myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Micro SD Karte - Samsung Galaxy S3

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.12, 14:21   #1
Legend_Orton™
REAL SLIM SHADY
 
Benutzerbild von Legend_Orton™
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 3
Legend_Orton™ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Micro SD Karte - Samsung Galaxy S3

Moin an alle Mygully user
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, sorry wenn nicht

Ich habe einen Samsung Galaxy s3 mit 16 gb + 8 gb SD karte die ich vom alten handy hatte, also 24 gb, ich merke aber dass es nicht reicht und würde mir gerne eine 64 GB karte kaufen doch mein kumpel meint dass das S3 Maximal 64GB haben kann also würden von der SD Karte 16 gb verloren gehen (Bzw nicht nutzbar sein) weil 16 schon aufn handy sind.
Stimmt das? weil dann hol ich mir einfach die 32 gb SD karte weil sie schon recht billiger ist.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ich konnte per SuFu nichts hilfreiches finden.

mfg
Legend_Orton™ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 15:11   #2
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.262
Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Also bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] steht:
Zitat:
Speicherkapazität
Interner Speicher: 16 GB bzw. 32 GB (teilweise durch Betriebssystem belegt)
microSD™-Steckplatz: Bis zu 64 GB kompatibel
Das sollte doch deine Frage klären.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 15:38   #3
Plastikwindel
Stammi
 
Benutzerbild von Plastikwindel
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Terra
Beiträge: 887
Bedankt: 760
Plastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt PunktePlastikwindel erschlägt nachts Börsenmakler | 11990 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich bei Amazon auf die 64 GB Karten gehe steht direkt in den Rezensionen das es klappt und das mehrfach...

Interessant fand ich folgendes:
Zitat:
Kann in praktisch jedem SDHC-fähigen Gerät verwendet werden! 8. Juli 2012
Von ThomasH
Product Packaging:Herkömmlich|
Größe:64GB|
Von Amazon bestätigter Kauf
Wie ich gelernt haben, sind solche SDXC-Karten elektrisch zu SDHC kompatibel, lediglich der Partitionstyp und das Dateisystem (exFAT) werden von nur SDHC-fähigen Geräten nicht erkannt.
Was habe ich also getan, um die Karte in meinem Huawei Ideos X3 nutzen zu können?
1. Den Partitionstyp auf c (W95 FAT32 (LBA)) geändert
2. Die Partition als FAT32 formatiert.
Dies ist mit Windows Bordmitteln nicht möglich, wurde mir gesagt (ich selbst nutze Linux), aber es soll eine Menge kostenloser Programme geben, die das erledigen können.

Seitdem nutze ich die Karte mit Ihrer vollen Kapazität ohne irgend ein Problem in meinem Huawei-Smartphone und bin sehr zufrieden, dieses jetzt als MP3-Player mit hoher Speicherkapazität nutzen zu können.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Scheint also quasi mit jedem Handy zu funktionieren.


Btw ich habe selber öfter das Problem, dass ich gewünschte Infos nicht finde, aber einfach mal bei den SD-Karten direkt zu gucken ob die kompatibel sind hättest du bestimmt auch alleine geschafft.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

" Die Rechtschaffenheit deines Handelns wird gemessen an der Stärke deiner Überzeugung. "
" Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "

Plastikwindel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 15:39   #4
Legend_Orton™
REAL SLIM SHADY
 
Benutzerbild von Legend_Orton™
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 3
Legend_Orton™ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay Danke
Entschuldigung hätte selber drauf kommen können
Aber danke
Legend_Orton™ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.14, 22:07   #5
sonne234
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von sonne234
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Zuhause
Beiträge: 155
Bedankt: 56
sonne234 ist unten durch! | -1011 Respekt Punktesonne234 ist unten durch! | -1011 Respekt Punktesonne234 ist unten durch! | -1011 Respekt Punktesonne234 ist unten durch! | -1011 Respekt Punktesonne234 ist unten durch! | -1011 Respekt Punktesonne234 ist unten durch! | -1011 Respekt Punktesonne234 ist unten durch! | -1011 Respekt Punktesonne234 ist unten durch! | -1011 Respekt Punkte
Standard

Gibt es ein Exfat formatier tool ?
sonne234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Sitemap

().