myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.03.12, 11:39   #1
aragon6377
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 19
Bedankt: 5
aragon6377 wird langsam besser | 100 Respekt Punktearagon6377 wird langsam besser | 100 Respekt Punkte
Standard iPad 3 und die Nachrichten Funktion

Hallo,

habe mir das iPad 3 geholt. Hatte vorher noch kein iPad, bin also ein wenig neu in der Materie. Ich habe ein grosses Verständnisproblem mit der Nachrichten Funktion im iPad und der daraus nicht vorhandenen Funktion.
Nun einmal zur Problemstellung die ich habe.

- Ich habe ein iPhone 4
- und ein iPad 3

Ich dachte, dass wenn mir jemand jetzt eine iMessage schickt, dass sowohl mein iPhone 4 als auch mein iPad mich über diese Nachricht unterrichtet. Dies ist aber nicht der Fall. Die Nachricht erscheint nur auf meinem iPhone. Also in den Einstellungen des iPhones geschaut und als 2 Empfänger meine Apple ID Email Adresse eingerichtet, die auch auf meinem iPad hinterlegt ist.
Trotzdem bekomme ich eine iMessage die an meine Telefonnummer geschickt wird, nur auf mein iPhone. Eine iMessage, die mir auf meine Email geschickt wird , kommt an beide.

Ich finde dass völlig schwachsinnig, ich müsste ja

1. jeden in meinen Kontakten, der jetzt oder vielleicht später sich ein iOS Gerät zulegt , darüber informieren, dass er Nachrichten bloß noch an meine Emailadresse zu schicken hat.
Darüber hinnaus, würde ich die Nachrichten auch nur bekommen wenn ich gerade Internetempfang habe. Eine Funktion die ich dadurch völlig schwachsinnig finde.

2. Ich hatte mir das so gedacht, und nur so finde ich, würde diese Funktion Sinn ergeben. Jemand schickt mir eine Nachricht an meine Telefonnummer. Mein iPhone empfängt die iMessage und weil ein 2 Empfänger in den Einstellungen hinterlegt ist, schickt er diese Nachricht automatisch auf mein 2 Gerät. Nur so ergibt für mich diese Funktion einen Sinn.

3. Ich gehe sogar noch weiter, dass ich sage, dass meine Telefonnummer wie eine Art Router als Nachrichten ( egal oder iMessage oder normale SMS ) für mich empfängt und an die Empfänger ( Geräte ) weiter verteilt die da drinnen stehen. Genauso wenn ich antworte , auch an Leute die kein iMessage haben, überträgt er es zurück an mein iPhone und sendet es dann entweder als iMessage oder SMS an den Absender weiter.

Das wäre für mich, was Apple mir mit der iCloud verkaufen will, alles zu jeder Zeit auf jedem Gerät.




Ich hab auch schon 2x bei Apple angerufen. Das war sehr unterhaltsam.

1. Anruf. Die nette Dame erzählte mir, dass der Fehler darin liegt, dass mein iPhone und mein iPad ja diesselbe Apple ID benutzen und das wäre nicht vorgesehen und nicht gewollt. Auf meinen Hinweis, dass ich ja dann jede App,Musik, Film was auch immer ich kaufe ja 2x kaufen müsste und dass dies völlig gegen die iCloud sprechen würde, sagte Sie: Ja das ist so gewollt. Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass die Dame einfach keine Ahnung hatte.

2. Anruf. Wieder eine nette Dame. Verstand zwar mein Problem, konnte mir aber auch nicht helfen und sagte immer, man solle mir an meine AppleID die Nachrichten schicken, dann würden Sie auch auf beiden Geräten erscheinen. Der Hinweis, dass ich dann allen Leuten sagen müsste, dass Sie an meine Email schreiben müssten und die Leute ja nicht wissen, ob ich gerade Internetempfang habe und es dann alternativ nicht mehr als SMS geschickt wird , brachte Sie so sehr ins schleudern, dass Sie mir auch nicht mehr sagen könne.



Was haltet Ihr denn von meinem Problem, bzw von der Nachrichten Funktion des iPads.
aragon6377 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 13:53   #2
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1 Minute googeln...
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 20:11   #3
aragon6377
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 19
Bedankt: 5
aragon6377 wird langsam besser | 100 Respekt Punktearagon6377 wird langsam besser | 100 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KnuTdadude Beitrag anzeigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1 Minute googeln...

Versteh ich zwar nicht richtig. Denn wenn du dir die Beiträge mal durchgelesen hättest , hättest du festgestellt, dass es eben nicht richtig funktioniert und genau die Problematik auftritt, wie ich sie beschrieben habe
aragon6377 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 21:58   #4
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Und was sollen wir jetzt machen, iOS umprogrammieren?
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Sitemap

().