myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Galaxy s4 Ortung usw

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.14, 23:07   #1
der_pringles
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 1
der_pringles ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Galaxy s4 Ortung usw

Moin, ich würde gerne mein Handy verkaufen, habe auch schon einen Käufer, der aber nicht möchte, dass ich über find my Mobile oder die aktivierte sim Sperre auf sein Handy zugreifen kann. Wie ihr also sehen könnt, habe ich das an meinem Handy Alles mal aktiviert, genauso wie über Avast den Ortungsdienst.
Kann ich das durch die root Funktion wieder alles auf Null stellen? Über werkseinstelllung geht das nicht.
Oder wenn eine neue sim Karte eingelegt wird, bekomme ich eine SMS. Gilt das nur einmalig oder bekomme ich jetzt bei jedem Wechsel eine Nachricht?
der_pringles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 11:23   #2
Cottbusa
Newbie
 
Benutzerbild von Cottbusa
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 82
Bedankt: 1.137
Cottbusa hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

Wenn du diese Funktionen aktiviert hast läuft das ja jeweils über deinen Samsung bzw Avast Account. Wenn du nun das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt sind ja auch alle Apps runter. Sollte der neue Käufer nun die selben Ortungsapps installieren muss er sich mit seinen Daten anmelden. Danch hast du auch auf dieses Handy keinen Zugriff mehr.
Cottbusa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.14, 11:47   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.164
Bedankt: 2.354
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn du nun das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzt sind ja auch alle Apps runter. Sollte der neue Käufer nun die selben Ortungsapps installieren muss er sich mit seinen Daten anmelden.
Das mag für die Samsung Dienste stimmen. Wenn ich mich aber recht erinnere, wird wenn man bei Avast AntiTheft aktiviert, der Diebstahlschutz ins Rom (Root vorrausgesetzt) geschrieben.
Und das solltest du als Dieb nur runterbekommen, wenn man ein neues oder auch das alte Rom flasht.
Vorher halt einen Full Wipe machen.

Oder hier als rechtmäßiger Eigentümer ohne Fullwipe: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
avast! überlebt Factory-Reset

Die Königsdisziplin für Sicherheitstools ist allerdings das Überleben eines Zurücksetzens auf Werkseinstellungen, dem so genannten Factory-Reset. Mit Root-Rechten versehen kann avast! Anti-Theft auch im scheinbaren Originalzustand noch das Telefon im Sinne des rechtmäßigen Eigentümers steuern.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Sitemap

().