myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.12.21, 12:36   #1
RicoRheinlaender
Newbie
 
Benutzerbild von RicoRheinlaender
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 82
Bedankt: 18
RicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt Punkte
Standard [Suche] neue Heimkinoanlage 5.1

Hallo,
in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] war es schon angeklungen: Ich suche eine neue Heimkinoanlage. Mein bisheriges [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist nun fast 10 Jahre alt, spielt nicht mehr alles ab und setzt auch nach einer Zeit automatisch aus.

Was wären die Anforderungen?

- Receiver und Verstärker können gerne 2:1 sein, Alternativen bin ich aber gegenüber aufgeschlossen,
- Wie die alte Anlage sollte die neue auch möglichst die rückwärtigen Boxen per Funk ansteuern können. Bei mir ist es baulich schwer darstellbar, hier eine Verkabelung hinzulegen.
- Es sollten natürlich möglichst viele Formate möglichst lange abspielbar sein. Gut wäre auch ein direkter und schneller Zugriff auf Cloud-Dienste wie pCloud. Das wäre wirklich sehr praktisch.

Angesichts dieser Anforderungen hatte ich überlegt, ob es nicht ggf. sogar Sinn machen würde, sich sozusagen einen "kleinen" Mulitmedia-PC zu basteln, mit keine großen Festplatte, aber zumindest einer 4k / UHD fähigen GraKa und einer Soundkarte.
Aber ich hätte keinen Plan, wo ich hier anfangen soll. Deswegen mein Hilferuf an dieser Stelle.

Danke vorab für jedweden Tipp.
RicoRheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.22, 23:23   #2
brakal1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 576
Bedankt: 426
brakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punktebrakal1 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 82156615 Respekt Punkte
Standard

die wichtigste Frage ist doch, wie viel willst du überhaupt ausgeben?
brakal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei brakal1:
RicoRheinlaender (08.01.22)
Ungelesen 08.01.22, 14:30   #3
RicoRheinlaender
Newbie
 
Benutzerbild von RicoRheinlaender
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 82
Bedankt: 18
RicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt Punkte
Standard

Danke schon mal für die ersten Hinweise.
Zitat:
Zitat von brakal1 Beitrag anzeigen
die wichtigste Frage ist doch, wie viel willst du überhaupt ausgeben?
Ich wäre so bereit um die 1000 EUR auszugeben.
RicoRheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.22, 10:48   #4
Bibergeil
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 3
Bibergeil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe Sonos soundbar und Sub.
Bin damit SEHR zufrieden.
Bibergeil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.22, 18:24   #5
Spammerman
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 265
Bedankt: 206
Spammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt PunkteSpammerman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19814450 Respekt Punkte
Standard

Schau mal unter:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das sind zwei wohnzimmertaugliche Oberflächen für Windows-PC. (Wobei Kodi auch für Linux oder den Raspi angeboten wird).
Bietet alles für TV, Video, tlw. Streaming, Audio oder Bildersammlung etc und ist gut konfigurierbar.

VG

PS: Habe seit etwa 2003 einen PC im Wohnzimmer, früher mit myHTPC, später auf MediaPortal umgesattelt. Nur der dedizierte TV-Server ist noch nicht fertig.
Bietet beides einen hohen WAF, kann mit Fernbedieung genutzt werden, kann alles abspielen was über Treiber nachrüstbar ist und der PC an Ausgängen anbietet.

Geändert von Spammerman (28.05.22 um 18:30 Uhr)
Spammerman ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Spammerman:
RicoRheinlaender (28.08.22)
Ungelesen 28.08.22, 14:22   #6
RicoRheinlaender
Newbie
 
Benutzerbild von RicoRheinlaender
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 82
Bedankt: 18
RicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Spammerman Beitrag anzeigen
Schau mal unter:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das sind zwei wohnzimmertaugliche Oberflächen für Windows-PC. (Wobei Kodi auch für Linux oder den Raspi angeboten wird).
Bietet alles für TV, Video, tlw. Streaming, Audio oder Bildersammlung etc und ist gut konfigurierbar.

VG

PS: Habe seit etwa 2003 einen PC im Wohnzimmer, früher mit myHTPC, später auf MediaPortal umgesattelt. Nur der dedizierte TV-Server ist noch nicht fertig.
Bietet beides einen hohen WAF, kann mit Fernbedieung genutzt werden, kann alles abspielen was über Treiber nachrüstbar ist und der PC an Ausgängen anbietet.
Hi, kannst Du mir das bitte nochmal genau erklären, was man mit diesen Oberflächen macht? Also gesetzt den Fall, ich habe einen HTPC im Wohnzimmer, funktionieren diese Portale dann wie das Betriebssystem? Ich muss also nicht zwangsläufig alles mit Windows und Windows-Apps steuern?
Bin da nicht ganz auf der Höhe...

Gab es hier nicht mal früher Threads, in denen do-it-your self OfficePCs/GamingPCs/ und auch HTPCs vorgestellt wurden? Wäre jetzt die Frage, ob man sich den selbst zusammenbauen kann, oder doch lieber einen fertigen kauft (aber falls ja, welchen?).

Gibt es auch welche, die Anschlüsse für Boxen direkt mit dran haben und mit Panasonic kompatibel wären? Ggf. könnte ich die Boxen und meine rear-Boxen, die remote angesteuert werden ja behalten.
RicoRheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.22, 07:34   #7
Lobster0815
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2022
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Lobster0815 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Schau Dich mal bei Dali um
Lobster0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Sitemap

().