Bei mir eben (Stand 30.12.21, morgens), ein paar Sachen geladen ... die ersten zwei Captchas gingen noch (waren aber auch die mit dem Kreis), beim dritten Captcha (vermutlich Puzzle) der besagte Fehler (leeres Kästchen mit Text "Disable your Adblocker ...").
Cookies gelöscht, Seite neu geladen, anderen Browser ausprobiert, andere Seite ausprobiert (vorher von einer Seite, die in x265 encodiert, nachher von einer Seite, die das gleiche in x264 hatte), immer das selbe o.g. Problem. Adblocker (ublock origin) war aber schon deaktiviert).
Dann habe ich einfach mal den PC neu gestartet und danach ein anderes VPN-Gateway genommen und plötzlich kommen keine Puzzle-Captchas mehr, sondern wenn überhaupt bis jetzt nur Kreis-Captchas und einmal eins mit Buchstaben entziffern und in eine Zeile schreiben - und die funktionieren alle.
Eine Logik kann ich dahinter nicht erkennen, außer dass es vielleicht an der VPN-IP gelegen haben könnte (obwohl ja unmittelbar vorher auch noch zwei lösbare Kreis-Captchas mit der selben IP angezeigt wurden).
Und es haben sich hier und in anderen Foren auch schon zu viele gemeldet, ich glaube nicht, dass die alle mit einem VPN unterwegs sind, der von jetzt auf nachher irgendwie geblacklistet ist!
Komische Sache!
Geändert von Ernesto_G (30.12.21 um 09:38 Uhr)
|