myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

PDF werden nicht richtig auf IPad2 dargestellt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.11, 21:24   #1
riskis
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 2
riskis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PDF werden nicht richtig auf IPad2 dargestellt

Hi,

Habe das ipad2 und ziehe hier im Forum regelmaessig Zeitschriften. Leider werden viele PDFs nicht richtig dargestellt auf dem IPad. Weiss jemand wie man das hinbekommt, das die PDFs richtig angezeigt werden? Habe schon versucht die Sachen umzuwandeln, aber auch das geht nicht. Bei den meisten Zeitungen werden keine Bilder dargestellt. Auf dem PC funktioniert alles einwandfrei. Auch viele iPad AppS probiert, aber ohne Erfolg.

Gruß und danke um vorraus
riskis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 15:34   #2
riskis
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 2
riskis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Hier ein screen vom PC




Hier ein Sreen vom Pad




Gruss
riskis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 19:07   #3
riskis
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 2
riskis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Das habe ich bei vielen PDFs.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Gruss
riskis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 15:39   #4
sapman
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 15
sapman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard es fehlen Bilder

hi,

ist leider bei mir auch...bei fast allen Zeitschriften fehlen die Bilder/Fotos. Ich denke, dass hat was mit dem neuen Jpg Format 2000 zu tun, oder?

bin auch für jede Idee dankbar, evlt. die PDFs vorher umwandeln, dann auf dem PC sieht man ja alles!

sapman
sapman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 14:00   #5
milkawax
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 0
milkawax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das liegt am Format Jpeg2000 , das kann mit dem Ipad nicht dargestellt werden, leider keine Lösung da ausser die PDFs umzuwandeln...
Corel PDF Fusion, PDF24 Editor....
Nutze ich dafür, was aber manchmal leider einige Darstellungsfehler erzeugt, wenn einer ein besseres Prog findet , habe ich ein offenes Ohr dafür.
Geht echt auf den Sack , Apple mit seinen macken Flash,Jpeg2000, kein SD Slot, kein USB.....
Aber sonst leider echt krasses Teil das IPAD2
milkawax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.11, 12:42   #6
m2theH
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von m2theH
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 106
Bedankt: 69
m2theH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf nem Mac kann man die PDFs einfach mit der Vorschau öffnen, dann wieder exportieren und unter neuem Namen speichern oder die alte Datei einfach überschreiben. Dann wird's auch auf dem iPad richtig dargestellt. Allerdings werden die PDFs dann größer (je nach dem wie viele Bilder enthalten sind). Hoffe, dass Apple da bald nachrüstet...
m2theH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.11, 20:32   #7
elektronik
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 4
elektronik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von milkawax Beitrag anzeigen
Das liegt am Format Jpeg2000 , das kann mit dem Ipad nicht dargestellt werden, leider keine Lösung da ausser die PDFs umzuwandeln...
Corel PDF Fusion, PDF24 Editor....
Nutze ich dafür, was aber manchmal leider einige Darstellungsfehler erzeugt, wenn einer ein besseres Prog findet , habe ich ein offenes Ohr dafür.
Geht echt auf den Sack , Apple mit seinen macken Flash,Jpeg2000, kein SD Slot, kein USB.....
Aber sonst leider echt krasses Teil das IPAD2
Das ist doch eine gute Lösung für das beschriebene Problem...
Einfach umwandeln und fertig
elektronik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.11, 12:30   #8
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für alle, die keinen Bock haben, die PDFs ständig umzufrickeln, empfehle ich den: "ezPDF Reader" - gibt es bei Installous für umme...

Wenn es sich aber als gut erweist, werde ich es auch kaufen, da gute Apps immer supported werden sollten!

Man kann in den Einstellungen angeben, wie die einzelnen PDFs zu behandeln sind - mit einer gewissen Geschwindigkeitseinbuße - aber es läuft und spart viel Zeit/Arbeit:



Ich teste noch zwischen "Slow/More" und "Smart" - momentan habe ich es auf "Smart" eingestellt - vielleicht hat ja mal einer Lust, zu testen, was am effektivsten ist...

Cheers.


Update - Laden der Seiten - Referenz-PDF ist die oben verlinkte xboxLIVE-Zeitschrift:
Liegt das eigentlich an meinem iPad1 oder dauert bei den iPad2-Nutzern das Laden der Seite (jede Seite wird immer neu geladen, 100 MB Cache habe ich als Grundeinstellung gelassen) so ewig lang?
Habe es jetzt mal mit einem normalen eBook (nur Text) verglichen, damit verhält es sich genauso... Der GoodReader (GR) ist diesbezüglich aber wesentlich schneller!
Was mir zudem nicht so gut gefällt ist, dass man nicht wie beim GR die Seiten "beschneiden" kann, vielleicht bringen die zukünftigen Updates ja noch Verbesserungen mit sich... Mal schau'n...
Würde ich programmieren können, hätte ich mitgeholfen, den (fast) perfekten eBookReader zu entwickeln - bisher hat jeder für sich, ein paar herausragende Eigenschaften, aber keiner ist vollkommen - vielleicht ist das aber auch gut so... ;-)
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Sitemap

().