myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Ebook-Reader zum Abitur

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.11, 09:24   #1
Popularne
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 4
Popularne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ebook-Reader zum Abitur

Ich möchte gern meiner Enkeltochter einen Ebookkreader zum Abitur schenken. Sie ist leseverrückt, aber nicht so technikverrückt wie ich, ihre Großmutter.

Die Vor- und Nachteile verschiedener Geräte habe ich natürlich recherchiert, bin aber unsicher geblieben. Eigene Erfahrungen habe ich nicht.

Deshalb meine Frage hier (ohne zu verraten zu welchem Gerät ich zur Zeit tendiere) - welches Gerät würdet ihr empfehlen?
Womit habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Für welche Geräte bekommt man die meisten Bücher ohne große Kosten?
Haltet ihr das kostenlose 3G vom Kindle für einen wirklichen Nutzwert, das bislang nicht kostenfreie 3G vom Acer (die mauscheln wohl darüber gerade mit Tchibo) für einen Gewinn?

Vielen Dank für eure Mühe schon im Vorraus.
Popularne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 16:55   #2
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Sony PRS 350. Sehr gutes Display und sieht edel aus.
Kommt auch mit PDFs prima zurecht, die gibt es ja an jeder Ecke.

Das einzige, was ich wirklich bemängeln würde, ist, dass kein Netzteil mitgeliefert wird. So kann man ihn nur per USB-Kabel am PC aufladen. Oder halt eins nachkaufen.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.11, 20:22   #3
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Bayern :)
Beiträge: 587
Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde eher zum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] greifen. Hat zumindest in Tests sehr gut abgeschnitten
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 00:00   #4
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Der Archos hat ein TFT statt e-ink. Das heisst, dass die Akkulaufzeit begrenzt ist und man draussen bei Sonne kaum was sieht. Das sollte man vor dem Kauf bedenken.

Apropos Wlan: Vom Oyo hätte ich mir auch mehr erhofft: Der Browser kann ja nicht mal Bookmarks. Wie schlecht ist das denn?
Damit kann man nicht mal online Zeitung lesen (wer hat schon Bock, immer die URL einzutippen?) und das Display ist mir auch zu grau.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Sitemap

().