Thema: Rindergulasch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.03.21, 21:50   #9
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Warum bei Fleisch richtig garen?

Wenn ich langsam ein Ragout oder Fleischstücke gare, heisst es, ich mache es darum, weil das Fleisch im gesamten kein grossen Garverlust hat.
Und das andere ich erreiche eine besseres Ergebnis-mehr Fleischgewicht und auch das gegarte Fleisch ist besser.
Aber auch bei der Fleischqualität achten, und bei grossen Stücken, auch richtig zerlegen, und von Sehnen befreien.
Und hier auch ihr könnt es euch zerlegen lassen, oder geschnitten kaufen.

Niedergaren wird bevorzugt nicht bei grossen Fleischstücken, und bei nicht Fleischtücke der ersten Qualität, da danach ein besseres Ergebnis.
Ganzes Roastbeef zum Beispiel
Rehschulter im Ganzen
Kalbstafelspitz
Und beim Niedergaren muss ich immer die Kerntemperatur des Fleisches wissen, ob der Garpunkt erreicht ist oder nicht.
Und auch da gibt es professionelle Hilfsmittel, aber auch solche, die sogar
das kalkulierte Ende auch errechnen.

Wichtig ist immer gute Zutaten, und die richtige Technik und Anwendung beim
Garen.
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten