myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Server Administration
Seite neu laden

Multimedia Server/Homepage mieten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.10.12, 13:18   #1
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Multimedia Server/Homepage mieten

Hallo,

Ich hoffe ich bin jetzt richtig.

Ich würde gern eine eigene Homepage erstellen bzw. einen Server mieten.
Ich möchte Videos und Bilder dort hochladen und dort ansehen / abspielen.
Würde mich über Hilfe freuen kenne mich nämlich damit gar nicht aus
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 15:51   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Naja was ich dir gleich im Vorhinein sage ist keine Videos hoch laden auf denen ein Copyright drauf ist sonst hast mehr Probleme als alles andere wenn dich wer Anzeigt.

Es kommt darauf an wie du die Medien verwalten willst.
Ich nehme mal an nach dem Schema Youtube.

Die Frage was du dir stellen musst ist wie viel Speicher brauche ich für die Videos?
Denn eigentlich ist ein Webspace ausreichend um ein paar Bilder und Videos darzustellen.


Webspace gibt es von 25 GB um den dreh 2,50 bis 500GB ca. 12 Euro

Dann musst du dir noch überlegen was du in deine Webseite alles einbauen willst.
Je nachdem kannst du es einfach mit HTML schreiben, als eine Art Linkliste oder eventuell mit Forum und haste nicht gesehen dann solltest dich nach einem CMS umschauen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.12, 21:55   #3
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Leider ist aus deiner Anfrage nicht zu erkennen was du nun genau willst.

Speziell die Aussage "dort ansehen / abspielen" kann vieles bedeuten.

Willst du die Filme über einen Webbrowser ansehen oder über einen DLNA-fähiges Gerät ?
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 13:24   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
erst mal Danke für die Antworten.
Also ich drücke mich noch mal etwas verständlicher aus.

Es soll eine Homepage bzw ein Server werden der nur für mich bzw. Freunde / Verwandte zugänglich sein soll.

Ich möchte Private Fotos und Videos dort hochladen (Urlaubsfotos etc.) die man sich dann direkt über den Browser ansehen kann ohne diese vorher zu downloaden.

Sowas wäre nach meiner Vorstellung.
Hoffe es ist jetzt etwas besser verständlich .
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 20:57   #5
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Alles was der Browser anzeigt, muss vorher runtergeladen werden, anders geht es nicht.

Um das zu realisieren kannst du im Prinzip jedes beliebige CMS oder Forum installieren, die beherschen das alle.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 18:00   #6
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Also ist das YouTube Prinzip auch mit einem Download verbunden.

Was könnte man mir denn empfehlen wenn ich sowas aufbauen möchte?
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 20:31   #7
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xs4my Beitrag anzeigen
Also ist das YouTube Prinzip auch mit einem Download verbunden.

Was könnte man mir denn empfehlen wenn ich sowas aufbauen möchte?
Klar wird das zuerst herunter geladen, im Beispiel Youtube füllt sich ja zuerst der Balken unten grau, das zeigt an wie viel von dem Video schon geladen ist.

Da kannst du verwenden was du willst, Joomla, Wordpress,.... kommt halt darauf an was dich am ehesten anspricht, ein paar Bilder oder Videos kann man überall einbinden.
Was natürlich auch machen kannst, Videos auf Youtube laden und dann in deine Seite einbinden. Dadurch würdest weniger Speicherplatz benötigen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 21:00   #8
kkhamburg
Profi
 
Benutzerbild von kkhamburg
 
Registriert seit: May 2009
Ort: riding the roos
Beiträge: 1.468
Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Etwas zu empfehlen ist nicht ganz einfach solange wir nicht wissen wie es um deine Kenntnisse bestellt ist.

Als Noob in dem Bereich ist wahrscheinlich Wordpress die beste Wahl, da es die Grundfunktionalitäten schon mitbringt und relativ einfach zu handhaben ist.
__________________

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


kkhamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 13:32   #9
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger
 
Benutzerbild von Tr3nDy
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
zum einbinden der Videos wäre der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geeignet. Wenn du dort Private Bilder und Videos hochlädst wo nur bestimmte Nutzer drauf zugreifen sollen, solltest du deine Seite aber auch wirklich gut sichern. Ich hoffe du weißt was da auf dich zukommt.
__________________
Gruß Tr3nDy
Tr3nDy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 14:14   #10
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin ein ziemlicher noob auf dem Gebiet würde es aber gerne lernen und auch das Absichern etc.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Sitemap

().