myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Click & Buy Verarsche!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.11, 18:47   #1
McRae
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Celle
Beiträge: 7
Bedankt: 0
McRae ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Click & Buy Verarsche!

Hallo.

Ich wusste nicht, wo ich es hinposten soll. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.

Einkauf einer App
Ich habe eine App mit Click&Buy gekauft für 1,59EUR. Da ich diese 1,59EUR nicht mehr auf meinem Konto hatte, hat Click&Buy mir 15EUR Bearbeitungskosten draufgelegt. Somit war ich bei 16,59EUR. Dazu kamen noch 4,25EUR von der Sparkasse! Erst war ich damit nicht einverstanden, habe dann aber Click&Buy gefragt, ob ich bis zum 04.05.2011 zahlen könne!

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an ClickandBuy.

Gerne bestätigen wir Ihren Überweisungswunsch zum
04.05.2011
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag in Höhe von
EUR 16,59
auf unser Konto bei der
[...]
Lastschrift
Nun habe ich aber eine Lastschrift am 02.05.2011 bekommen, obwohl der 04.05.2011 vereinbart war. Natürlich hatte ich an diesem Tag erneut nicht das Geld auf dem Konto und bekam weitere 15EUR Bearbeitungskosten und erneut 4,25EUR von der Bank!

Erneute Lastschrift
Dann haben Sie am vereinbarten Termin, dem 04.05.2011 zwar abgebucht, aber die Summe von 31,59EUR! Vereinbart war die Summe 16,59EUR, wie vorher beschrieben. Nun kommen natürlich wieder 15EUR Bearbeitungsgebühr oben drauf und weitere 4,25EUR von der Sparkasse!

In einer E-Mail hatte ich den Stand der Lage geschildert mit der Abbuchung vom 02.05.2011:

Zitat:
Hallo. Ich schreibe hier nochmal: Vor kurzem haben Sie mir die Bestätigung gegeben, meinen Zahlungsrückstand in Höhe von 16,59EUR zum 04.05.2011 zu überweisen! Nun haben SIE aber schon am 02.05.2011 bei mir abgebucht, was NICHT so vereinbart war! Das war nun IHR Fehler! Zusätzlich kommen dann noch die 4,25EUR von der Sparkasse Celle, die es zurückbuchen mussten auf MEINE KOSTEN, obwohl es IHR FEHLER war! Damit bin ich absolut nicht einverstanden. Ich war einverstanden, den Betrag in Höhe von 16,59EUR zu überweisen, aber mir nun nochmal 15EUR raufzusetzen finde ich unfair! Ich hoffe, Sie haben einen Lösungsvorschlag parat!
Folgende E-Mail kam zurück:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an ClickandBuy.

Gerne hätten wir den offenen Betrag termingerecht per Lastschrift von der hinterlegten Bankverbindung erfolgreich eingezogen. Bedauerlicherweise wurde unsere Lastschrift aber von Ihrer Hausbank zurückgewiesen, wodurch unnötige Kosten entstanden sind.
Die hierdurch verursachten Zahlungsausfallgebühren stellen wir Ihnen mit EUR 15,00 je zurückgewiesener Lastschrift in Rechnung.

Was soll ich nun machen? Sie scheinen ja nicht fähig zu sein, auf meine E-Mail richtig zu antworten!

Nun kam eine E-Mail, dass Click&Buy mir 15,00 zugeschrieben hat! Hoffentlich kommt da noch was! Muss Click&Buy mir noch den Schaden ersetzen, den ich durch die Bank erlitten habe? (jeweils die 4,25EUR)

Und nun haben Sie geschrieben, dass Sie trotzdem noch 31EUR verlangen!
McRae ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 18:58   #2
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Dein Post ist schön strukturiert und Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darzulegen. Dennoch sei mir eine Gegenfrage erlaubt...

Zitat:
Zitat von McRae Beitrag anzeigen
[...] Ich habe eine App mit Click&Buy gekauft für 1,59EUR. Da ich diese 1,59EUR nicht mehr auf meinem Konto hatte, [...]
Wieso kaufst Du Dir etwas, wenn Du die Kohle dafür nicht hast?

P.S.: Nicht schlecht für'n Erstbeitrag...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.11, 19:09   #3
McRae
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Celle
Beiträge: 7
Bedankt: 0
McRae ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass ich kein Geld mehr auf dem Konto hatte. Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass ich deswegen überhaupt 15EUR bezahlen muss. Aber normalerweise bzw. damals konnte ich mal das Konto um ein paar EUR überziehen, was nun nicht der Fall war.
McRae ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.11, 23:03   #4
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Wechsel die Bank. Ich hatte auch mal so ein Fall, mein Konto wurde mit 1 cent überzogen und die haben sich da angestellt obwohl ich 2 Konten bei der Bank hatte.
Meine neue Bank sieht es da lockerer, weil für 1 cent lohnt es sich nicht so ein stress zu machen.
Und wenn sich ne Bank trotz Einkommens (gehe mal davon aus, das mtl Geld raufkommt) wegen so einer mini Summe aufregt, sind die nicht sehr kulant und warum solltest du dann noch dableiben?
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 14:45   #5
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ja so wie es aussieht, bist du noch Schüler... rufe am besten mal deine Bankberaterin an und rede mit dieser warum es nicht mäglich ist, dein Konto für 5 € zu überziehen mehr nicht. bei mir war es auch mal so wg. 5 Cent musste ich 15 € bearbeitungsgebühr zahlen... aber naja hab daraus gelernt und nun immer genügend Geld aufm Konto :P
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 15:06   #6
blackopsunit
BMW32065
 
Benutzerbild von blackopsunit
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 368
Bedankt: 68
blackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkte
Standard

lol
hast du dir mal die agb gelesen weil aus 1,59 preis gleich 17 wurden
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
blackopsunit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 11:48   #7
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hast du dir mal die agb gelesen
Hast DU den Sachverhalt nicht verstanden? Die 17 EUR kamen dadurch zustanden, weil das Konto des TE nicht gedeckt war. Ganz einfach.
@TE:
Das mit der Gutschrift von 15€ ist mir noch nicht ganz klar, was aber eigentlich egal ist, da du die Kosten für die erneut fehlgeschlagene Abbuchung tragen musst.

Im übrigen weiss man seinen Kontostand doch, oder? Gab's dieses APP noch nirgends zum Download (myGully, etc...)?

@Ehli
Schuler unter 18 Jahre (Ausnahme bilden Azubi's/Arbeitnehmer mit geregeltem Einkommen) dürfen keinen Kredit (nichts anderes ist so etwas) erhalten. Das kann man in den AGB's der Banken nachlesen...
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Sitemap

().