myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Spiele auf SD-Karte verschieben?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.15, 10:01   #1
Loewe1968
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Loewe1968 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spiele auf SD-Karte verschieben?

Hi,

mit PCs kenne ich mich recht gut aus, aber Android ist für mich ganz neu. Also bitte etwas Nachsicht mit mir. Außer je einem Samsung-Handy für mich und meine Dame haben wir auch jeder ein Samsung Galaxy Tab A (9.7, LTE). Ich habe da mal von hier das Spiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runtergeladen und laut Anleitung installiert, was bestens funktioniert hat.

Jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Frage. Beide Tablets haben neu, ohne großartige Installationen noch ca. 50 des internen Speichers frei (rund 8 GByte). Beiden Tablets haben jeweils SD-Karten, die mir aber nichts so viel nutzen, wenn ich nur alles intern ablegen kann, damit es läuft (Spiele von hier). Ich habe mal etwas zwecks der Installation des o. g. Spieles probiert. Man kann auch den Ordnern mit der obb-Datei vor der Installation der apk unter /Android/obb/ speichern. Die obb mit 324 MB wird aber im Anwendungsmanager in der Anwendung nicht erkannt/aufgeführt, was für mich auf Grund der Herkunft/Installation des Spieles nachvollziehbar ist. Bei der ersten Installation habe ich aus Versehen den Ordner mit der obb-Datei auf die SD-Karte nach /Android/obb/ kopiert. Da lief das Spiel logischerweise nicht, aber die obb-Datei mit ihren 324 MB wurde im Anwendungsmanager in der Anwendung erkannt/aufgeführt. Wieso?

Das ich eine nicht erkannte obb-Datei nicht auf SD-Karte verschieben kann, ist mir logisch. Was ich noch nicht probiert habe: den Ordner mit der obb-Datei vor der Installation der apk-Datei auf Handy und SD-Karte kopieren und danach die obb auf SD-Karte verschieben. Wird aber sicher auch nicht gehen.

Da kommen wir zur einzig möglichen Lösung: rooten. Ich habe da schon reichlich hier gesucht und gelesen bzw. google bemüht. So richtig blicke ich bei dem Thema aber nicht durch bzw. sind viele Beiträge etwas älter, die Tablet aber recht neu. Wenn ich mal was gefunden und dann nach Kompatibilität zwecks rooten gesucht habe, habe ich die Tablets nicht gefunden.

Evtl. kann mir da jemand helfen? Bringt rooten insofern was, dass ich die SD-Karten nutzen kann. Wie funktioniert das dann? Der Ordner mit der obb-Datei kommt auf die SD-Karte und dem Spiel wird „vorgegaukelt“, dass er auf dem internen Speicher ist? Ich habe keine Lust zu rooten (kann ja was schief gehen), wenn ich dann die Spiele nicht auf der SD-Karte zum laufen bekomme.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!
Loewe1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Sitemap

().