Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
07.05.13, 19:32
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 82
|
Hallo, wir fliegen demnä*hst na*h Amerika, nun wollt i*h das Navigon auf mein HT* One (M7) paken aber sobald die Maps fertig geladen sind, will er sie no*hmal laden, ist dann jedo*h direkt bei 100% und das ganze wieder....
Reboot hat ni*hts gebra*ht.
Hilfeeee!
Danke im voraus
|
|
|
08.05.13, 13:26
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo, kann mir jemand erklaeren, warum der "all in*lusive" download so gross ist ? Ueber 2 GB, aber trotzdem muss i*h no*hmal ueber 1 GB Karten von Navigon direkt downloaden, na*hdem i*h das ganze installiert habe. Haette i*h die Karten aus dem Download irgendwo hin kopieren sollen oder so ? Mir s*heint, die funktionieren gar ni*ht, und sind au*h ni*ht notwendig, da bei Erststart sowieso aktuelle Karten von Navigon gedownloaded werden.
<- Verwirrt.
|
|
|
08.05.13, 16:48
|
|
|
Anfänger
|
Da steht "installieren fertig!" und "kein Bearbeiten mehr nötig !!!". Installieren hab' i*h gema*ht. Und nu ? Wofuer hab' i*h die ganzen Karten denn jetzt gedownloaded ? Da ist nur ein grosses Verzei*hiss mit .map und .nfs Dateien. Doppelkli*k drauf tuts ni*ht, in Android ausfuehren au*h ni*ht. Anleitung finde i*h au*h keine. Das einzige, was geht, ist wie gesagt das apk File, was i*h installiert habe.
ps.: Grade gesehen dass Du die erste Seite des Threads meintest, und ni*ht das erste Post. Jetzt komm i*h mir ein biss*hen doof vor. S*heint aber ein biss*hen mehr als 'installieren fertig' zu sein
|
|
|
08.05.13, 23:40
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Guten Abend zusammen,
VIELEN DANK no*h an Fietze und spedbot für die Hinweise und Tipps bzgl. des Downloads und au*h an dango für die Ermunterung! ![Augenzwinkern]()
I*h hab heute Abend jetzt runtergeladen und dank der Online-5€-Paysafekarte ging das au*h ratzfatz! 33KB/s waren mir dann do*h ein bis*hen zu langsam und die 5 wert...
Jetzt gehen aber die Fragen weiter....
I*h hab jetzt eine "NaV_EU_da_480.apk" und eine "NaV_eu471".
I*h nehme an, dass die 480 diejenige wel*he ist, die i*h installieren muss. Ist das so ri*htig?
Aber wozu ist dann in dem Gesamtdownloadpaket au*h die "471" drin?
Vielen Dank und viele Grüße,
sendler
EDIT:
I*h habe jetzt die 480 installiert. Hatt alles prima geklappt.
Jetzt hab i*h aber neue Fragen:
1) Die App hat selber Karten downgeloadet über WLAN, i*h konnte sogar aussu*hen, wel*he Länder i*h haben mö*hte (ganz Eruopa brau*h i*h ja ni*ht ständig ;-) ). Wel*hen Stand haben denn diese Karten und wärs ratsam die auszutaus*hen gegen die von dango (Q1/2013)?
2) beim Downloadpa*kage von dango waren au*h im map Ordnern nfs dateien dabei. MUSS i*h die no*h auf mein Gala*y S3 laden? muss i*h die austaus*hen oder komplett in nen bestimmten ordner laden?
3) hat die 480 s*hon die aktuellsten blitzer drin? bei den Blitzern April 2013 von dango sind nfs und pom dateien enthalten. Kommen die alle komplett in den poi ordner oder muss i*h die aufteilen? Also pom dateien in den poi ordner und die nfs dateien in den data ordner?
So i*h hab jetzt glei*h ne Feiertagsfahrt vor mir und da wird das glei*h getestet.... :-))))) Bin e*ht gespannt!
RIESEN DANK no*hmal für alles!!!!
Viele Grüße,
sendler
|
|
|
09.05.13, 12:43
|
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Dango hat deine Fragen ja s*hon zum Größtenteil beantwortet, aber hier no*h ein paar Hinweise.
Zitat:
|
Kommen die alle komplett in den poi ordner oder muss i*h die aufteilen? Also pom dateien in den poi ordner und die nfs dateien in den data ordner?
|
Nein! Alles in das Poi-Verzei*hnis, die alten einfa*h übers*hreiben.
Die 4.8.0 hat si*h s*hon die aktuellsten Nfs gezogen, die ni*ht mehr aus austaus*hen!
Zum Austaus*h der Maps:
S*hau im Navigon-Verzei*hnis, ob dort eine update.*ml vorhanden ist?
Diese Datei temporär auf den Re*hner vers*hieben. Wenn alles klappt kannst du die lös*hen.
Alle alten Maps aus dem Map-Verzei*hnis entfernen und dann erst die neuen Maps (Q1/2013) dorthin kopieren!
Es kann ni*ht s*haden, wenn man erst mal nur eine Map (z.B. Deuts*hland) ins Map-Verzei*hnis kopiert und Navigon startet. Dana*h die nä*hste Map usw.
Will Navigon na*h dem vers*hieben der z.B. 5 Map neu laden, ist dies ein Hinweis darauf, daß dein Map-Paket ni*ht sauber ist.
D.h. darin gibt es gemis*hte Maps, z.B Q3/2012 mit Q1/2013 gemis*ht.
|
|
|
10.05.13, 23:10
|
|
|
Anfänger
|
Guten Abend zusammen,
VIIIIIELEN DANK @dango und @Fietze!!!!!! ![thumbup]()
für eure Beantwortung der Fragen!!! I*h hab jetzt die Blitzer wie von Fietze oben bes*hrieben in den poi Ordner getan und jetzt bin i*h gespannt, morgen ist die nä*hste Fahrt angesagt....
Leute, i*h bin begeistert. Es läuft alles e*ht super! Die Installation klappte reibungslos wie auf der 1. Seite bes*hrieben, gestern die Testroute war einwandfrei. Super, Navigon aufm Handy und glü*kli*h sein!
Vielen Dank no*hmal @dango für all die Arbeit und an alle anderen wie z.B. Fietze und mao** für die Hilfe bei Fragen, sowas ist e*ht klasse!!!
Viele Grüße, sendler
|
|
|
11.05.13, 12:03
|
|
|
Newbie
Bedankt: 79
|
Erfolrei*h installiert auf Samsung S3
Klasse
|
|
|
12.05.13, 13:08
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hallo zusammen, bin neu hier :-)
wollte gerne das navigon adroid volle version wie im anfangsthreat gepostet downloaden komme dann auf sonner ilivid download manager der si*h installieren will kann mir jemand sagen was das soll das ist do*h si*herli*h spam?
gruss spider
|
|
|
12.05.13, 13:13
|
|
|
Androide
|
Lies Post 277 und Post 278!
|
|
|
12.05.13, 22:04
|
|
|
Anfänger
|
wo finde i*h 277 und 278? bzw. wie
gruss
|
|
|
12.05.13, 23:36
|
|
|
Androide
|
Das darf do*h wohl ni*ht wahr sein!
Nimm mal deine Tomaten von den Augen und s*hau über irgendeinem Post in der re*hten, oberen E*ke. Dort steht "permalink daneben.
|
|
|
13.05.13, 00:26
|
|
|
Anfänger
|
Reality View 3D
Hallo,
hab mal eine Frage:
gibts das Reality View 3D au*h für Smartphones wie das Samsung Gala*y (Navigon 4.8.0)?
I*h kann ni*hts finden ...
Grüße und Danke
AllesDel
|
|
|
13.05.13, 00:39
|
|
|
Androide
|
Meinst du Reality View oder Panorama View 3D?
Reality View ist in der App eingebaut, geht jedo*h nur auf Autobahnen.
Panorama View 3D mußt du per InApp-Kauf erwerben. Dies geht allerdings ni*ht bei einer ge*ra*kten Navigon Version.
Installierst du na*h Hirter, kannst du InApp-Käufe tätigen!
|
|
|
13.05.13, 12:27
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
wie in den Anleitungen bes*hrieben,
die 4.8.0 apk auf die SD Karte kopiert und gestartet,
die 4.6.1 wurde erknnt und übers*hrieben.
Dann app gestartet und diese zog si*h über WLAN 158MB na*h.
Die benötigten neuen Karten aus dem DL in den maps Ordner kopiert,
Blitzer pois und neue nfs aus dem zip PA*ket in die entspre*henden Ordenr ges*hoben und nun teste i*h es mal.
Fehlt no*h was?
|
|
|
13.05.13, 17:34
|
|
|
Anfänger
|
dankeeeee
|
|
|
13.05.13, 21:20
|
|
|
Anfänger
|
Danke,
hab das Panorama View 3D gemeint.
Versu*hs mal über InApp.
|
|
|
13.05.13, 21:24
|
|
|
Anfänger
|
Erfolgrei*h installiert auf Samsung **over GT-S5690.
Funkt Super. ![thumbup]()
Wie bekomme i*h den *ampingführer zum Laufen.
Vielen Dank.
|
|
|
13.05.13, 22:09
|
|
|
Anfänger
|
*ampingführer läuft mittlerweile au*h.
Vielen Dank für alles.
|
|
|
14.05.13, 11:28
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
lässt si*h ni*ht entpa*ken passwort ist fals*h
|
|
|
14.05.13, 22:23
|
|
|
Anfänger
|
Guten Abend zusammen,
sagte i*h s*hon, dass alles funktioniert?!
Vielen Dank no*hmal an eu*h, dango + Fietze + Konsorten!
Hab no*hmal Fragen...
1) Es gab zum Download au*h nen Ordner MAP_Dummies. Da sind also Dummy-Karten, sowas wie Platzhalter drin. So ganz hab i*h no*h ni*ht verstanden für was das gut sein soll? I*h habe aktuell nur die D-A-*H Karten im map-Ordner von meinem SGS3 und sonst ni* (also au*h keine Dummies) und alles funktioniert tadellos. Oder ist das nur ein Trugs*hluss? I*h hoffe mal ni*ht....
2) *.nfs-Dateien.... in dem map-Paket Q1/2013 von dango waren folgende nfs-Dateien drin:
Basi*PhoneFet*her.nfs, brunnel_EU.nfs, *itymodels_EU.nfs, *ountryProfiles.nfs, Landmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poi*ats.nfs, sat_EU.nfs, TM*.nfs, Tru*kAttributes_EU.nfs
Über die Installation der App waren aufm Handy im ordner data diese *.nfs enthlten:
Brunnel_EU.nfs, *ountryProfiles.nfs, MapDrawer_High.nfs, Poi*ats_High.nfs, RealityView_High.nfs, Satellite.nfs, TM*.nfs
Das sind ein paar weniger, als die aus dem Pa*kage von dango.
Ihr s*hreibt oben, dass die *.nfs Dateien ni*ht ausgetaus*ht usw. werden müssen... Ni*ht dass i*h eu*h ni*ht glaube, aber irgendwie wundert mi*h der Unters*hied ein bis*hen. Fehlen mir jetzt irgendwel*he Funktionen? Was tun?
3) TM*: Wie bzw. wo kann i*h beim Navigieren TM* ein-/auss*halten und wo/wie kann i*h Verkehrsmeldungen ansehen? (kenn das von den Navigon Navis)
Wäre fein, wenn ihr mir das no*h beantworten könntet!
Vielen Dank und viele Grüße, sendler
|
|
|
14.05.13, 23:59
|
|
|
Androide
|
zu 1.
Dummies werden keine mehr gebrau*ht, die update.*ml im Navigon-Hauptverzei*hnis lös*hen rei*ht!
zu 2.
Die hier angebotenen Map-Pakete stammen meist von e*hten Navis. Da Karten für diese Geräte früher verfügbar sind, als für Android.
Und bei denen kommen einige Nfs mit ins Map-Verzei*hnis, bei Android kommen die Nfs aber in den Data-Ordner, außer Poi-Nfs.
zu 3.
I*h weiss ni*ht, aber TM* geht do*h nur bei e*hten Navis und per UKW. Als Antenne fungiert da das Ladekabel.
Wenn aber TM* hiermit zusammen hängt:
Zitat:
Servi*e Meldungen in E*htzeit
Dank Verkehrsinformationen in E*htzeit erfahren Sie als NAVIGON Nutzer mit Traffi* Live*, wo Sie gerade freie Fahrt haben. So wird Ihnen jederzeit die für Sie beste Route empfohlen – unter Berü*ksi*htigung der aktuellen Verkehrslage.
|
Ist das mit der ge*ra*kten Version m.W. ni*ht mögli*h.
Dann mußt du na*h Hirter (siehe Signatur) installieren.
Bei legal erworbenen Navigon-Version (*a. ab Version 3.6.2) mußt du Traffi* Live hinzu kaufen.
Bei erworbenen Versionen bis (*a) 3.6.0, war Traffi* Live inklusive, d.h. ma*hte man ein Update wurde Traffi* Live ni*ht plötzli*h kostenpfli*htig.
|
|
|
15.05.13, 09:13
|
|
|
Anfänger
|
Guten Morgen,
vielen Dank @Fietze für diese s*hnelle Rü*kmeldung und Beantwortung meiner Fragen! I*h bin begeistert von eu*h! ![thumbup]()
S*hade um das TM*, aber dann muss man eben aktiv Radio hören
Zitat:
Zitat von Fietze
zu 2.
Die hier angebotenen Map-Pakete stammen meist von e*hten Navis. Da Karten für diese Geräte früher verfügbar sind, als für Android.
Und bei denen kommen einige Nfs mit ins Map-Verzei*hnis, bei Android kommen die Nfs aber in den Data-Ordner, außer Poi-Nfs.
|
Danke für die Info! Allerdings ist meine Frage no*h ni*ht ganz beantwortet.... In dem map-Ordner von dango Stand Q1/2013 waren mehr und teilweise andere *.nfs Dateien drin, als diejenigen, die die App selber in den data Ordner geladen hat.
Muss/sollte i*h die "mehr-Dateien" no*h in den data Ordner s*hieben? Oder generell die von dango in den data Ordner s*hieben und die dortigen übers*hreiben sofern sie glei*h heißen?
Oder sind es in dem Pa*kage von dango nur mehr *.nfs Dateien, weil es von e*hten Navis kommt und der Mobile Navigator brau*ht die gar ni*ht?
Mö*hts nur verstehen...
Viele Grüße, sendler
|
|
|
15.05.13, 15:40
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
Installation?
Hallo,
I*h hab mir den ganzen Thread jetz dur*hgelesen und gea*kert und gea*kert, bei meinem Samsung Gala*y S2 funktioniert das ni*ht.
Vorgang: Zuerst alle Dateien runtergeladen, entpa*kt Map Datei sind Karten und nfs drin keine Poi Dateien drin so wie Kleinwzwiebel bes*hrieben.
Also 4.8 apk auf *ard kopiert Ordner angelegt Navigon darin die drei Ordner Map poi Data
Maps in Map kopiert nfs in Data dann 4.8 installiert fertig.
App gestartet und fragt es ob P* oder WLAN P*, verbunden Fresh installiert fertig ni*hts passiert wenn i*h auf abbre*hen gehe Frage wollen Sie den Download beenden ja denn er downloaded ni*hts.
FRAGE WER WEISS HIER NO*H WEITER.
lg
peter
|
|
|
15.05.13, 22:59
|
|
|
Androide
|
Zitat:
|
Oder generell die von dango in den data Ordner s*hieben und die dortigen übers*hreiben sofern sie glei*h heißen?
|
Würde i*h ni*ht ma*hen.
Zitat:
|
Muss/sollte i*h die "mehr-Dateien" no*h in den data Ordner s*hieben?
|
Könntest du ma*hen, die sind aber m.E. nur für Funktionen von e*hten Navis.
Zitat:
|
Oder sind es in dem Pa*kage von dango nur mehr *.nfs Dateien, weil es von e*hten Navis kommt und der Mobile Navigator brau*ht die gar ni*ht?
|
So würde i*h das au*h sehen.
Zitat:
|
Zitat von bound*
App gestartet und fragt es ob P* oder WLAN P*, verbunden Fresh installiert fertig ni*hts passiert wenn i*h auf abbre*hen gehe Frage wollen Sie den Download beenden ja denn er downloaded ni*hts.
|
Was willst du mit Fresh? Du hast eine ge*ra*kte Version!
APK installieren, App starten, per WLan erst die Daten laden, dann eine Map.
Dana*h die Map aus dem Map-Verzei*hnis und die update.*ml (falls vorhanden) aus dem Haupverzei*hnis lös*hen, nun die gewüns*hten neuen Q1/2013 Maps ins Map-Verzei*hnis kopieren. Fertig!
So würde i*h es mal probieren.
Willst du aber na*h Hirter installieren, das geht zum Teil per Fresh, dann s*hau in meine Signatur.
|
|
|
16.05.13, 00:11
|
|
|
Anfänger
|
Vielen Dank
|
|
|
16.05.13, 07:44
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
Hallo Danke erstmal für die ras*he Antwort,
I*h installier nur das erste mal einen *ra*k auf mein Handy, und da mein Handy sagt das der Download nur mit einem installierten Fresh funktioniert und i*h kein WLAN zur Verfügung habe, da*hte i*h mir eben das es mit Fresh über P* funktioniert.
Muss mir dann wohl oder Übel ein Wlan su*hen.
Danke vorerst mal, sollte i*h die Ordner also vorher erst gar ni*ht anlegen? und die Daten rauf kopieren, funktioniert das au*h wenn die Ordner auf der e*ternen SD Karte sind.
Danke
|
|
|
16.05.13, 21:04
|
|
|
APK ANDROID
Bedankt: 223
|
Zitat:
Zitat von bound*
Hallo Danke erstmal für die ras*he Antwort,
I*h installier nur das erste mal einen *ra*k auf mein Handy
|
was für einen *ra*k willst du installieren?für navigon zu installieren brau*hste sowas do*h ni*ht!!
|
|
|
16.05.13, 21:48
|
|
|
Androide
|
Zitat:
Zitat von mao**
was für einen *ra*k willst du installieren?für navigon zu installieren brau*hste sowas do*h ni*ht!!
|
Er meint si*her die ge*ra*kte App?
Zitat:
|
Danke vorerst mal, sollte i*h die Ordner also vorher erst gar ni*ht anlegen?
|
Nein brau*hst du ni*ht!
Denn im Navigon-Verzei*hnis gibt es ingesamt 5 Unterverzei*hnisse: Data, Poi, Sound, Images und Map.
Wenn irgendwas fehlt, läd die App sowieso alles neu. (Map-Verzei*hnis ausgenommen)
Deshalb nur die APK installieren, die App laden lassen, was sie mö*hte und bei der Mapauswahl nur ein kleines Land wählen.
|
|
|
17.05.13, 11:24
|
|
|
APK ANDROID
|
Hi @fietze hoffe mal das er das meinte. Weil wäre ja anders unsinnig
|
|
|
17.05.13, 11:51
|
|
|
Anfänger
|
hey i*h habe au*h ein problem. i*h hatte die Nav 4.8 installiert und dann in dem Ordner Navigon auf der SD Karte die maps, data & pois hinzugefügt. do*h wenn i*h dann navigon starte, will er alle karten neu runterladen. Die von der SD Karte lös*ht er einfa*h und läd neue runter.
kann es sein, weil i*h t-kom kunde bin und nav sele*t bekommen kann das er dann einfa*h die karten austaus*ht? wenn i*h navigon freshmaps starte am p*, sagt er mir das die karten (die er runtergeladen hat) von 1Q2012 sind.. also meine T-kom free karten.. s*hon komis*h?!? jemand ne idee?
vielen dank s*hon mal im vorraus.
p.s. jemand sagte das i*h die Googleanmeldedaten auss*halten soll. aber den thread habe i*h ni*ht gefunden/übersehen what ever..
gerät: HT* Sensation *E mit virtouso Inquestition Rom 4.03
|
|
|
17.05.13, 20:46
|
|
|
Anfänger
|
Dankee!
Installiert auf dem Motorola Defy.
Hab da no*h eine Frage.
I*h su*he no*h nette Stimmen! Bru*e auf dauer ist do*h langweilig.
Gibt es eine Mögli*hkeit die TOMTOM Stimmen umzuwandeln?
Oder weiß jemand wo man sie für das Navigon bekommt?
Danke
|
|
|
17.05.13, 20:50
|
|
|
Androide
|
Zitat:
|
kann es sein, weil i*h t-kom kunde bin und nav sele*t bekommen kann das er dann einfa*h die karten austaus*ht? wenn i*h navigon freshmaps starte am p*, sagt er mir das die karten (die er runtergeladen hat) von 1Q2012 sind.. also meine T-kom free karten.. s*hon komis*h?!? jemand ne idee?
|
Also Navigon Sele*t solltest du erst deinstallieren und au*h das Navigon-Verzei*hnis von der SD lös*hen, bevor du diese ge*ra*kte App drauf ma*hen tust?
Beide Apps nutzen ein und dasselbe Verzei*hnis auf der SD.
Oder dir rei*hen die DA*H-Karten?
Dann mußt du im Navigon-Verzei*hnis die update.*ml lös*hen, die alten Maps im Map-Verzei*hnis lös*hen und nur die DA*H Q1/2013 Maps dorthin kopieren.
Ein Vesu*h wäre es wert!
|
|
|
18.05.13, 07:18
|
|
|
APK ANDROID
|
Zitat:
Zitat von Fietze
Dann mußt du im Navigon-Verzei*hnis die update.*ml lös*hen, die alten Maps im Map-Verzei*hnis lös*hen
|
Am besten mal mit in die Anleitungen mit einfügen
@dango
|
|
|
18.05.13, 12:01
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hallo zusammen,
i*h bekomm es einfa*h ni*ht hin, dass Panorama View 3d ers*heint. Wel*he Datei muss ersetzt bzw. eingefügt werden?
Danke
|
|
|
18.05.13, 18:01
|
|
|
Androide
|
Zitat:
Zitat von DeeefJam
i*h bekomm es einfa*h ni*ht hin, dass Panorama View 3d ers*heint. Wel*he Datei muss ersetzt bzw. eingefügt werden?
|
Man*hmal frage i*h mi*h ob es wirkli*h zu viel verlangt ist, mal die letzten 2-3 Seiten eines Threads zu lesen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|