myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Neue Graka aber welche?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.05.13, 21:10   #1
coldvi5ion
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 2
coldvi5ion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neue Graka aber welche?

Hey Leute ich will mir ne neue Grafikkarte holen aber welche könnt ihr mir empfehlen? Ich kenn mich nicht so top mit den aktuellen Modellen aus. Es soll auf jedenfall eine High-End Karte sein! Ich würde 400-500€ dafür ausgeben.

Meine Specs:

intel Core i5-3570 overclocked @4,1GHZ
Nvidia GTX 570
Motherboard Sabertooth Z77 (oder so ähnlich)
16GB RAM


Was ich mit der Graka machen will:
-Natürlich zocken, wie BF3/4 UND dabei recorden mit 60FPS (geht mit meiner momentan nicht sooo gut)
-Videos rendern mit Vegas

Ich hab' mir überlegt vielleicht die neue GTX 780 zu kaufen aber ich hab gelesen die soll garnicht soooo gut sein. 2 Grafikkarten auf einmal will ich auch nicht haben. Ich hoffe ihr könnt mir was Gutes empfehlen, ob Nvidia oder Radeon ist mir schnuppe
coldvi5ion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.13, 22:48   #2
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welche Auflösung wird verwendet?
Welche Settings werden verwendet?
Mit was wird aufgenommen?

Ich muss zugeben die 780er hat mich schon bisschen enttäuscht...das Flaggschifft der 700er Reihe hat nur knappe 20% (aller höchstens) mehr Leistung als die 680er...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gut, die 570er wird platt gemacht...das ist klar

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hier mal ein paar Benchmarks.
Die Karte kostet aber auch über 600€!

Morgen, also den 30.5 wird die 770er angeblich enthüllt
Mal gucken was die so bringt und was da für ein Preis verlangt wird

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.13, 22:56   #3
coldvi5ion
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 2
coldvi5ion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich spiel mit der 1920x1080er Auflösung, Settings sind so eine Sache, bei BF3 zB spiele ich auf Low für mehr FPS und weil es zu Ultra keinen großen Unterschied gibt. Bei WarFrame aber spiele ich auf Max. Settings weil es da einen riesigen Unterschied zwischen Low-Augenkrebs und High gibt.
Ich nehm mit Dxtory auf (Lagarith Losless Codec).
Ja die 570 ist schon etwas veraltet Genau das was du gerade ansprichst hindert mich daran die 780 zu kaufen, das Preis-Leistungs Verhältnis. Wenn ich schon 600€+ für ne Karte zahlen soll dann soll die auch richtig reinhauen und nicht "nur" 20% besser als der Vorgänger sein.
coldvi5ion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.13, 23:16   #4
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast, so wie ich das sehe, jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Warten auf morgen und gucken was die 770er bringt
2. Man greift zu einer 680er bzw 670 OC.

Ich kann dir nichts versprechen, jeder PC reagiert anderster, da jede CPU und jede GPU anderster sind, aber mit LOW Settings sollte das locker dann funktoinieren ( wunder mich grad bisschen die 570er sollte es eig. auch mit low Settings schaffen....)

Wenn du noch 1-2 Monate wartest fällt der Preis bestimmt noch ein bisschen, aber al zu viel wird's nicht sein da die Konkurrenz ( AMD) erste Ende des Jahres mit ihrer 8000er Reihe an tanzen wird.

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 00:36   #5
coldvi5ion
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 2
coldvi5ion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar packt meine 570er das, aber ich zock ja nicht nur BF3. Metro Last Light kann ich zB nicht auf Max. Grafik spielen. Ich warte dann bis morgen Danke
coldvi5ion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 00:40   #6
coldvi5ion
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 2
coldvi5ion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie siehts eig mit dieser HD7980 o.Ä. aus? (kenn mich bei den "HD" Karten garnicht aus)
Ich hab mal ein paar Benchmarks gesehen wo die ziemlich gut ist.
coldvi5ion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 06:58   #7
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.944
Bedankt: 1.786
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Sagen wir es mal so,
Wenn du nicht zwei Karten haben willst, wird es für mehr Power schwer werden.

Die einzigste Option wäre Dual Core auf einer Karte.
Aber die gibt es kaum. und meist liegen die bei knapp unter 1000 Euro.

Ich befasse mich seit knapp 1 Woche mit neuen CPU's und Grafikkarten.
Hab schon so einiges gelesen.
Irgendwie bauen jetzt die Hersteller auf alten Kram auf und übertakten eher. und auch anders, neue Technologie aber die selbe Taktung.
Anders ausgedrückt, im Moment ist bei CPU und Grafikkarte die Luft raus.

Die Geforce 590 zum Beispiel ist ein kleines Stück hinter der Geforce 780, wegen seinen Dual Core. Sollte zur Konkurrenz werden zu der Radeon 6990, (Betonung sollte)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Hier sind die Grafikkarten nach der Leistung gelistet.

Wenn ich du wäre, würde ich bis nächsten Jahr warten, vielleicht kommen besser Karten hinaus.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 15:44   #8
coldvi5ion
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 2
coldvi5ion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Wenn ich du wäre, würde ich bis nächsten Jahr warten, vielleicht kommen besser Karten hinaus.
Ich will mir aber in den nächsten 2 Wochen eine neue holen, das steht fest.

Wenn ich das alles jetzt richtig verstanden hab' sollte ich mir also eine GTX 680 oder 690 holen? Wie siehts mit der GTX 770 aus? Die sollte ja heute vorgestellt werden.

Ich bin auch ein wenig verwirrt gerade durch die ganzen Links Das ist heute wohl schon etwas komplizierter mit den Grafikkarten als ich zuerst dachte.
coldvi5ion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 10:52   #9
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Von einer 7980 weiß ich nichts...
Wenn dann wohl die 8970 und die kommt erst gegen Ende des jahres bzw. Anfang nächstes Jahr.
Diese soll rund 35-40% schneller sein als die 7970 GHz Edition.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nicht nur PCGH sondern immer mehr Seiten berichten von diesen Spezifikationen.

Ich bin auch mal gespannt was da neues kommt.

Zu dem was Schmicky sagt: Da hat er voll kommen recht, die Prozessoren Industire hängt zur Zeit ein bisschen durch^^. Der letzte große Sprung war von Lynfield bzw. Bloomfield auf Sandy Bridge ( an den ich mich jetzt so erinnere). Die arbeiten jetzt auch nach dem Wirtschaftsprinzip:
Mit minimalen Aufwand einen möglichst großen Gewinn machen. Ergo: Man nimmt die älteren Chips frissiert die bis aufs Limit , gibt denen nen neuen Namen und verkauft sie wieder.

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 12:09   #10
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.944
Bedankt: 1.786
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aiosha29 Beitrag anzeigen
Von einer 7980 weiß ich nichts...
Wenn dann wohl die 8970 und die kommt erst gegen Ende des jahres bzw. Anfang nächstes Jahr.
Diese soll rund 35-40% schneller sein als die 7970 GHz Edition.
MfG
Ich hab dagegen mehrfach gelesen, zwischen 15-30 % schneller.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 12:52   #11
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jede Seite schreibt weng was anderes...im Endeffekt muss man abwarten bis die Karten raus sind und die ersten Benchmarks im Netz stehen.
Dann kann man was genaueres sagen
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 14:02   #12
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.944
Bedankt: 1.786
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ist richtig was du sagst, müssen abwarten ......

ich schmeiss aber noch mal was hier rein.

Zitat aus meinen Link.

Zitat:
Nachtrag vom 12. Oktober 2012

Zur dieser Meldung wäre noch anzumerken, daß es damit nahezu zwingend wird, daß nVidia innerhalb der 28nm-Refreshgeneration wieder die eindeutige Performance-Führerschaft übernimmt. Immerhin wird der seitens nVidia für den HighEnd-Bereich im Jahr 2013 angesetzte GK110-Chip wohl 40 bis 50 Prozent Mehrperformance gegenüber einer aktuellen GeForce GTX 680 bringen, was in jedem Fall dazu reichen sollte, um AMDs SingleChip-Spitzenprodukt der Radeon HD 8900 Serie zu überrunden. Wenn AMD wirklich nur 15 Prozent Mehrperformance bei der Radeon HD 8900 Serie realisieren kann und nVidias GK110-Chip dagegen am oberen Ende der Erwartungen liegt, dann kann sogar ein deutlicher Performance-Unterschied zugunsten von nVidia herauskommen.
der beste Teil kommt jetzt
Zitat:
Allerdings würde dies nur der generellen Strategie beider Grafikchip-Entwickler entsprechen: nVidia legt im HighEnd-Bereich nun einmal regelmäßig richtig große Grafikchips mit Chipflächen von grob 550mm² auf, welche an der Nähe des technisch Machbaren liegen, gleichfalls aber natürlich auch eine höchstmögliche Performance liefern. AMD limitiert sich hier – aus strategischen Überlegungen – selber und liefert "nur" HighEnd-Chips mit Chipflächen knapp unterhalb von 400mm², welche sich dann natürlich nicht wirklich mit nVidias HighEnd-Chips messen können. Die erste 28nm-Generation stellt diesbezüglich eine kleine Ausnahme dar, da nVidia hier keinen echten HighEnd-Chip aufgelegt, sondern vielmehr den eigentlich als Performance-Chip geplanten GK104 (GeForce GTX 670 & 680) ins HighEnd-Segment "deligiert" hat. Im Jahr 2013 werden wir dagegen wohl wieder den Normalzustand der letzten Jahre sehen – inklusive auch, daß nVidia (Kraft der viel größeren Chips) an der Performance-Spitze niemand etwas vormacht.
Ich lass das mal so stehen, ihr braucht nichts dazu zu sagen.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 16:26   #13
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sie wurde auch vorgestellt

Und kommt für einen billigeren Preis als die 680er soll aber mind. genauso viel Leistung haben (? versteh ich selber net ganz xD )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

guckst du mal hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Les dir das Fazit durch . Ich empfehle jetzt mal eine 7970 GHz Edition.

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 16:50   #14
coldvi5ion
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 2
coldvi5ion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay danke Ich denke die nehme ich dann auch. Jetzt stellt sich die nächste Frage: Welche? Ich hab' sie mal bei Hardwareversand eingegeben und da kommen ein paar Naja seht selbst:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bis auf dem Vram kann ich als "Neuling" da keine großen Unterschied zwischen den Modellen erkennen :s
coldvi5ion ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 17:14   #15
Aiosha29
Stammi
 
Benutzerbild von Aiosha29
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.037
Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der VRAM spielt hier eig. keine Rolle. alle Karten haben 2GB das ist mehr als ausreichend

Sehr gute Kühlung hat die ASUS, sehr kühl und leise, aber dafür "nur" einen chip takt von 1058MHz.
Die Gainward Phanton ist auch ziemlich leise und kühlt gut und hat einen Chip-Takt von 1150MHz.

Ich würde entweder die Phantom oder die ASUS nehmen.
Ich besitze selber schon immer ASUS Karten, sind meist auch ein bisschen teurer, aber der Aufpreis lohnt sich

Du musst selber wissen welche dir zu sagt

MfG
__________________
Love is a name...sex is a game...forget the name and play the game^^
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 17:27   #16
coldvi5ion
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 37
Bedankt: 2
coldvi5ion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok vielen Dank Meine ist 570 auch von ASUS genauso wie mein Mainboard, also nehme ich wieder eine ASUS Karte.
coldvi5ion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Sitemap

().