Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.11.21, 12:21   #94
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Gute Messer

Zuerst einmal sollte man auch wissen, gutes kostet einfach. Aber man gute Einsteiger-Messer, die auch Profis und auch Lehrlinge benutzen, Victorinox. Sie sind gute Einsteiger-Messer und reichen für Hobby-Köche.

Wenn man wirklich am Anfang ist, und wenig Geld zur Verfügung hat, dann reichen die Messer von IKEA. Sind sicher nicht der Hit, aber das Geld das man ausgibt, und das was man bekommt, einfach toll!
Für einen der einsteigt und auch zuerst wenig Geld zur Verfügung hat, völlig genügend.
Weil es für den Anfang und für Anfänger völlig reicht.

Und ja es gibt bessere Messer, aber das muss jeder selber entscheiden, und
ob der das Budget hat.
Ich verwende nur Dreizack, Dick, Global und Kai.

Für das schleifen lasse ich auch ein Profi ran, der mir seit vielen Jahre meine
Messer tadellos perfekt schneidet.
Und selbst er zählt meine Marken Dreizack, Dick, Global und Kai, zu den führen den Messer.
Aber auch die Messer von IKEA findet er zum Preis und Qualität anständige Anfänger-Messer der ein kleines Budget hat.

Besondere Messer wie Damaszena-Stahl sind ein teuerer Spass und auch Luxus, und auch für die, die ein grosses Budget haben, und auch täglich damit arbeiten.
Ich arbeite täglich mit Messern und auch Victorinox, die günstigsten, die ich erwähne, erreichen eine 20 jährige Lebensdauer.

Gutes braucht nicht viel Werbung, und Teleshopping-Messer sind einfach die
grössten Blender, nicht einmal die Versandkosten wert.

Wichtig ist auch das Gewicht, und da ist Global der Hit, wie auch Victorinox. Für Menschen, die leichte Messer schätzen, das Richtige.
Darum auch prüfen, ob das Gewicht passt, der Griff, und das ist auch wichtig.

Mfg
kuchenchef
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten