Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.06.14, 17:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Wie Anrufsperre ohne Passwort wieder deaktivieren?
Hallo! Samsung s3
Hey Leute, ich hab mein Samsung S3 Mini GT-18190 gesperrt, bzw. die Anrufsperre eingeschalten und komme natürlich nicht an den Code. Kann aber auch sein, dass mein Sohn damit herumgespielt hat, denn wissentlich hab ich bestimmt nichts geändert. Wie kann ich "das Ding" wieder dazu bringen, mich telefonieren zu lassen? Zu einem Händler kann ich erst Montags wieder, bräuchte aber natüürlich mein Handy, bitte Euch um Hilfe, danke
|
|
|
14.06.14, 17:27
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.390
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
2. Da das Forum in verschiedene Bereiche unterteilt ist, sollte beim Erstellen eines Themas darauf geachtet werden, dass es auch im richtigem Bereich erstellt wird.
|
-verschoben nach Android-
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
|
Bitte ändern!
Startbeitrag  --> Erweitert --> Titel ändern --> Änderungen speichern
|
|
|
15.06.14, 09:41
|
|
Anfänger
|
Danke für den Hinweis, aber ich kenn mich hier tatsächlich nicht gut aus! Sorry also.
|
|
|
15.06.14, 09:47
|
|
Klaus Kinksi
|
Deine gewählte Überschrift hatte ja aber mal so rein gar nichts mit deinem Problem zu tun.
Ich habe sie jetzt mal entsprechend angepasst.
Und zu deinem Problem. Hast du mal das Standardpasswort "0000" probiert?
Ansonsten dein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen.
|
|
|
15.06.14, 10:00
|
|
Anfänger
|
Danke ein 2tes Mal, hab jetzt 0000 versucht , geht nicht, was kostet das beim Händler? Und nochmals vielen Dank für die Mühe!
|
|
|
15.06.14, 10:54
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Und was soll der Händler machen? Der wird dir auch nicht helfen können.
Außer einen Hardreset durchführen, den kannste aber auch selbst machen.
Also der Kalender und deine Kontakte werden über´s Google-Konto syncronisiert.
Die wären somit nicht verloren. Deine Apps mußt du halt neu installieren!
Zitat:
Samsung-Reset per Bootloader
Wenn Ihr S3 abstürzt und nicht mehr richtig startet, können Sie einen Hard Reset über den Bootloader durchführen
1.) Schalten Sie das Gerät aus, indem sie ca. 8 Sekunden auf die Power-Taste drücken.
2.) Nun drücken Sie gleichzeitig: [Volume Up] + [Home] + [Power]
3.) Im Bootloader navigieren Sie über die Lautstärketasten zu [Wipe Data / Factory Reset] und bestätigen Sie mit [OK]
Beachten Sie, dass beim "harten" Zurücksetzen alle Benutzerdaten auf Ihrem Samsung Galaxy S3 gelöscht werden (Einstellungen, Kontakte, SMS, Email, Apps). Die Daten auf Ihrer SD-Karte sind nicht betroffen.
|
|
|
|
15.06.14, 16:50
|
|
Anfänger
|
So, hab auch das gemacht/versucht, aber ausser dass, eben alles auf Werksstandard ist, und die Eingabe für den Code der Anrufsperre verschwunden ist, ist dasselbe Problem vorhanden. Danke aber trotzdem
PS. Wenn ich nur wüßte wie das der Bengel angestellt hat.... Auf jeden Fall kennen sie sich im Geschäft wesentlich besser aus als ich.
|
|
|
15.06.14, 16:55
|
|
Klaus Kinksi
|
Na wenn kein Code mehr kommt, dann solltest du es doch wieder aktivieren können.
|
|
|
15.06.14, 17:17
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
ist dasselbe Problem vorhanden. Danke aber trotzdem
PS. Wenn ich nur wüßte wie das der Bengel angestellt hat.
|
Welches Problem denn jetzt genau?
Wenn dein Telefon auf Werkszustand zurück gesetzt wurde, können weitere Probleme nur Sim-Karten/Netz bedingt sein.
Dann müßtest du dich an deinen Provider wenden.
Edit:
|
|
|
18.06.14, 12:46
|
|
Anfänger
|
Danke, wurde vom A1 nun wieder gemacht, hat mich zwar ne neue SIM gekostet, ist es aber wert - denke ich mal. Bloß was das war wollte/konnte er mir auch nicht sagen! LG und nochmals Danke Walhe9
|
|
|