myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

Untethered Jailbreak für das iPad 3

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.12, 21:45   #1
zocky07
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 349
zocky07 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Untethered Jailbreak für das iPad 3

Hallo,
habe dieses Video gerade auf Youtube gefunden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grüße
zocky07
zocky07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 01:09   #2
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist wenn ich mich nicht irre das video von steffan esser und damit der dritte hacker der das neue ipad gejailbreakt hat. mehr gibts da aber auch immoment nicht zu sagen und solche video wecken hier im forum nur die hoffnung das in den nächsten tagen ein jailbreak kommt was aber nicht der fall sein wird.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 08:15   #3
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Mehr Infos hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 06:36   #4
Tabasco77
Anfänger
 
Benutzerbild von Tabasco77
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 25
Tabasco77 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -4 Respekt Punkte
Standard

Hat schon jemand einen Tipp wo man das neue jailbreak für ipad 3 herbekommt ?
Was denkt ihr wie lange dauert die offizielle Veröffentlichung noch ?
Tabasco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 07:08   #5
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du bekommst das nirgendwoher und selbst wenn könntest du damit nichts anfangen.

Release gibts nicht also wartn. Wir aber noch dauern.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 09:10   #6
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kann und sollte aber jeder iPhone-/iPad-Eigentümer, der an einem JB Interesse hat, in regelmäßigen Abständen das Tool vom Dev-Team als Admin starten, wenn eine USB-Verbindung zum PC besteht:

DirectDL = rechte Taste speichern unter...

Windows:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mac:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Damit werden alle Crash-Reports zum einen von Deinem iPad gelöscht (Apple wird sich freuen...) und zum anderen zum Dev-Team gesendet, die darüber alle Schwachstellen erforschen können.
Wenn ich alle Berichte zusammenzähle, habe ich bestimmt schon die 1.000 voll gemacht - alleine heute 123! ...was mich persönlich aber nicht wirklich freut!

__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 09:44   #7
Tabasco77
Anfänger
 
Benutzerbild von Tabasco77
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 25
Tabasco77 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -4 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nur tethered und erfordern daher bei jedem Neustart eine Verbindung zum Computer. Also das ist noch nicht das goldene Ei für den neuen Ipad
Tabasco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.12, 10:50   #8
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ist nichts fürs neue ipad da ist das erste ipad gemeint für a5 bzw a5x devices gibt es noch nichts.

@pushup
das macht aber nur sinn bei devices mit firmware welche noch nicht jailbreakbar sind.

wenn ich nun crashreports von meinem iphone 4s ios 5.0.1 oder ipad 2 ios 5.0.1 sende bringt denen das gar nichts

und da für das ipad 3 schon mehrere lücken gefunden wurden bringt es auch da nichts mehr.

und da die lücke die für das ipad 3 und ios 5 genutzt wird wahrscheinlich auch beim ipad 2 und iphone 4s mit ios 5.1 funktioniert bringt das auch da nichts.

generell ist es sowieso so das darum gebeten wird die reports zu senden wenn sie einfach keine lücke finden.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.12, 03:34   #9
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann es so sehen wie Du - ich sehe das aber ein bisschen anders:

Da ein iOS nicht neu entwickelt wird, sondern aufeinander aufbaut, hat jeder Bericht seine Berechtigung, da weitere Lücken offenbart werden können, die man vielleicht heute noch nicht braucht, doch für die Zukunft dafür interessanter sein könnten, wenn Apple mal wieder aktuelle Schwachstellen geschlossen hat - wovon auszugehen ist!

So wurde ja bereits gesagt, dass die Lücke, die aktuell beim tethered JB von 5.1 verwendet wird, auch noch aus Version 5.0.1 stammt und einfach übernommen wurde, da man sonst auch nicht so schnell hätte reagieren können...

In dem Fall ist die Masse der User der entscheidende Faktor: Wenn das Tool nicht vor Benutzung von iTunes verwendet würde, gelängen die Crash-Reports zu Apple, die dagegen vorgehen könnten; so aber hat die Szene die Möglichkeit darauf zu reagieren oder zumindest einen zeitlichen Vorsprung zu erlangen, da der Crash-Log resetted wird und Apple nicht mehr zur Verfügung steht.

Da jedoch nicht alle Apple-User das Tool verwenden, gelangen aber auch immer noch Crash-Reports zu Apple; was ich aber auch gut finde, da so zumindest eklatante Sicherheitslücken geschlossen werden können, da ich schließlich kein offenes und unsicheres Android haben will!!!

Und hier kommt jetzt wieder der Zufall und die Wahrscheinlichkeit ins Spiel. Je mehr mitmachen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Crash gelogged wird, der vorher noch nicht da war. Denn nur dann, wenn eine Lücke bekannt wird, kann auch schließlich reagiert werden - von beiden Seiten natürlich.

Das beste Beispiel sind doch die Veranstaltungen vom ChaosComputerClub, bei denen Hacker versuchen sollen, in BS, Browser oder was auch immer einzudringen. Zuvor rühmen sich die Entwickler, dass sie das sicherste System haben, aber schlussendlich wird IMMER eine Lücke gefunden, da aufgrund des zeitlichen Entwicklerdrucks, vor der Konkurrenz auf dem Markt zu sein, gar nicht alles bedacht werden kann.

So aber können sich die 3-4 (+ X) verschiedenen Gruppierungen auch gezielter auf unterschiedliche Lücken konzentrieren, was ja derzeit auch schon der Fall sein soll, dass einer von denen einen ganz anderen Weg verfolgen soll... Bestünde kein Interesse mehr, hätte man das zudem bestimmt schon mitgeteilt...

Daher bleibe ich dabei: Je mehr mitmachen, desto besser!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.12, 01:51   #10
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr ausführlich geschrieben xD
Der erste abschnitt haette gereicht um dein denken zu verstehen und muss dir da doch recht geben hab etwas "falsch" gedacht und du hast schon recht damit
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Sitemap

().