Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.06.20, 10:27   #4
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Ich kann die aus meiner Arbeitspraxis nur empfehlen, hol dir etwas aus der Epson Work Force Serie, ich hab das bei meinen Kunden seit Jahren im Einsatz, teilweise drucken die Kartonweise für Veranstaltungen und so und ich staune immer wie klaglos die Geräte das durchhalten.(die Amazon Bewertungen sprechen auch für sich) Kompatible Patronen gibts ab 60 cent bei amazon im grosspack...die geräte laufen damit prima. Eintrocknen gibts heutzutage bei der neuen Tintenstrahltechnik mit Micro Tröpfchen praktisch auch nicht mehr.
Die meisten Laser Drucker heute sind Mogelpackungen, von früher hat man noch im Kopf das die tausende Seiten drucken mit einer Tonerkartusche...das ist Vergangenheit...die Kartuschen sind heute mini-mini...das wird richtig teuer und die Fototrommeln gehen auch schnell kaputt..die sind auch teuer.
Canon kann ich dir nicht empfehlen, habe die Dinger zum Beispiel auf Wunsch einer Bank mal geholt in Massen und es waren Alle aber auch wirklich Alle nach einem halben Jahr kaputt, eingeschickt...neue bekommen...waren wieder nach nem halben Jahr kaputt...dann war der Kunde geheilt und ich konne was kaufen was dauerhaft funktioniert ;-)
Einzelfälle wo mal ein an sich schlechtes Gerät dauerhaft läuft gibts natürlich immer, daran würde ich mich aber nicht orientieren, genausowenig wie ein einzelner der mal aus einer guten Serie ein Montagsgerät erwischt, das gibt immer mal. Einzelerfahrungen sind einfach nicht repräsentativ.

Geändert von Petrokefali (07.06.20 um 10:40 Uhr)
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Petrokefali:
kingsonic (29.07.20)