myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.04.21, 11:20   #1
Dude.Perfect
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Dude.Perfect ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Externer Monitor bis 300 €

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor bis max. 300€.

Der Bildschirm wird hauptsächlich für Office & Grafikdesign genutzt. Er sollte also eine möglichst hohe Auflösung haben und farbgenau sein. Hz-Zahl, HDR usw. also nicht unbedingt wichtig. Gern entspiegelt. Bzgl. der Diagonale bin ich für alles zw. 24 & 27 Zoll offen, auch ob curved oder nicht…
Da ich ihn an ein MBP anschließen werde, wäre DP bzw. USB-C als Anschluss ein Traum.

Ich kenne mich im Monitor-Bereich leider 0 aus, daher hier die Anfrage. Würde mich sehr über Tipps und Vorschläge freuen.

Beste Grüße
Dude
Dude.Perfect ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.21, 18:14   #2
Katchisis
Is’ was
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 8
Katchisis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau Dir mal diesen an:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und hier einen Test zum Monitor:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Katchisis ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Katchisis:
ulli289 (30.07.21)
Ungelesen 25.04.21, 21:38   #3
Xandres
Anfänger
 
Benutzerbild von Xandres
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Xandres ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sobald du etwas mit Grafik- oder Videobearbeitung machst, solltest du auf möglichst gute Farbwiedergabe achten. Daher lass die Finger weg von TN-Panelen. Für möglichste gute Farbwiedergabe nimmst du nur IPS-Panele.

Bis 24 Zoll langt Full-HD (1920x1080). Bei 27 Zoll solltest du auch nicht mehr zu Full-HD (1920x1080) greifen, sondern mindestens QHD (2560x1440) nehmen. 4K / UHD (3840x2160) ist mit so einer Monitor Größe nicht sinnvoll.

Wenn du nicht mit dem Kopf direkt vor dem Monitor sitzt und mehrere Monitore benötigst, überspringe doch am besten die 24 Zoll Größe. Ein 27 Zoll Monitor ist da deutlich angenehmer zum Arbeiten.

Tipp: Klebe mehrere Din A4 Seiten oder Werbeprospekte zu der Bildschirmfläche Größe zusammen und befestige das "Modell" an seinen Zukünftigen Ort. So bekommst du einen besseren Eindruck ob der Monitor nicht zu groß ist. Du solltest die Bildschirmfläche angenehm als ganzes Wahrnehmen können.

24" ca. 54cm x 32cm
27" ca. 61cm x 35cm


Vorschläge 27"-Monitor:

iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 , ca. 280€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Asus PB278QV , ca. 260€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dell S2721D , ca. 240€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Vorschläge 24"-Monitor:

Asus PB247Q , ca. 210€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

iiyama ProLite XUB2492HSU-B1 , ca. 180€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dell P2419H , ca. 160€
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Xandres ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.21, 17:34   #4
lennyfromiami
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2021
Beiträge: 1
Bedankt: 0
lennyfromiami ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir die AOC Monitore empfehlen. Diese sind zwar meist für Gaming gedacht aber auch in allen anderen bereichen sehr zu empfehlen. Im QHD Sektor liegen diese leider knapp über 300€, siehe hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Im FHD Bereich liegen diese bei 240€.
lennyfromiami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Sitemap

().