myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.03.12, 11:39   #1
aragon6377
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 19
Bedankt: 5
aragon6377 wird langsam besser | 100 Respekt Punktearagon6377 wird langsam besser | 100 Respekt Punkte
Standard iPad 3 und die Nachrichten Funktion

Hallo,

habe mir das iPad 3 geholt. Hatte vorher noch kein iPad, bin also ein wenig neu in der Materie. Ich habe ein grosses Verständnisproblem mit der Nachrichten Funktion im iPad und der daraus nicht vorhandenen Funktion.
Nun einmal zur Problemstellung die ich habe.

- Ich habe ein iPhone 4
- und ein iPad 3

Ich dachte, dass wenn mir jemand jetzt eine iMessage schickt, dass sowohl mein iPhone 4 als auch mein iPad mich über diese Nachricht unterrichtet. Dies ist aber nicht der Fall. Die Nachricht erscheint nur auf meinem iPhone. Also in den Einstellungen des iPhones geschaut und als 2 Empfänger meine Apple ID Email Adresse eingerichtet, die auch auf meinem iPad hinterlegt ist.
Trotzdem bekomme ich eine iMessage die an meine Telefonnummer geschickt wird, nur auf mein iPhone. Eine iMessage, die mir auf meine Email geschickt wird , kommt an beide.

Ich finde dass völlig schwachsinnig, ich müsste ja

1. jeden in meinen Kontakten, der jetzt oder vielleicht später sich ein iOS Gerät zulegt , darüber informieren, dass er Nachrichten bloß noch an meine Emailadresse zu schicken hat.
Darüber hinnaus, würde ich die Nachrichten auch nur bekommen wenn ich gerade Internetempfang habe. Eine Funktion die ich dadurch völlig schwachsinnig finde.

2. Ich hatte mir das so gedacht, und nur so finde ich, würde diese Funktion Sinn ergeben. Jemand schickt mir eine Nachricht an meine Telefonnummer. Mein iPhone empfängt die iMessage und weil ein 2 Empfänger in den Einstellungen hinterlegt ist, schickt er diese Nachricht automatisch auf mein 2 Gerät. Nur so ergibt für mich diese Funktion einen Sinn.