myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Canon EOS 600D vs. Canon EOS 550D

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.06.11, 21:17   #1
logitech1928
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 0
logitech1928 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Canon EOS 600D vs. Canon EOS 550D

welche ist der oben genannten kameras ist besser?
logitech1928 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 17:00   #2
xnxx80
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 60
Bedankt: 5
xnxx80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natrülich die 600D !
Ist ja auch die neuere.

Ist aber nicht viel anderst als bei der 550D, das Schwenkdisplay ist der grösste unterschied. Hardware mässig ist es etwa das gleiche.
xnxx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 18:27   #3
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mir mal die 600D angesehen, der hat einen Schwenkbildschirm, glaube eher, das er nicht sehr für den PROAIM View Finder Eyepiece geeignet ist weil es bei dem 550 D am Monitor dran gemacht wird, hatte leider meinen Eyepiece nicht dabei zum testen. Das ist auch nicht so wichtig.

Im Grunde ist er der EOS 550D sehr ähnlich, natürlich hat es technische Verbesserungen, aber soviel ist das nicht. Die 600 D ist auch etwas schwerer gegenüber der 550D. Man kann aber den 600D nicht unbedingt als den Nachfolgemodell betrachten. Wer das nötige Kleingeld hat, soll gerne das kaufen, was er möchte. Außerdem sind beide Kameras gut.

Weiß zwar nicht, ob du die Kamera mehr fürs fotografieren oder fürs filmen benutzen möchtest, aber zur Zeit gibt es genug preiswerte Zubehör für die 550D, die ist auch unter t2i Rebell bekannt.

Da ich sehr viel damit filme, habe ich mir nach und nach das Zubehör gekauft, ich muss dabei erwähnen, das man wirklich sehr gute Filme damit machen kann, vor allem kann man der 550D einen externen Stereo-Mikrofon anschließen, genauso auch der 600D.

Ich besitze einen
Canon EOS 550D,
Canon EF-S Objektiv 18 - 135 mm 1:3,5 - 5,6 IS,
Canon EF Objektiv 50 mm 1:18 II,

Zudem habe ich noch einen

PROAIM Kit-10(C)- Shoulder Mount & Follow Focus & Mattebox & 9 Zoll Cage,

PROAIM 7"LCD Monitor,

PROAIM View Finder Eyepiece,

Micro Dolly Camera Slider DSLR GH1 von Camtree,

ABA-GO Kamera-Dolly,

PROAIM L-150 Led Light & diverse Stative, Mikrofone und viel Zubehör.

KÖNIG Stativwagen für (dreibeinige) Kamerastative, an den man die Stative anbringen kann, hat auch gummierte Räder, sehr leise und man kann damit einen 360 Grad Drehung machen. So kann man wirklich gute Kamerafahrten damit machen.

Zuletzt musst du am besten selber wissen, welche Kamera die bessere für dich ist, am besten mal nach Mdedia-Markt gehen, sich beide Kameras anschauen, anfassen, mit den Objektiven zoomen usw. Probieren, welches handlicher ist. Nur du selber kannst es heraus finden ,welcher für dich die bessere Variante ist.

Nur wenn wir dir alles von den Kameras schwärmen, damit ist es nicht getan. Du must sowas schon eigenhändig testen, damit du dich entscheiden kannst.

Falls du damit viel filmen möchtest, dann würde ich dir eine Klasse 10 (SDHC) Speicherkarte empfehlen, weil der beim filmen schnell auf die Karte speichert.
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.11, 20:00   #4
logitech1928
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 0
logitech1928 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es freut mich sehr, dass ihr mir weiter helft^^ aber welche kamera könnte es mit den beiden aufnehmen? gibt es evtl. bessere und preiswertere kameras?
logitech1928 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 19:35   #5
valo83
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 5
Bedankt: 0
valo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

besser und preiswerter bzw. günstiger wird schwer.

Die 600D und die 550D sind nahezu identisch. Wie schon genannt ist der Hauptunterschied das schwenkbare Display der 600d. Ob das einen aktuellen Preisunterschied von knapp 200€ (vgl. Amazon: Standardmodelle
600D: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
550D: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) wert ist, muss dabei jeder selber entscheiden.

Dieses Video (englisch) verdeutlicht den technischen Unterschied ganz gut und umfassend.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten:
Besser sind die 60D für rund 1.000€ blank oder gleich die 7D für rd. 1.500€

je nachdem wofür gebraucht (z.B. Hobby) sind auch schon die Powershot-Modelle von Canon wirklich solide und deutlich günstiger.


vg, valo
valo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Sitemap

().