myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.01.15, 02:54   #1
ActiverRageModus
Mitglied
 
Benutzerbild von ActiverRageModus
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Fledermausland
Beiträge: 323
Bedankt: 2.890
ActiverRageModus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DayZ Standalone Dedicated Server mit MySQL verbinden?

Hi Leute,

ich hab es jetzt hinbekommen einen DayZ Standalone Dedicated Server zu erstellen
läuft auch soweit ganz gut nur hab ich das Problem mit dem Private Hive das der
Server nichts Speichert.

Hab mich dann ein bisschen in google nach gelesen und erfahren das ich mit XAMPP
eine MySQL Datenbank erstellen muss, hab jetzt auch die Private Hive Files wo das ganze
gespeichert wird.

Jetzt kommen wir zu meinem Problem wie verbinde ich den DayZ Server mit XAMPP und
der MySQL Datenbank ?

Schon mal danke für eure Hilfe!

LG ARM
__________________
ActiverRageModus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.15, 10:26   #2
Heroinus
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 6
Heroinus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In wie fern speichert er denn nichts?
Speichert er deinen Spielstand nicht oder wenn du einen anderen Server Joints?

Soweit ich weis, sind DayZ Sa Server mit Passwort 'eigenständig', also du kannst dann 3 Spielstände haben die unabhängig voneinander laufen. Einen in 'normal', einen in 'hardcore' und dann halt deinen 'Private Hive'. Somit wird dein Spielstand im PH nicht auf die offiziellen Server übernommen, da das ja dann dem Spielprinzip den Lebens und Überlebens widersprechen würde.
Da kannste ja dann deinen eigenen Loot-Server mit PW fahren und dann auf einen offiziellen gehen um PVP zu gehen.

Bei welchem Hoster bist du?

Zu deinem Problem schaue ich gleich mal bei meinem Server, gib mir eine Stunde

Grüße (Handwerk)Rape
Heroinus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Heroinus:
Ungelesen 13.01.15, 11:53   #3
ActiverRageModus
Mitglied
 
Benutzerbild von ActiverRageModus
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Fledermausland
Beiträge: 323
Bedankt: 2.890
ActiverRageModus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Heroinus,

also der Server läuft auf meinem eigenem Rechner Daheim, und ich will das der Server meinen Charakter
Speichert so das ich nicht bei jedem joinen neu anfangen muss.

Und ich möchte so zu sagen nen PH auf meinem Pc erstellen nur weis ich nicht genau wie es zu laufen bekomme das der Server mit meinem Hive zusammen Arbeitet.

Es schaut bei mir so aus einmal der Server selbst und für die Datenbank (PH) würd ich XAMPP verwenden,
nur weis ich nicht genau in welchen Dateien festgelegt wird das der Server weis wo er den Spielstand speichern soll.

Danke für deine Hilfe
__________________
ActiverRageModus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.15, 12:39   #4
Heroinus
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 6
Heroinus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessant, kannte ich bisher noch nicht. Hab aber auch ne Weile nicht gespielt, ich zahle nur den Server.

How ever, hier mal ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] den du dir anschauen solltest.

In deinem DayZ-Server Ordner ist sicherlich auch eine 'Server.cfg', laut Aussage dieser und diverser anderer Seiten muss man dort den Pfad für die Saves angeben.

Wegen XAMPP oder SQL: XAMPP verwendet ja auch nur einen Ordner in dem alles gesichert wird, nimm deshalb am besten diesen Ordner dafür.
SQL Server finde ich fast zu aufwändig. Nutzt du den Server nur allein oder spielen deine Freunde mit?

Edit:
Hier mal noch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], direkt zum Board vom GermanDayZ, dort ist die Rede von einer my.ini Datei, soweit ich das verstanden habe, musst du dort die SQL-Verbindung angeben.
Wenn du trotzdem nicht weiter kommen solltest, gib mir bescheid. Entweder ich helfe dir über TeamViewer (vorausgesetzt du traust mir^^) oder über TS3 oder irgendwie anders
Heroinus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Heroinus:
Ungelesen 13.01.15, 13:06   #5
ActiverRageModus
Mitglied
 
Benutzerbild von ActiverRageModus
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Fledermausland
Beiträge: 323
Bedankt: 2.890
ActiverRageModus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok vielen Dank für deine hilfe werde mal die Links durch lesen und wenn ich es nicht zum laufen bekomme wende ich mich nochmal an dich.

Ich schick dir mal meinen Steam Name per PN ich denk da lässt sich einfacher Schreiben falls es dir nichts ausmacht mich zu Adden.

Gruß ARM
__________________
ActiverRageModus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.15, 13:13   #6
Heroinus
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 6
Bedankt: 6
Heroinus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein Ding, mach das
Heroinus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Heroinus:
Ungelesen 09.02.15, 08:12   #7
suesserhase1979
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 0
suesserhase1979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Spielstand speichern:
*) Wampserver downloaden
*) DayZServlet downloaden
*) Wampserver installieren
*) DayZServlet nach c:\wamp\www\DayZServlet kopieren
*) rewrite Modul aktivieren
*) edit dbSelectHost.sqf in \MPMissions\dayzea.ChemarusPlus dbSelectHost "http://localhost/DayZServlet/";

mfg
suesserhase1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.15, 11:22   #8
galaxisuser
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 1
galaxisuser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Je nachdem welche Version du benutzt kannst du auch DayZ-Infinity benutzen.
Das ist ein Webinterface mit dem es z.B. möglich ist sein Equip zu speichern und bei Beadrf zu wechseln.



Das Webinterface ist auf englisch.

Hier einen Kurze Anleitung:

Zitat:
Warning : If after install you see Server Disconnected : your DayZ Version isn't compatible.

-Download DayZ Infinity : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


-Decompress app folder (or contents) on Web Hoster.


-Decompress dayzservlet folder on your Hoster (DayZServlet must have same hoster than DayZ Server and on s***** you must put this -> dbSelectHost "http://127.0.0.1/dayzservlet/"; )


-Go on your web browser and open [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


-Follow instruction


PS : to update items go to [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (app search new items here : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] like this [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
all credits to guerrier001
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
galaxisuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Sitemap

().