myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

40-43'' Zweit-TV für Fussball - Kaufberatung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.16, 23:10   #1
Fahnenflucht
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 2
Fahnenflucht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 40-43'' Zweit-TV für Fussball - Kaufberatung

Hallo Forum,

Ich hoffe, dass ich hier eine gute Beratung finde Aber ich bin zuversichtlich.

Mein 32Zoll HD-ready-Glotze aus dem Büro gibt den Geist auf, als muss was Neues her. Nach ein paar Internetrecherchen hatte ich mich auch entschieden und zwar für den Hisense UB40EC591, aufgrund guter Tests, Zukunftsicherheit durch UHD, HDMI 2.0 und diesem neuen Kopierstandard... und natürlich den Preis.

Jetzt hab ich den Fernseher 5 Tage in Gebrauch, und bin nur semi-begeistert. Ich bin echt kein Bildfetischist, und mein Budget ist begrenzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob man vielleicht doch noch was besseres bekommen kann.

Bei Formel 1 - Rennen ist das Bild fantastisch und gestochen scharf, geschmeidig. Bei Fussball hingegen (was auf diesem Fernseher zu 40% läuft) allerdings bin ich enttäuscht. Langsame Bewegungen, nah rangezoomt ist das Bild echt gut, aber sobald Bewegung in die Sache kommt, und die Totale gezeigt wird, ist es teilweise grieselig und unscharf, es erscheint um die Spieler auf dem Rasen ein verschwommener Schleier, und der Rasen wirkt im Gesamten unscharf. Ich weiß es nicht genau, aber es könnte an dem 50hz-Panel liegen, was einfach hochskaliert ist.

Ich weiß, viele denken jetzt "naja, für 400 Euro kann man nicht mehr erwarten.", und da stimme ich auch zu. Aber was gibt es für Alternativen? Wieviel muss man mehr investieren, um auch auf 40'' ein gutes Bild zu haben, und zufrieden zu sein? Vielleicht doch auf UHD verzichten und sich auf besseres FHD konzentrieren? Und welcher Fernseher bietet sich an?

Deswegen bitte ich nochmal um Kaufberatung. 40'' soll er haben (42 ginge auch noch, alles andere wird fürs Büro zu groß), am meisten läuft Fussball auf FHD (Sky) oder F1 (ebenfalls Sky), ältere DVDs und Aufnahmen, sollte also auch etwas fit im hochskalieren sein. Bin nicht markenfixiert, 3D brauche ich nicht, WLAN wäre nett. Umschaltzeit ist mir recht wurscht, da ich eine Dreambox HD800se benutze (liegt es vielleicht auch daran??) Der Hisense hat jetzt 399 gekostet (würde ich dann zurückschicken), bin aber bereit für etwas, was wirklich besser ist, auch noch nen 100er oder 200er drauf zu legen.

Oder aber ihr sagt mir: "Um da nen Unterschied zu merken, gehts über die 600 hinaus", dann werde ich wohl den Hisense behalten, wenn die etwas teureren Alternativen nicht wirklich den Unterschied ausmachen.

Langer Text, hoffe es liest sich überhaupt jemand durch Danke im Voraus, wenn noch Fragen, immer ran!
Fahnenflucht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Sitemap

().