myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kochen & Feinschmecker
Seite neu laden

Abnehmen / Diät usw.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.25, 15:43   #1
AtPeterG
Fischfreund

Benutzerbild von AtPeterG

Bedankt: 648
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Seit ich denken kann, kämpfe ich gegen Übergewicht. Nun bin ich 63 und habe nun seit über 15 Jahren meine Ruhe mit dem Kampf. Alles, was ich dafür tun musste, war auf bestimme Lebensmittel zu verzichten. Als ich angefangen hatte, waren es fast 160 kg, jetzt bin ich bei 84 kg. Hat aber auch an die 10 Jahre gedauert.

Was ich nicht brauche ist:
Zucker
Weizenmehl
nur wenig Schwein, wg. meiner Arthritis
Vor allen keinen hoch verarbeiteten Industriefraß
Jegliche fertigen Produkte

Nur unverarbeitete frische Produkte
ich mache sogar meine Wurst bis auf hochwertige Salami alles selbst.

Kurz, ich lebe seit vielen Jahren nach Montignac, kombiniere meine Mahlzeiten nach dem Glykämischen Index. Muss auf nichts verzichten, und zähle keine Kalorien.

Es ist, zugegebener Maßen, etwas Aufwand und Disziplin erforderlich.
Ohne Wochenpläne und gezielter Einkaufsliste funktioniert es nicht.
Aber meine Gesundheit ist mir das wert.
Für mich ist das keine Diät, sondern eine komplette Lebensumstellung.
Dafür sollte man bereit sein. Aber die Lebenshaltungskosten sind wesentlich günstiger, wenn man selbst kocht.

Kann euch beispielhaft gerne mal einige meiner Wochenpläne zukommen lassen.
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei AtPeterG bedankt:
Ace2Pinky (04.08.25), barsch1969 (05.08.25)
Antwort