myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.01.21, 15:35   #1
thamespirat
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
thamespirat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Notebook

Hallo und frohes neues Jahr zusammen,
Umständehalber haben sich Teile meines Lebens jetzt ins digitale verlagert. Besprechungen , Fortbildungen u.ä. sind in die Onlinewelt umgezogen.
Zuhause steht ein MAC (der aber eher Stiefmütterlich behandelt wird), ich nutze einen Lenovo Laptop mit Dualboot (Windows 10 / Linux Mint 20). Des weiteren habe ich noch einen 10Jahre+ alten Asus EeePC 11.6" an dem ich über die Jahre noch etwas Überzeugungsarbeit zum durchhalten geleistet habe (500er SSD Platte / 2GB Riegel/ Windows 8 und Linux Mint 19 32bit). Ich mag dieses Netbook, da ich/wir regelmäßig mit dem Kastenwagen unterwegs sind und die Größe im Van einfach angenehmer ist, aber mehr als Office und surfen ist bei dem einfach nicht möglich.
So , soviel erstmal zur Einleitung.

Ich suche nun ein neues Notebook :
- max. 12" , Kamera , USB Anschlüsse ,Bluetooth .... (HDMI währe nice )
- von der Leistung her sollte stabil Videotelefonie (Skype / Jitsi / Zoom etc.) , Videostreaming (e-Learning) u.ä sein
- Akkuleistung sollte schon ausreichend vorhanden sein
- Aufladbar über 12V / USB C
- bei der Speicherkapazität bin ich mir nicht sicher, Grundsätzlich gilt jedoch "Mehr ist Mehr" (s.u. Thema OS)

OS : Ich würde gerne wieder Dual Unterwegs sein wollen (Windows / Linux s.Speicherkapazität) würde "On the Road" aber eher auf Win verzichten :-)
Office : Da bin ich flexibel (Libreoffice / MS Office )
Online gehts unterwegs über 4G Modem oder falls gerade vorhanden W-Lan, also eine gute Reichweite währe von Vorteil
Speaker sind eher zweitrangig , da eh meist nur per Headset gehört wird, dort sollt aber nicht nur murks rauskommen, da sonst Vorträge und co noch anstrengender werden.
Displayauflösung : Blockoptik in der TelKo ist halt uncool, zig k ist aber auch nicht von nöten.

Last but not least "Das liebe Geld" :
- bis ca. 600 €


Jemand Tipps bei wem ich mich mal umschauen sollte,oder noch besser , hat ein bestimmtes Gerät parat?

Alles gute für 2021
Thamespirat
thamespirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Sitemap

().