myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPad
Seite neu laden

iPad 2

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.11, 12:21   #1
Donald92
Eleganter Boss
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 221
Bedankt: 154
Donald92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPad 2

Hallo,

ich würde mir gerne ein iPad2 anschaffen und habe dazu einige Fragen:
Ist die 3G Funktion notwendig, oder reicht "Nur Wi-Fi" (Könnte ja rein theoretisch mit meinem iPhone einen Hotspot machen)?
16GB oder 32GB?
Kann man nicht einen Tarif/Vertrag abschließen, bei dem man das iPad abbezahlt, oder geht das nur mit Komplettpreis?

LG Donald
Donald92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 13:10   #2
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Welchen tarif hast du mit deinem iphone?
wenn es ein neuer Telekomtarif ist, bekommst du kostenlos eine 2. Sim fürs Ipad.
Tethering funktioniert 1 A mit dem Iphone auf ipad. Wenn du den offizielen Hotspot benutzt, werden auf GPS daten übermittelt.

Man sollte aber beachten, dass bei beiden Geräten der Akku leer gemacht wird. Und du musst halt das Iphone immer dabei haben und den Hotspot anmachen.

Zur größe, hab bei meinem Iphone 16gb und hatte beim ipad 1/2 32gb (ipad konnte nicht überzeugen^^). Vorallem durch Fime und Serien, die betimmt ein Kaufgrund sind, wird dir schnell die kapazität ausgehen.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 15:26   #3
Palmoe
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 88
Bedankt: 18
Palmoe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

//edit
hab mich verlesen danke mr. c&c.
Natürlich kannst du das iPad via WiFi an dein iPhone koppeln. Die HotSpot Funktion zieht aber einiges an Akku weg hab mich dann persönlich für die UMTS Variante entschieden.
//edit ende

Hm also ein Freund von mir musste 25€ bei der Telekom für die Sim zahlen bzw für die Sim nix aber die aktivierung kostet 25€.

Gruß
__________________
Meine iDevice's:
iPhone4: 16GB, 4.3.3, Jailbroken, white (selbstumbau), neverlocked
iPad2: 16GB, 4.3, UMTS, wartend auf Jailbreak , schwarz
Palmoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 15:31   #4
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lies nochma genau. Er will mit dem iPhone einen W-LAN Hotspot öffnen um mit dem iPad unterwegs i-net zu haben...
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 15:56   #5
Donald92
Eleganter Boss
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 221
Bedankt: 154
Donald92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm also eher 32GB/64GB?

Zitat:
Lies nochma genau. Er will mit dem iPhone einen W-LAN Hotspot öffnen um mit dem iPad unterwegs i-net zu haben...
Ne ich "will" das nicht - hab nur gefragt ob sich diese Alternative, oder ein Tarif eher auszahlen würde..

Habe hier eine 2.te SIM von meinem Telekom-Vertrag rumliegen, denn ich hatte ein iPhone 4 bestellt, dann jedoch wieder abbestellt und die SIM jedoch schon vorsorglich geholt - soll das heißen, ich kann meine 2.te SIM vom Vertrag meines iPhones in das iPad packen und habe damit Internet?

Danke für eure Antworten! Ruhig mehr Meinungen^^
Donald92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 18:46   #6
Donald92
Eleganter Boss
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 221
Bedankt: 154
Donald92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also iPad2 mit min. 32GB und WiFi + 3G (welches ich entweder mit meiner iPhone Zweit-SIM oder iPhone-Hotspot nutzen kann)?
@Wellimike: Was heißt "richtige" SIM?

Danke!
Donald92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 20:58   #7
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Wellimike, laber nicht.
Er will ein ipad 2 haben und kein Ipad 1.

Das mit dem Telefonieren geht nur beim ipad 1 mit nem Cydia Tweak.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 23:41   #8
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Aber nur, wenn das Modul das selbe wäre.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 22:57   #9
djatcan
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
djatcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu erwähnen wäre aber hier noch, dass er eine Micro Sim fürs iPad 2 braucht.
Also ich habe die Wifi + 3G Variante in der 32 GB Version gekauft vor 1 Monat, und mir reichen die 32 GB.. habe meine gesamte Musiksammlung drauf gepackt und einige Filme (TV Serien) im Flash Format welche ich mit dem BuzzPlayer anschaue... will dafür keine Werbung machen, aber der Player ist wirklich gut, insbesondere wenn man platzsparend Filme aufs iPad packen will, bietet sich das Flashformat hier gut an... desweiteren enthält der Player einen Browser mit dem man auch Youtube in der Brwoser Variante nutzen kann... also die herkömmliche YoutubeWebseite für den Desktop.

Einen Jailbreak sollte es in den kommenden Tagen geben, da C0mex heute via Twitter geschrieben hat, dass er die Probleme die das Ipad2 beim Jailbreak gemacht hat, nun erkannt hat...
djatcan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Sitemap

().