen für das Rücksetzen auf "stock" vorhanden.
So wie Deine Fragestellung aber gestellt ist, gehe davon aus, dass Deine Android-Kenntnisse gegen Null streben. Hier dann erst einmal in deutschen Foren z.B. Android-hilfe.de
die Grundlagen, z.B. CustomRoms, Firmware, Recovery, flashen von roms, und vieles mehr erarbeiten.
|
|
|
28.05.14, 07:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 92
|
Zitat:
Zitat von joe21m
Hallo ich habe gestern ein HTC One X gebraucht gekauft wo ich zuhause war und Updates machen wollte sah ich dass es gerootet worden ist und jetzt Android Revelution HD by Maik1976 drauf ist.
|
Du hast ein Handy gebraucht gekauft ohne es vorher zu testen?
Wau kann ich da nur sagen.
Brings zurück.
|
|
|
29.05.14, 11:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Lass den Root doch drauf. Denn Garantie hast du jetzt eh nicht mehr. Und soweit ich weiß, hat HTC (ähnlich wie Motorola) einen Root-Counter im Bootloader, den man nicht ohne Weiteres zurück setzen kann.
Somit genieße die Vorzüge des Root´s und der Custom-Roms.
|
|
|
30.05.14, 14:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Welche Updates wolltest du denn machen? Seitens HTC wird es wohl für dieses Gerät keine Updates mehr geben. So wie ich das sehen kann, haben die meisten Köche bei 4.2.2 / Sens 5/ Firmware 4.18.401.3 die Küche dicht gemacht.
Einzig sinnvolle Sache wäre, ein neuen Custom Rom zu flashen. da gibt es 2, 3 nette basierend auf Android 4.4.2 .
meine drei Cent
|
|
|
30.05.14, 23:16
|
|
Stiller Mitleser
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von reco
Lass den Root doch drauf. Denn Garantie hast du jetzt eh nicht mehr. Und soweit ich weiß, hat HTC (ähnlich wie Motorola) einen Root-Counter im Bootloader, den man nicht ohne Weiteres zurück setzen kann.
Somit genieße die Vorzüge des Root´s und der Custom-Roms. 
|
Du meinst Samsung.
Zum TE:
Lass den Root und falls dir die Rom nicht gefällt, schaust du dich nach Alternativen Roms um. Zur Not kannst dir immer noch wieder die original Stock Rom drauf machen. Android-hilfe.de oder Androitpit.de sind gute Anlaufstellen.
|
|
|