myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.05.21, 08:29   #1
kabeldrei
Anfänger
 
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 10
Bedankt: 10
kabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktekabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktekabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung 8TB interne Desktop Festplatte

Hallo,

ich bin schon seit 2 Tagen im Internet nach einer neuen Festplatte für meinen PC am suchen. Inzwischen blicke ich ehrlich gesagt gar nicht mehr durch. Es gibt so viele verschieden Typen, dass ich nicht weiß was das richtige für mich wäre.

Zum Einsatz Szenario. Momentan habe ich ein 500GB SSD und eine 4TB HDD verbaut. Auf der SSD befindet sich das System und meine Programme. Auf der Festplatte habe ich ca. 2000 CD`s und unendlich viele Bilder (Hobbyfotograf). Wenn ich also am PC sitze, durchaus 8-10 Stunden am Tag, höre ich die Musik welche auf der HDD gespeichert ist und bearbeite meine Bilder ebenfalls auf der HDD.

Welche Platte wäre für meinen Einsatz am besten geeignet? WD Black, Gold, Purple, Nas usw. oder Seagate Baraccuda Pro usw.

Im voraus Danke für die Hilfe
kabeldrei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.21, 09:02   #2
DDR4
Super Moderator
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 8.327
Bedankt: 1.454
DDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt Punkte
Standard

Selber hab 4 x 8 TB Festplatten von Seagate Barracuda verbaut in meinem PC. Sind und laufen auch gut.
Sind die hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Mein System:CPU: Intel(R) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 2 x 4 GB G.SKILL 2 x 8 GB G.SKILL Mainboard: Gigabyte Gaming 5 Z97
HDD: 4 x Seagate 8TB SSD: Patriot M.2 P300 512 GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windoof 11 Pro 64bit
DDR4 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.21, 23:55   #3
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.249
Bedankt: 6.925
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

Es kommt halt noch etwas auf den Zweck an. Möchtest du die vorhandenen aufteilen oder erweitern, magst du auf die neue anderes Zeug packen, willst du sie als Sicherung für die vorhandenen?
Je nach Zweck wären das völlig unterschiedliche.

Dann käme es auch drauf an, was dein Rechner leistet. Im Sinne der Preis-/Nutzen Frage und im Sinne des Anwendungszwecks ist es ggf. auch ein Utnerschied (HDD/SSD).
__________________
Urlaubsmodus
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.21, 07:29   #4
kabeldrei
Anfänger
 
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 10
Bedankt: 10
kabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktekabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktekabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thorasan Beitrag anzeigen
Es kommt halt noch etwas auf den Zweck an. Möchtest du die vorhandenen aufteilen oder erweitern, magst du auf die neue anderes Zeug packen, willst du sie als Sicherung für die vorhandenen?
Je nach Zweck wären das völlig unterschiedliche.

Dann käme es auch drauf an, was dein Rechner leistet. Im Sinne der Preis-/Nutzen Frage und im Sinne des Anwendungszwecks ist es ggf. auch ein Utnerschied (HDD/SSD).
Die 4TB Platte fliegt raus und wird auf Ebay verscherbelt. Statt dessen soll die 8TB rein. Auf dieser liegen dann meine Bilder und meine CD`s. Der Platz wurde nämlich langsam knapp. Habe unabhängig von den knapp 2000 CD`s noch ca 300 CD`s, welche ich noch Rippen muss, die gehen dann auch zu Ebay.
Im Grunde liegen auf der HDD meine "Eigene Dateien" wie Musik, Bilder, Dokumente etc.
Für Filme habe ich zwei 8TB Festplatten extra, welche aber kaum beansprucht werden, da ich keine Zeit zum schauen habe.
Mir persönlich wäre am wichtigsten eine gewisse Ausfallsicherheit, da ich mir derzeit keine zweite 8TB leisten kann um dort ein Backup der "Eigene Dateien" anzulegen.
kabeldrei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.21, 19:24   #5
frischemilch
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 27
frischemilch ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Jetzt Platten kaufen? Preise sind gerade um x % gestiegen.

Denkst du auch an Sicherung?
frischemilch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.21, 18:09   #6
kabeldrei
Anfänger
 
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 10
Bedankt: 10
kabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktekabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punktekabeldrei zeigt Immunität gegen Parfüm! | 273 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frischemilch Beitrag anzeigen
Jetzt Platten kaufen? Preise sind gerade um x % gestiegen.
Ist mir bekannt das die HDD Preise derzeit am steigen sind. Aus diesem Grund wollte ich noch schnell was kaufen. Habe inzwischen folgende Platte gekauft.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von frischemilch Beitrag anzeigen
Denkst du auch an Sicherung?
Mir persönlich wäre (war) am wichtigsten eine gewisse Ausfallsicherheit, da ich mir derzeit keine zweite 8TB leisten kann um dort ein Backup der "Eigene Dateien" anzulegen.
kabeldrei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Sitemap

().