myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.12.22, 10:38   #1
crawN
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
crawN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wireless Gaming Headset

Moin zusammen,

ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir ein Bluetooth Headset aufgrund des Komforts zulegen könnte.

Aktuell benutze ich noch ein HyperX Cloud, welches kabelgebunden ist und schon seit Ewigkeiten Top Dienste verrichtet und auch soundtechnisch hervorragend für zocken und Musik ist, noch dazu nicht viel Geld gekostet hat.

Nun habe ich schon mal grob geschaut, was es aktuell auf dem Markt so gibt, und habe dann festgestellt, dass es schwierig ist, alle meinen Anforderungen in einem Produkt zu bekommen:

- wireless
- guter, ausgewogener Sound für Musik und Gaming
- ohne Kabel dranstecken aufladbar (damit fallen gefühlt 98% der Bluetooth Headsets raus)
- optional: PS5-kompatibel (Anschaffung in der Zukunft geplant)

Alle, die ich mir bisher hierzu angeschaut habe, waren einerseits ziemlich teuer (350€ ist einfach völlig übertrieben) oder hatten andererseits sehr durchwachsene Rezensionen.

Wenn es dann doch am Ende zu einem Kompromiss kommen sollte, dann könnte ich mir vielleicht vorstellen auf eine Dockingstation zu verzichten, aber dann sollte zumindest der Akku eine sehr lange Laufzeit bieten und das Headset im allgemeinen meine anderen Anforderungen komplikationsfrei bedienen.

Gibt es hier jemanden, der sich mit der Thematik schon weitgehend auseinandergesetzt hat und etwas empfehlen kann?
crawN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.22, 09:57   #2
matt187
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 4
matt187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin, ich habe mich damit vor einiger Zeit beschäftigt und intensiv Rezensionen gelesen. Unter anderem habe ich mir das A50 angesehen.

Meine Wahl viel dann aber auf das eher weniger bekannte JBL Quantum 810.
Mich hat das Headset voll und ganz überzeugt, der Sound ist einfach Genial und es ist mit der Playstation kompatibel.

Ohne LED (die ich immer deaktiviert habe) kommt man auf 30h Laufzeit.

Da mich das Kabel Stecken auch etwas genervt hat, habe ich mir für 10€ so ein Magnet-Ladekabel gekauft. Damit verbleibt der Stecker im Headset und das Kabel "snapt" automatisch dran.

Guck es dir gerne mal an.
matt187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.23, 23:27   #3
Niko666
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2023
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Niko666 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Falls das noch aktuell sein sollte, so kann ich dir aus eigener Erfahrung das Steelseries Arctis 9 Wireless empfehlen. Klang ist Top und die Ausstattung ist mega. Vor allem hat es mir der zweigeteilte Sprachkanal angetan. Damit kannst du z.B. die Lautstärke eines Games und discord getrennt regeln. Ein Blick lohnt sich also.

Gruß Niko
Niko666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.23, 10:01   #4
PidLow
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2023
Beiträge: 3
Bedankt: 0
PidLow ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Egal für welches du dich entscheidest:

Kauf es unbedingt von kleinanzeigen.de
Da gibts fast jedes Modell zur Hälfte des Preises, teilweise auch noch in neuem Zustand !!
Echt eine coole Seite !
Ich kauf da auch extrem oft und hab mir schon ne Menge Geld erspart dadurch.

Lg
PidLow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Sitemap

().