myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.08.22, 18:58   #1
M4verick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 622
Bedankt: 834
M4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt Punkte
Standard [Suche] 24 Port PoE Switch , Gigabit

Hallo in die Runde,

vielleicht könnte hier einer oder mehrere mir bei einer Entscheidung helfen.

Ich suche aktuell einen 24 Port PoE Switch, Gigabit & am besten PoE+.
Dennoch sollte der Switch unter Last einen normalen Stromverbrauch haben

Was soll damit passieren
- 16 Lan Anschlüsse sind aktuell im Haus vorhanden
- 2 Kameras 1x Indoor & 1x Outdoor sollen damit versorgt werden
- 2 AP von Zyxel sollen auch mit ran

Ich glaube in normalen Hausgebrauch brauch ich nicht unbedingt einen managebaren.
Am Ende LAN Kabel von FB rein und der Switch verteilt die Signale.


Was würdet ihr empfehlen, aktuell habe ich 2 Modelle im Auge
1x NETGEAR GS324TP PoE Switch 24 Port Gigabit Ethernet LAN Switch Smart (24x PoE+ 190W & 2x 1G-SFP, Managed Switch mit WebGUI

oder
Ubiquiti UniFi Switch (USW-24-POE)

Vielleicht habt ihr auch andere Modelle dir ihr nutzt welche ihr Empfehlen könnt? Oder habt einen der beiden im Einsatz und könnte etwas sagen zum Verbrauch / Software / Bedienbarkeit etc.
Der Netgear ist wäre aktuell ca. gute 100€ günstiger als der Ubiquiti
Würde mich freuen!

VG
M4verick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.22, 20:41   #2
slatkanal
myGully Uploader
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: San Quentin State Prison
Beiträge: 482
Bedankt: 3.691
slatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkteslatkanal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9049849 Respekt Punkte
Standard

hello maverick

ich würde an deiner stelle bei der auswahl den ubiquiti nehmen.

Vorteile:
PoE+ ist eh die Zukunft
zum Verbrauch - Stromverbrauch hast eh bei diesen Dingern
Software - unifi controller auf NAS / oder raspi / oder gar Server wenn du hast installieren
Bedienbarkeit - benutzerfreundlich / mit sehr einfacher Oberfläche / auch für nicht-professionelle anwendung.

Nachteil:
Preis / Verfügbarkeit

Weitere Empfehlung:
Hau deine Zyxel APs raus bzw. verkaufe sie und tausche sie durch unifi AP PRO Geräte aus, dann kannst diese auch noch managen. Anhand deiner Liste mit Cams kannst du ein hidden-ssid erstellen namens "smarthome" und deine Kameras auch mit Wlan verbinden / ergänzen später; alle Smart HOme geräte so anschliessen.



Bin seit über 15y in der Netzwerkwelt und habe mit Netgear eigentlich nie gute erfahrungen gehabt. Aber eben, da teilen sich die Meinungen :-)

Grüssle
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
„Es gibt viele hier die was wollen Buerro. Wünsche hat jeder!“
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] SUPPORT DDOWNLOAD
slatkanal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei slatkanal:
M4verick (14.09.22)
Ungelesen 14.09.22, 13:45   #3
M4verick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 622
Bedankt: 834
M4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt Punkte
Standard

Hi,

danke für dein Feedback. Hatte gar nicht mehr damit damit gerechnet das hier noch jemand schreibt
PoE+ hätten ja beide Varianten, denke das sollte mit Kameras & Co reichen.

Die Zyxel AP's hatte ich mir geholt, weil ich gefühlt 6 Monate die Unify AP AC Lite beobachtet habe und nie welche verfügbar waren.
Ich muss ehrlicherweise sagen , mir ist der Ubiquiti aktuell einfach zu teuer mit 400€+


Wir haben mal gezählt rein theoretisch komme ich auf 13 Lan Anschlüsse + 2 Kameras. Also würde auch der Ubiquiti UniFi Switch (USW-16-POE) reichen, aber da wäre aktuell immer noch gut 100€ teurer als der Netgear. Lohnt sich denn der Mehrpreis so extrem?

Danke dir!

Gruß

Mit Netgear fehlt mir tatsächlich die Erfahrung.
M4verick ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei M4verick:
slatkanal (17.09.22)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Sitemap

().