myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

HILFE! Sony Ericsson R800i

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.15, 15:45   #1
JankaChorevi
Anfänger

Benutzerbild von JankaChorevi

Bedankt: 26
JankaChorevi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HILFE! Sony Ericsson R800i

Hallo,
das oben genannte Handy von meinen Neffen hat fast überhaupt keinen Speicher. Trotz SD-Karte 16GB von den nur 2 GB belegt sind, kann ich nichts runterladen weil ich die Info "Kaum Speicher Frei" bekomme. Die meisten apps kann ich nicht zur SD verschieben (diese möglichkeit wird nicht gegeben) nur sehr wenige apps konnte ich verschieben.
Was kann ich machen damit es klappt? Bin kein experte deshalb bitte einfach erklären

Er möchte auch eine aktuellere Android-Version als die 2.2 oder 2.3 die er hat.
Danke im voraus für eure Hilfe.

PS: das selbe Speicher-Problem (außer der Androidversion, da habe ich 4.4) habe ich mit mein LG D280n und würde das auch gerne verändern.
JankaChorevi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.15, 23:13   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nur für die Vorgehensweise: Telefon rooten, SD-Karte partitionieren und ein a2sd-S***** flashen
Statt dem S***** kann man auch ein Custom-Rom mit eingebauten S***** flashen.
Dann werden alle Apps automatisch in die extend Partition (ext2/ext3 oder ext4) auf der SD-Karte installiert.
Das verschieben im Reiter Apps kann man sich dann sparen. Da dies, wie du gemerkt hast, sowsieso nur bei wenigen Apps möglich ist.
Außerdem werden nur ein paar Daten auf die Fat32 der SD verschoben. Da kommt nicht soviel zusammen.
Die Sache mit dem S***** nennt sich "erweiterter interner Speicher"!

Weitere Info´s und Anleitungen zum R800i (müßte ja das Play sein?) findest du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Englische Info´s und Anleitungen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Custom-Roms findest du im Unterforum "Android Development"

Zu deinem LG habe ich auf die Schnelle nichts in diesen Foren gefunden.
Es wird glaube auch LG L65 genannt? Da solltest du selbst mal nachschauen:
und
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Antwort