myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 31.03.11, 21:07   #1
ccwpoc
Global Corporation
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 7
ccwpoc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPad 2 - frage zur sim und internet

Guten abend zusammen..

also, folgende Frage.
Ich überlege mir ein iPad 2 zuzulegen.

da ich mir aber eins mit 3G holen werde und ich mir aber keine teuere Flat kaufen will, habe ich mir überlegt, meine SIM vom Handy, bei der ich bereits ne Internet Flat habe, einfach nochmal zuschicken zu lassen, um sie mir mit so nem self-made ding auf micro-SIM zu verkleinern und dann in mein iPad zu stecken.

Würde dies klappen?

und dann die nächste Frage...
begrenzt die SIM, das funkmodul (umts glaub ich), oder der mobilfunkanbieter die 'geschwindigkeit' des internet zugriffes?
ich meine nämlich funkmodul und mobilfunkbetreiber...klärt mich auf, fals ich flasch liege

danke
ccwpoc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 11:27   #2
stormride
Anfänger
 
Benutzerbild von stormride
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 11
stormride ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, das mit der Sim funktioniert nicht allerdings hat das Iphone mit dem neuen Update ne neue Funktion spendiert bekommen. Es funktioniert jetzt auch als Hotspot, so kannst du dich über Iphone ins Internet einloggen und das würde dann auf deine Flat des handys gehen.
stormride ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.11, 14:50   #3
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Es existiert die Möglichkeit einer Multi-SIM.
Diese Zweitkarte kannst du dann in deinem iPad verwenden. Sie hat genau die gleichen Leistungen wie deine Erstkarte. Ich habe einen für mein iPhone zum Telefonieren und Surfen und eine für mein Notebook UMTS-Moul zum Surfen. Der Tarif und/oder bzw. die UMTS-Abdeckung begrenzen die Gescwindigkeit.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 20:33   #4
asimische
Öfters hier
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 118
Bedankt: 171
asimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Ich habe eben meinen Call&Surf L Vertrag von T-Mobile um eine MultiSIM erweitert... Bei der Telekomik bekommt man dann so eine DualSIM zugeschickt die du entweder als normale SIM Karte benutzen kannst, oder wenn du die an so markierten Kanten "ausbrichst" als MicroSIM...
Passt dann auch ins iPad und du hast nur einen Vertrag.
Ist einfacher & billiger als ein neuer Vertrag... zumindest für mich
__________________
--- Kirchenvorstand ---
asimische ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 18:43   #5
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.010
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Schau dir mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an , benutze die Internetflat für mein iPad 2 und iPhone. (Ist 100% Kostenlos , hab jetzt schon 3 Karten von denen ^^)
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 10:45   #6
Palmoe
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 88
Bedankt: 18
Palmoe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst beim Anbieter anrufen die geben dir ne 2te Sim wollen aber meist 25€ dafür haben. Wenn du die hast rufst du nochmal an lässt die aktivieren aber denk dran zu sagen, dass auf diese nur Internet soll keine anrufe bei mir haben die das vergessen und ich bekam 2 Wochen lang nur die Hälfte meiner Anrufe und keine SMS mehr weil die alle aufs iPad gingen und der konnte damit ja nicht umgehen xD

Gruß
Palmoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Sitemap

().