myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.07.16, 08:07   #1
Nullix
Newbie
 
Benutzerbild von Nullix
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 60
Nullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt PunkteNullix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14330431 Respekt Punkte
Standard Audio-CD: Titelinfos aus cue-Datei nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich habe per Virtual DJ einen DJ-Mix aus vielen Titeln mit der Funktion "Audio CD erstellen" erstellt. Durch das Scherensymbol habe ich dabei die entsprechenden Trackmarken gesetzt. VDJ kreiert daraufhin eine cue und eine bin Datei.
So weit so gut.
Ich habe dann die Track-Informationen in der cue Datei nach folgendem Schema bearbeitet:
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Love Runs Out"
PERFORMER "One Republic"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Firestone (John Deere Mix)"
PERFORMER "Kygo"
INDEX 00 01:32:56
...usw.
Wenn ich nun mit Nero das Image brenne werden die Titelinformationen (also Titel und Interpret) nicht als CD-Text mit auf die CD gebrannt.
Beim Einlegen eines CD-Text-fähigen Players zeigt er immer nur Track 1, Track 2 usw. an.

Wo liegt mein Denkfehler bzw. was muss ich noch tun, damit das funktioniert?

Danke schon mal.
Nullix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.16, 04:38   #2
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

lösungsvorschlag, brenne lieber audio-cd's mit burrn
bei burrrn lädst du dann nur die cue datei, wobei sich die passende image-datei zu dieser cue im selben ordner befinden muß.
du brauchst dazu dann aber ein flac bzw wav image (oder etliche andere formate), bin könnte da vielleicht nicht hinhauen, vielleicht aber doch, weil deine bin datei vielleicht auch eine wav datei ist, kannst es ja mal mit umbenennen probieren.
außerdem denke ich sollte es auch möglich sein bei deinem dj programm direkt ein wav image ausspucken zu lassen.
-----------------
noch kurz was zu burrrn
ist zwar schon sehr alt, aber speziell für audio-cd's programmiert, hab grad mal recherchiert - läuft auch noch bei win_10.
letzte version - burrrn 1.14 beta2

edit:
bei installation von burrrn wird nichts in die registry geschrieben, auch total uninstall findet das programm nicht, hab dann mal den kompletten burrrn ordner von c-programme nach F: kopiert, und von da dann die burrrn.exe gestartet, und mir damit eine audio-cd gebrannt, funktioniert einwandfrei.
es gibt also quasi keinen grund das programm für das brennen von audio-cd's nicht auszuprobieren.
das einzige wobei man bei diesem brennprogramm tricksen muß ist der umgand mit ".wv dateien", falls jemand damit mal probleme haben sollte, einfach die wvunpack.exe aus dem burrrn ordner kopieren, und in den ordner einfügen wo sich das wv-image befindet, dann einfach das wv-image auf die wvunpack.exe ziehen und maustaste los lassen, und schon öffnet sich ein dos fenster, und wenig später existiert in dem ordner zusätzlich ein wav-image, dann noch die cue kopieren, mit editor öffnen, und den imagename in dieser datei von xyz.wv in xyz.wav umändern, und diese cue dann in burrrn laden.
nun ja, mit .wv dateien bzw image scheinen ja (zumindest früher) auch andere programme ihre schwierigkeiten gehabt zu haben, zumindest wenn es um's brennen geht, ich fands zumindest sehr kurios was ich bei recherche zu .wv image früher im netz gefunden habe, zb das eben einer quasi einen ganzen tag lang mit einem wv-image und mit wvunpack.exe rumgehampelt hat, und dann rein zufällig mal dieses image auf die wvunpack.exe zog, wahrscheinlich auch zufällig darüber die maustaste los ließ, und sich dann daraufhin ein wav-image generierte.
ich glaube nicht das viele wissen, dass man auf diese art ein wv-image entpacken kann.
edit ende

-----------
also keine ahnung jetzt ob man auch mit nero so einfach getaggte audio-cd's erstellen kann, ich bin aber zb letztens auf die gleiche problematik bei nero bezüglich "nero als brennprogramm bei foobar2000 einbinden" aufmerksam geworden, denn dann sollen die gebrannten audio-cd's auch nicht getaggt sein, womit ich zb quasi dann überhaupt nicht arbeiten würde.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Sitemap

().