Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.07.21, 08:10   #90
Mikebatt
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2021
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Mikebatt ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also ich benutze seit Jahren normale Metzger Messer in Form eines normalen Kochmesser , diese halten bei mir in der Regel etliche Jahre und das die Firma Dick nur teure Messer macht ist nicht richtig, das Set mit Ergorip Kunststoff kostet 33 Euro Netto und ist extrem gut. Das Ganze mit den Messern für 200 Euro und mehr ist ehrlich meist nur Show, wer ein Metzgermesser von Dick nutzt zum Preis von 30 Euro und dann noch den Schärfer von Dick hat, fährt damit über Jahre sehr gut, meine Messer sind Scharf , sehr scharf und da kommt auch keine Schmiesemesser mit, auch die Damast Messer ist was für die Optik, es sieht nett aus und die Leute schauen interessiert.

Es ist hier wie bei allem Anderen auch, es muss nicht immer das teuerste sein, eines meiner Messer ist 12 Jahre alt und immer noch extrem scharf, nur halt nie in die Spülmaschine dann kannst Du es in die Tonne kloppen.

Wie erwähnt die Firma Dick bietet preiswerte gute Messer an, diese haben dann einen Griff aus Kunststoff, diese werden seit Jahrzehnten von Metzgern und auch von Stückern genutzt
Mikebatt ist offline   Mit Zitat antworten