Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.06.21, 22:01   #59
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Weisser Spargel gibts fast nicht in der Schweiz

Wir bauen hier in der Schweiz zu 99,5% nur grünen Spargel an. Und darum Ausland. Aber dann nur deutschen Spargel aus Süd-Deutschland, Pfalz und aus Bayern.
Qualität und Preis der Hammer.
Wie gesagt das mit der Farbe stimmt auch, aber der grüne hat einfach mehr Aroma. Der weisse wird halt immer gerne noch genommen. Aber privat mag ich grünen mehr. Zum Teil werden in kältereren Anbaugebieten, mit einer Bodenheizung auf den Spargelflächen eingebaut, da früher ernten und mehr ernten.Ja Qualität und Klasse hat seinen Wert. Der meiste Spargel aus Mexiko, Griechenland, ja da stimmt der Preis und der Gewinn. Auch in der Gastronomie. Viele scheffeln sein eigenes Geld
lieber für sich. Gute Qualität hat seinen Preis. Auch bei den Erdbeeren. Wer gerne reife frische Früchte geniesst der holt sich die direkt beim Erzeuger. Aber es hat seinen Preis. Auch wie du einkaufst finde ich toll und schade das immer nur die besten Stücke auf den Grill oder den Teller müssen. Es kann so schön sein Brust, Hals und andere Teile zu einem guten Gericht zu machen. Wir haben auch allgemein nur das Beste vom Tier im Sinne.
Auch mit der Bratwurst und Würsten, ja da kann man Fett und Ware reinknallen und sparen. Auch hier wieder eine seriöse Bratwurst kostet. Klar kannst du vieles auch günstiger erwerben, aber nur auf Minderung der Qualität. Gutes Essen kostet Geld. Und ja selbst wir Profis verden verarscht. Steht einheimische Butter drauf, und für gleiches Geld hat der Hersteller aus der EU zugekauft, aber den gleichen Preis verlangt wie einheimische. Heute haben viele Hersteller und Erzeuger keine Ehrlichkeit und Ethik. Rendite um jeden Preis. Und darum blüht auch diese Industrie. Kochen braucht fast keiner mehr-gibt alles fertig. Ist traurig aber wahr. Viele Restaurants und Betriebe haben heute einen Zukauf von Fertigprodukten von 55%. Und frisch heisst nicht das Paket frisch aufgemacht, sondern selbst gemacht. Sicherlich hilft es gewisses einzukaufen, das ein Fertigprodukt ist, wie Pommes, Kroketten, Eis, Dessert-Produkte. Aber dann haben Sie eine Begründung. Das mit der Wertschätzung stimmt, wenn Leute ein Fertigprodukt besser finden, als selbst gemacht-kein Geschmack!!! Deutschland hat viele geile Produkte, vor allem sind die deutschen Wurst-Klassiker einer der besten der Welt!! Und auch hier gibt es viele Betriebe in Süd-Deutschland, die zu den Besten der Besten gehören. Aber da strahlst du nach dem 1. Bissen!! Und wieder weil wir alles um die Welt karren können, lohnt sich alles von irgendwo wo es günstiger ist zu holen. Der klassische Gänsebraten, die meisten sind ausländische Gänse, selbst in der Gastronomie. Aber statt nur sinnlose Labels beim Fleisch wäre Deklaration. Vor dem fürchtet sich die Industrie, Gastronomie und auch der Lebensmittelhandel. Aber viele auch hier die wenigsten Wertschätzung gegenüber Essen. Wenn ich höre wie ab und zu Hausfrauen lästern über die Preise und teuer und beim TK-Regal die Chicken Nuggets die billigsten hineinschmeissen, dann denke mir, die armen Kinder!! Heute viele Mütter können gar nicht mehr kochen-denen brennt das Nudelwasser schon an. Ist leider so. Man hat leider seine Erlebnisse-aber die lassen einem niemals los. Was gewisse Leute sich selber vorsetzen-da haut es einen weg!! Wer gerne isst und selber gerne kocht, der geniesst Qualität. Auch beim Fleisch es muss nicht Wagyu sein, nein einfach ein tolles Stück Fleisch von einem tollen Erzeuger. Von meinem Urlaub bringe ich mir Olivenöl aus eigener Herstellung, wie auch Tomatensauce mit. Das Auto ist voll, aber mit Essen das Freude macht und Qualität ist, und da man auf die Erzeuger stolz ist. Wieviele in der Gastronomie nennen Ihre Lieferanten in der Speisekarte?? Die allerwenigsten, sonst würde stehen, die Vertreter der Industrie. Was man seinen Kindern beibringt, das sind die nächsten Kunden.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten