Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.07.21, 08:01   #12
Mikebatt
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2021
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Mikebatt ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Der Oberhitzengrill ein Thema für sich.

Ich hatte kurze Zeit einen originalen Beefer hier zum Test, dann den Bitcher von den Stahlburschen, Fakt diese Geräte sind natürlich der Hammer , Verarbeitung und auch die Normgröße für GN Behälter, aber der Preis.

Ich habe dann Geräte zu anderen Preisen getestet , Aldi, Lidl, Norma, Penny einfach zum Testen , alle deutlich preiswerter und keine GN Norm, aber es passt , man kauft ja auch keinen Maybach wenn man das Geld nicht hat.

Allerdings der absolute Sieger was den Preis angeht und die Leistung ist das Gerät aus dem Center Shop, witzige 39,90 und ich dachte das kann nix werden, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Gerät ist gut verarbeitet , der Keramikbrenner ist hochwertig, Nachteil halt es passen keine GN Behälter rein.

Temp. tatsächlich bis 800 Grad .

Ich nutze den allerdings nur wenn ich viele Gäste habe die alle Steak bekommen, die einzelnen Stücke werden dann vakuumiert und kommen in den Sous Vide, Vorteil ist dann ich kann jeder Zeit die Stücke raus holen die ich für einen Tisch brauche und dann müssen die quasi nur noch kurz unter die Hitze und sind perfekt.

Fazit, wenn mann das Geld hat, dann den Beefer oder den Bitcher, sonst lieber ein preiswertes Gerät , denn das geht auch ganz gut.
Mikebatt ist offline   Mit Zitat antworten