myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Server Administration
Seite neu laden

Game & Webseite auf VServer mit Linux?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.12, 07:29   #1
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Game & Webseite auf VServer mit Linux?

Hi Leute ich habe bereits eine Webseite, was aber nur eine inklusuv-Homepage von 1und1 ist und nichteinmal PHP unterstützt.

Jetzt möchte ich einen Server, auf dem ich einen Server für ein Spiel (Dedicited) laufen lassen und nebenbei noch für meine Webseite nutzen kann. Nun möchte ich gerne wissen, ob das Folgende überhaupt möglich ist:

1. Linux vServer mit vollem Root-Zugriff und mindestens 20 GB Speicher
2. unbegrenzter Traffic inklusive
3. PHP, mySQL, usw. soll alles möglich sein
4. die URL, die bereits mir gehört mit diesen Server nutzen
5. ein Windows (!) Game als Dedicited Server laufen lassen (mit VirtualBox o. Ä.!?)

Für die Punkte 1 - 3 habe ich bereits [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ins Auge gefasst.

Bei den Punkten 4 und 5 weis ich allerdings nicht, ob sie möglich sind und bräuchte eure Hilfe.

Hier noch die Anforderungen vom Game:
- 650 MHz Pentium 3
- 128 MB Ram

Da ich es als Dedicited laufen lasse, sollten diese jedoch noch einmal darunter liegen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.12, 01:03   #2
BannedD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BannedD
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 769
Bedankt: 307
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

Wenn du es noch wissen willst ^^

Also Vserver benutzen die meinsten anbeiter auch nur das sie halt nen eigenen root haben ... sollte also für games kein ding sein NUR brauchst du für Win spiele Wine und das braucht eine grafische oberfläsche soweit ich weis und das ist dann wieder nen thema nen root wäre die beste alternative
__________________
Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer | Der Computer rechnet mit allem nur nicht mit seinem Benutzer....
BannedD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.12, 18:13   #3
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klar will ich es noch wissen, danke.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.12, 21:54   #4
freakezoid63
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 12
Bedankt: 0
freakezoid63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde stark davon abraten auf einen ohnehin schon virtuellen server ein anderes os zu virtualisieren (mit kvm,virtualbox,...) würde dir zu einem, meißt teureren hardware rootserver raten welcher deinen anforderungen entspricht, oder gleich zu einem win root server.
freakezoid63 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 08:25   #5
screaz1000
Anfänger
 
Benutzerbild von screaz1000
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 22
Bedankt: 7
screaz1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da miete dir lieber 2 server. eine virtualisierung auf einem vserver doch nichts... da bleibt sicherlich kaum noch leistung übrig.

du kannst aber auch eine Webseite auf einem Windows - Server Hosten (IIS oder XAMPP).
screaz1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.12, 09:18   #6
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

1. Linux vServer mit vollem Root-Zugriff und mindestens 20 GB Speicher

Naja 20 GB ist ja heute nichtsmehr

2. unbegrenzter Traffic inklusive

Ist oft auch der Fall, heutige Modelle sind meist so ausgelegt das nach einem gewissen Trafik einfach auch 10 MBit gedrosselt wirst

3. PHP, mySQL, usw. soll alles möglich sein

kann man auf einem Linux Server selbst installieren

4. die URL, die bereits mir gehört mit diesen Server nutzen

Da musst du aufpassen wenn diese Domain zu einem Hosting Paket gehört musst du schauen ob du A-Records für die Domain erstellen kannst, wenn nicht wende dich an deinen Hoster, eventuell ist ein DOmain Umzug nötig.

5. ein Windows (!) Game als Dedicited Server laufen lassen (mit VirtualBox o. Ä.!?)

Was genau willst du dort laufen lassen? Eine Virtualisierung auf einen V-Server zu erstellen ist schwachsinn.
Du hast 2 Möglichkeiten

1. Du mietest 2 Server einmal Linux einmal Windoof (wobei bei Windoof die Server meist teurer werden)
2. Du mietest einen Rootserver (am besten was stärkeres) und erstellst dort selbst V-Server, so kannst du wenn es nötig ist mit einem V-Server fast die gesammte Server Leistung nutzen und du kannst installieren was du willst.

Den Hoster den ich verwende ist OVH.de die Isgenug Server Serie.
Serverstandort ist zwar normalerweise Paris aber haben Dark Fibre Anbindungen nach Deutschland (also EUServ und Server4you hatte ich schlechtere Pings)

Vorteile von OVH:
-Einfach geiles Webinterface
-Bei Domains vollen DNS zugang
-Bei Roots/ Vserver große auswahl an Betriebssystemen und Services
-Großer Hoster mit mehr als 100.000 Servern
-Keine Vertragsbindung oder Abo fallen
-Die Angegebenen Preise sind Fixpreise (kein * Klauseln)
-Relativ zügiger guter und kompetenter Support

Nachteil:
-Wenn man Professionele Nutzung anmeldet ist man teilweise in der gesammt Bandbreite über alle Server beschränkt (je nach Paket)
-Ist nicht zwingend der Günstigste Anbieter (allerdings wie gesagt keine Vertragsbindung etc. man wird von OVH niemals eine Mahnung oder dergleichen erhalten, die Produkte laufen einfach aus)
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.12, 19:44   #7
derray
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 184
derray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der TE ist zwar anscheinend noch aktiv, aber ein 3/4 Jahr später antworten?... Ich weiß ja net xD
Fragen wir ihn doch erstmal ob das Problem noch besteht =)
__________________
derray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Sitemap

().