myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.03.21, 19:14   #1
Respeckt
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 13
Bedankt: 17
Respeckt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bitcoin Noob Frage

Hi,



ich habe mir ein Bitcoin Wallet geholt (Wasabi Wallet) und mit 100€ geladen. Jetzt habe ich eine Frage: Die Fee für "Confirmatin expect in 20 min" ist derzeit mit ca. 9.5 Dollar angegeben. Jetzt möchte ich bei premium.to, die leider keine Amazon Gutscheine mehr anbieten als Zahlungsart, mit Bitcoin zahlen. Dabei bekomme ich eine Adresse auf die ich innerhalb von 30 Minuten den Betrag X überweisen muss. Muss ich jetzt wirklich die 9.51 dollar zahlen für die expected confirmation innerhalb von 20 Minuten? Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet mich so hohen Summen für eine Transaktion für 20€ belastet zu werden.. Habe ich einen Denkfehler?
Respeckt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.21, 18:09   #2
Ernesto_G
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 199
Bedankt: 73
Ernesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt PunkteErnesto_G leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158287 Respekt Punkte
Standard

Nein, du hast da keinen Denkfehler - ist leider so!
BTC ist für kleinere Einkäufe mittlerweile eigentlich uninteressant.
Ich habe für solche mittlerweile auf Litecoin umgesattelt (das geht aber mit Wasabi nicht). Da kostet eine Transaktion höchstens 1-2 Cent.

Du kannst für eine Gebührenorientierung auch z.B. mal diese Seite heranziehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber ohne Gewähr!!
Kann sein, dass Wasabi da manchmal etwas zu großzügig ist, mit den Gebühren. In dem Fall könntest du manuell die Gebühr ändern, auf den Sat/vByte-Betrag, der dir dort angezeigt wird.

Manchmal kann man auch Gebühren sparen, wenn man z.B. Sonntag oder auch Montagmorgen überweist. Da stehen die Chancen gut, dass der Mempool etwas leerer ist.
Kannst ja mal die Gebührenempfehlungen auf der o.g. Seite beobachten.

Im Moment haben wir ja "leider" soz. einen Dauer-Bullrun, so dass die Gebühren eigentlich immer mehr oder weniger hoch sind.

Du musst bei Premium.to aber auch nicht unbedingt innerhalb von einer halben Stunden überweisen, auch wenn's da steht!
Ich hatte dort mal nachgefragt, weil mir das auch etwas heikel erschien, da erhielt ich die Antwort, dass ich den Zähler ignorieren könne!
Also, wenn die Überweisung eine oder ein paar Stunden dauert, passiert auch nichts, aber du kannst halt etwas Gebühren sparen.
Ernesto_G ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Ernesto_G bedankt:
manelio.p (07.11.21), ulli289 (30.07.21)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Sitemap

().