myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.03.12, 17:49   #1
cascade
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 32
cascade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Apple iPad - Fragen vor dem Kauf

Hallo Leute,

ich möchte mir unbedingt ein Tablet zulegen. Zur Verfügung stehen 600 Eur, die ich lange ersparen musste. Meine Überlegung wäre das IPad 3. Da ich aber noch nie mit dem Apfel zu tun hatte folgende Fragen:
1) Muss ich die Apps unbedingt kaufen, wenn ich z. B. Bücher lesen möchte? Im welchen Format sind die eBooks? Oder wird die Datei einfach aufs Tablet gezogen???
2) Gibt es für das Ipad 3 schon ein jailbrake?
3) Vieleicht wäre hier dafür jetzt der falsche Thread, aber würe ich reintheoretisch für den Preis einen besseren Tablet bekommen?

Lieben Dank für jede Antwort!

Vivian
cascade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.12, 19:46   #2
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

- Verschoben -

Ich würde mir ein iPad 3 kaufen.
Das iPad 2 ist aber aufgrund des Preisnachlasses auch sehr interessant.

Für das iPad 3 gibt es noch keinen Jailbreak und das wird auch noch etwas dauern.
Für das iPad 2 gibt es einen Jailbreak, was wenn ich es mir richtig überlege ein echtes Entscheidungskriterium für mich wäre.

Du bekommst kein besseres Tablet als das iPad 2 oder 3.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 06:29   #3
lordofazeroth
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 20
lordofazeroth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

refurbished ipad 1 gibts für 299$
lordofazeroth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 21:03   #4
Feuersalami
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Feuersalami
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 273
Bedankt: 47
Feuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt PunkteFeuersalami wird langsam von ratten respektiert | 234 Respekt Punkte
Standard

Ich will mein 2er iPad verkaufen
Feuersalami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 21:16   #5
PainHD
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: konoha
Beiträge: 297
Bedankt: 422
PainHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cascade Beitrag anzeigen
. Zur Verfügung stehen 600 Eur, die ich lange ersparen musste.
Überleg dir gut, ob du wirklich ein iPad haben möchtest, was machst du so den ganzen Tag über... würdest du das auch noch in einem halben Jahr regelmäßig benutzen und und und.

Freunde von mir (ich selber nicht, hab mir nie eins gekauft) haben das am Anfang selbst in die Schule mitgenommen (warum auch immer viellt. nur um zu prallen) und mittlerweile
benutzen die das kaum noch...

Ich mein das Ding ist schon cool, aber irgendwann wird es doch recht schnell uninteressant oder nicht?
PainHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.12, 21:16   #6
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber sicher nicht über das board oder? du weisst doch sicherlich das das nicht erlaubt ist

@painhd

klar sollte man sich vorher gedanken machen ob man soviel geld dafür ausgeben will. aber da apple produkte sehr preisstabil sind würde sich der verlust echt in grenzen halten sollte er es in einem halben jahr verkaufen wollen.
falls man da überhaupt von verlust reden kann immerhin hat mans ja ein halbes jahr genutzt.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 14:00   #7
Tabasco77
Anfänger
 
Benutzerbild von Tabasco77
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 25
Tabasco77 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -4 Respekt Punkte
Standard

bin auch IPAD Nebwie

definier doch nochmal Jailbreak ? Das heißte wenn ich ein Ipad habe was nicht gejailbreaked ist kann dort nur die apple software drauf laufen und nicht z.b. ein Adobe Reader, Flashplayer und andere Windows Programme ?
Tabasco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 14:14   #8
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 14:44   #9
Tabasco77
Anfänger
 
Benutzerbild von Tabasco77
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 25
Tabasco77 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -4 Respekt Punkte
Standard

ja hab mich schlau gelesen.
also jailbreaken, danach dann diese Cyia Software drauf und damit kann man dann alles mögliche an Fremdsoftware installieren ?
Ok wenn das dann funktioniert ist ja gut ansosten bin ich kein apple Fan aber das neue Ipad reizt mich schon


Nachtrag : Nun wird das neue Display soo hochgelobt und was ist.... es spiegelt immer noch wie verrückt bei Sonneneinstrahlung.
Das ist ein K.O Kriterium für mich. Damit geht ebook lesen im sommerlichen Garten ja garnicht... Sehr sehr ärgerlich und damit ipad erledigt ...
Tabasco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.12, 21:00   #10
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

...aus dem Grunde wird jetzt auch wieder mein Sony PRS-505 eBook-Reader aus dem Winterschlaf geholt!
Dank einer speziell dafür entwickelten Software, habe ich im Vergleich zum Original auch die Möglichkeit, jede Taste frei zu konfigurieren, so dass das Blättern eine wahre Freude ist und nicht auf die vorgegebenen Tasten beschränkt ist.

Es gibt zwei unschlagbare Punkte: Akkudauer = 14 Tage vs. 1 Tag und die von Dir angesprochene Reflexion; in dem Fall gibt es für Draußen und erst Recht bei Sonnenwetter nichts besseres als ein e-Ink-Display.

Im Haus oder an Orten mit keiner direkten Sonneneinstrahlung, lese ich aber definitiv lieber mit dem iPad, da man aufgrund genialer Apps mehr Möglichkeiten hat und auch ganz schlecht eingescannte, ältere Bücher ohne lange mit Calibre herumzufrickeln, bis es auf die Displaygröße einigermaßen angepasst wurde, von vornherein perfekt lesen kann.
Der Kaufgrund schlechthin war für mich die "Hintergrundbeleuchtung", um wirklich an jedem Flecken oder auch im Bett mit IMMER der absolut besten Beleuchtung und daher extrem augenschonend schmökern zu können...

...man kann halt nicht alles in einem Gerät unterbringen, aber glücklicherweise gibt es für alles das optimale Gerät!
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 13:22   #11
Tabasco77
Anfänger
 
Benutzerbild von Tabasco77
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 25
Tabasco77 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -4 Respekt Punkte
Standard

ich habe noch eine Frage. Wenn ich mir mit dem Ipad eine .pdf Datei runterlade z.b die hier im Forum täglich angebotene Bild Zeitung ist sie ja als .rar Datei verpackt.
Wie wird dieses Problem beim Ipad bearbeitet. Programme wie winrar laufen ja nicht oder mit jailbreak doch ?
Tabasco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 13:45   #12
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Können ganz normal entpackt werden. Allein schon weil auch rar dateien per email versendet werden.
Du kannst allerdings mit safari nichts downloaden, musst also dafür einen alternativ browser nutzen. Dolphin hd kann das glaub ich.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 16:41   #13
Tabasco77
Anfänger
 
Benutzerbild von Tabasco77
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 25
Tabasco77 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -4 Respekt Punkte
Standard

Beim neuen Ipad gibt es ja diese Mikrofon Taste die Sprache aufnimmt und auf dem Display wiedergibt.
Funktioniert diese Sprachausgabe auch wenn ich im Chat bin z.b. beim Messenger ?
Tabasco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 17:00   #14
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja. Funktioniert überall wo auch die tastatur genutzt wird.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 05:28   #15
Tabasco77
Anfänger
 
Benutzerbild von Tabasco77
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 25
Tabasco77 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -4 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich das neue Ipad jailbreake läuft aber nicht ein Firefox bzw. Opera Browser darauf oder ?
Tabasco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 05:57   #16
PushUp
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von PushUp
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 222
Bedankt: 120
PushUp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt "Opera Mini" regulär und kostenlos über iTunes herunterzuladen, ich persönlich verwende lieber "Mercury".
Bei dem Browser kannst Du unter Einstellungen selber entscheiden, welchen anderen Browser Du emuliert haben willst, um auf jede Webseite zu gelangen, z.B. Bild, die man über Safari nicht aufrufen kann, da die Deppen ihr App verkaufen wollen!
AdobeFlash-Anwendungen gehen aber trotzdem nicht... ...und es gibt auch keine gescheite App für diesen Zweck; alles, was es zu dem Thema gibt, ist Schrott!

Auch wenn ich mein iPad 1 gejailbreakt habe, würde ich zumindest solange warten, bis es ebenfalls eine "untethered" Variante gibt!
Ich fände es nämlich mehr als nervig, wenn Du nach jedem Ausschalten oder Crash erst wieder einen PC anschmeißen müsstest, um den "tethered" Jailbreak wieder erneut aktivieren zu können!
Insbesondere wenn Du gerade mal unterwegs bist, ist das in meinen Augen der größte Schwachpunkt!
Da Du auch noch kein Geld bei Cydia ausgegeben hast, hast Du auch keinen Verlust...
__________________

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.12, 10:30   #17
Tabasco77
Anfänger
 
Benutzerbild von Tabasco77
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 25
Tabasco77 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -4 Respekt Punkte
Standard

Tendiere dann doch vlt. eher zum Android Tablet

Samsung Galaxy Tab 10.1N

wenn da nicht diese verdammt geile FullHD Mega Auflösung vom neuen ipad wäre ;-)

Frage : Funktioniert die Mikrofon Funktion auch wenn ich in der Browser Leiste eine url eingeben will und diese dann laut spreche ??
Tabasco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 15:31   #18
Tabasco77
Anfänger
 
Benutzerbild von Tabasco77
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 25
Tabasco77 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -4 Respekt Punkte
Standard

Ich bin seit heute neuer Ipad Besitzer. Wenn ich jetzt etwas runterladen will z.b. bei upload.to, netload usw.. verweigert mir Safari immer den Download. Ist dieses nur bei einem jailbreaked Ipad möglich ?

Ich habe ein paar Ipad Programme...z.b. anderer Browser auf meinem Windows PC. Wenn ich den Ipad über USB am PC anchliesse wird er zwar erkannt, es läßt sich aber nichts rüberkopieren !

Sorry .. wie gesagt, bin seit heute ganz neu im Apple Land :-)
Tabasco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 15:58   #19
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit safari kannst du nicht downloaden. Versuchs mit nem alternativ browser wie zum beispiel dolphin hd
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 16:05   #20
Tabasco77
Anfänger
 
Benutzerbild von Tabasco77
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 25
Tabasco77 hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -4 Respekt Punkte
Standard

ja aber wie bekomme ich den dolphin hd denn drauf ??

ok ... bin jetzt soweit das ich auf app installieren .. aber nun kommt das popup "Geben sie den Code ihret itunes Karte oder den Download Code ein ????

EDIT : ok es war die Apple ID gemeint. Nun hat es geklappt. Danke !

Leider läuft der dolphin hd nicht, hängt sich beim start auf und es kommt eine graue seite wo in einer sprechblase steht : slide from edge to open bookmarks" und nicht geht mehr

Wie kann ich denn Programme deinstallieren ?

Ok Problem mit dem Browser gelöst. Wie kann ich denn beim Ipad Programme deinstallieren ?
Tabasco77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.12, 08:17   #21
doc_bg
Leider GEIL!!!
 
Benutzerbild von doc_bg
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 473
Bedankt: 214
doc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punktedoc_bg erschlägt nachts Börsenmakler | 19353 Respekt Punkte
Standard

Also es wird immernoch gesagt, dass das ipad 3 das beste tablet ist, welches man im moment kaufen kann. natürlich gibts es eine masse an android tablets, die auch gut sein sollen, aber für mich persönlich ist apple das non plus ultra und android würde ich mir nicht zulegen.
das einzige manko an apple ist nur, dass das system total abgeschottet ist. bei andorid tablets gibts es sogar welche an denen du einen usb anschluss hast. zumindest gibts es nun ein adabter für das ipad um sd karten anzuschließen.

bin auch am überlegen ob ich mir eins hole, aber wenn dann das ipad 2. der preis gibts bei mir die musik an.

nun zu den punkten.

1. es gibts sehr viele gratis apps. trotzdem gibt es natürlich viele apps für die du auch blechen musst.
ebooks sind um e-pub format. habe einige bücher auf meinem iphone und habe keins davon gekauft. gibt e book seiten im internet, auf denen es fast jedes buch gratis im e-pub format gibt. per drag and drop ziehst du dir einfach auf dein iphone. dann brauchste nurnoch die gratis app ibooks und schon kannste lesen

2. weiß ich leider nicht. bin kein jailbreaker und würds auch nicht machen.

3. ipads sind die teuersten tablets. du bekommst für sehr viel weniger sehr sehr viele tablerts. blackberry playbook kostet 189 euro bei mediamarkt. es gibt sogar android tablets, die du für unter 100 euro bekommst und die trotzdem im test ziemlich gut abgeschnitten haben. einfach mal googlen!
__________________
Hab ich gesagt machst du so? Hab ich gesagt mach so!
doc_bg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.12, 15:48   #22
ryuuu
Echter Freak
 
Benutzerbild von ryuuu
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 2.160
Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

der thread ist alt und der threat starter hat sich seitdem nicht mehr gemeldet also hat er eigt keine antwort mehr verdient.

zu punkt 1 hast du alles wichtige gesagt.

zu punkt 2 ja ist mittlerweile möglich

zu punkt 3 ipads sind nicht unbedingt die teuersten tablets es kommt immer auf die variante an. die 3g mit 64gb ist mit sicherheit ungeschlagen aber man bekommts auch deutlich günstiger.

das asus transformer pad infinity kostet mit keydoc auch über 700€ und ist auch ein sehr gutes tablet welches für einige mit sicherheit geeigneter ist als das ipad. sicherlich ist das ipad noch der spitzenreiter unter den tablets was aber nicht mehr nur an der leistung/funktionen/handhabung etc liegt.

und das viele billig tablets gut und sehr gut bewertet werden liegt einfach am preis leistungs verhältniss.
das touchlet x10 von peral zum beispiel bietet bietet für die 230€ wirklich viel.
9,7 zoll, 1gb ram, micro sd karten slot, 2 kameras (2mp, 5mp), 6500mah akku, 1ghz single core prozessor ein eigentlich unverbasteltes android ics usw.
für den preis bekommt man kaum was besseres.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Sitemap

().